Scriptprobleme

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Farodyn

Scriptprobleme

Post by Farodyn »

Also, ich hatte hier vor langer zeit mal angefragt wegen HQs zu scripten, nun ist einige Zeit ins land gegangen, und ich hab meinen Rechner nun plattgemacht. (Müssen :evil: ) Nun wollte ich mir meinen X3 Account von den Stationen, aber viel mehr von den Schiffen, und von der Ausrüstung her scripten, weil ich keine 2 Jahre spielen will, bis ichs wieder zusammenhabe. Wie kann ich Waren scripten, das sie auf mein Schiff gescriptet werden?

Ja, jetzt hab ich mal die sucher hier getätigt, und meistens steht dann da:

General Object Kommands :arrow: Add Ware to Ship

So, wo genau ist der dämliche Befehl, ich such schon seit ner Stunde diese dämliche Liste an Befehlen ab, und finde ihn nicht, kann es sein, das er bei mir nicht exsistiert?

mfg Farodyn
Genialität und Wahnsinn liegen nahe beisammen, siehe Albert Einstein! :p
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

a) das gehört, wenn ich das richtig lese in das X3-Scriptingforum..
b) der Befehl ist bei den Trade Commands :roll:
c) (weil ich die Frage schon kommen seh..)
<no returnvalue> = [PLAYERSHIP] -> add <Anzahl> units of <Ware>
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
XVII
x3tc

Post by XVII »

UniTrader wrote:<no returnvalue> = [PLAYERSHIP] -> add <Anzahl> units of <Ware>
Solltest du Arrays nutzen, dann brauchst du natürlich kein <no returnvalue>. Nur so, zur Information.

mfg XVII
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

was hat das jetzt bitte mit Arrays zu tun??? der Rückgabewert (returnvalue) sagt lediglich aus, ob die Aktion erfolgreich war (sprich: ob alle Einheiten der genannten Ware in den Frachtraum gescriptet wurden), was aber in diesem fall völlig egal ist, da es dann keine entsprechenden Aktionen gibt...
deswegen wird hier <no returnvalue> angegeben, denn so spart man sich auch wieder ne Variable, die es vorne einzusetzen gilt ^^ (das <no returnvalue> wird übrigens im fertigen Script nicht angezeigt, da steht dann einfach nur ''001 = [PLAYERSHIP] -> add <Anzahl> units of <Ware>'')
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”