Skript hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kWEROM
x4

Skript hilfe

Post by kWEROM »

wie kann m,an beim skript sein schiff seine waffen stärcken ..oder Hülle :? :? :? :?
mmbecker
x4

Post by mmbecker »

HI,

soweit ich weiss, geht das in X2 nicht mit einem Script
zero33

Post by zero33 »

jep, da brauchst das modding kit, is aber ganz einfach, dauert n paar sekunden wenn du dich damit n bissl auseinandersetzt
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

naja, du kannst zwar nicht die Hülle etc per script versärken, aber wenn du es richtig machst (hab nur grungwissen vom Scripten, kann dir nicht genau sagen WAS du eingeben musst) kannst du nen script schreiben, der deine Hülle regeneriert.
ist zwar nicht genau was du suchst, aber meiner Meinung nach einfacher...

@andere: bein Scripteditor gibts ja auch den Punkt "get player Shield/Laser strengh", es müsste doch damit möglich sein etwas mehr Power aus den geschützen/schilden zu holen, oder?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

falsch, man kann damit nur erfassen, wie viel Hüllenstärke/Schildstärke ein Schiff noch übrig hat, irgendetwas zu setzen ist damit unmöglich :roll: (get bedeutet erhalte)

In X3 wäre es möglich, ein Schiff gegen alles ausser InstantKills resistent zu machen, weil es da 2 neue Befehle gibt, um die Schild- und Hüllenstärke zu setzen aber in X2 ist das unmöglich... (es gibt nen workaround dafür, indem einfach nen beschädigtes Schiff zerstört wird und stattdessen nen neues, gleichartiges erstellt, aber im falle des Spielerschiffes wäre das ungünstig..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

@UniTrader:
ja... sowas hab ich ja gemeint. Bin halt so auf X3 fixiert, dass ich mich mit den 2er scripts kaum mehr auskenne... :oops:
aber das mit dem "get": ich erinnere mich vage daran, das in den Scriptzeilen ein get vorkommt! vielleicht nicht bei der Hülle, aber bei zeug wie "get player tracking aim" etc...
jetzt lässt sich natürlich streiten, dass man diesen Befehl gar nicht braucht (zumindest nicht für diese Art von script), aber das gehört wohl in nen anderen Thread :wink:

Shadow

PS: ich weiß sehr wohl dass get = erhalten bedeutet (nur so als Randbemerkung, da mich das schon etwas kränkt...)
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”