Hallo und Frohe Ostern an alle Forenuser,
Ich habe mir demletzt den GE von XeHonk gedownloadet und alle Tipps, Anleitungen und Ratschläge die ich hier finden konnte berücksichtigt. Der Umgang mit dem Programm ist ja wirklich leicht und übersichtlich. Aber dennoch kriege ich nicht meine Eigene Karte im Spiel ins Laufen. Also wenn ich eine Fertige Karte habe exportiere ich sie nach:
F:/Spiele/X2 Die Bedrohung/Maps
Dann ist Sie da gespeichert und ich möchte das Spiel starten. Ich starte das Spiel und gehe im Spiel auf "Mod Universum" Finde aber nur X2 Map und Example. Also frag ich mich wo ist meine Map und wie kann ich diese mit meinen neuen Sektoren und Sektornamen spielen?
Bitte Helft mir
LG Aaron
XeHonks GE - Ich hab Probleme
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
ist das zufällig ne cat und dat die da gespeichert wird?? dann schieb beide mal ins mods-verzeichnis
oder evtl. sollst du das ganze nur im X2-Verzeichnis selber speichern (in diesem fall sollte der GE nen paar unterordner generiert haben..)

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (Script&Mod)
basierend auf deiner Antwort fragt er nach dem X2-Verzeichnis selber und nicht nach dem maps-Ordner.. schiebe beide Ordner einfach in den X2-Ordner und starte mit der Mod, die im mods-Ordner ist
(im X2-Starter einfach auswählen
) (oder alternativ als Speicherort das X2-Verzeichnis wählen und nochmal speichern ^^

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
Ja, ich habe es probiert und jezt erscheinen auch die Namen in der Galaxikarte. Leider aber sagt die Nette Frauenstimme nicht den Neuen Sektornamen.
Kann man eigentlich keine Sektoren erstellen die unter 180 Sektoren liegen?
Denn ich habe mal eine 5 Sektoren Testkarte geöffnet und da ist das Schiff sofort explodiert.
Kann man eigentlich keine Sektoren erstellen die unter 180 Sektoren liegen?
Denn ich habe mal eine 5 Sektoren Testkarte geöffnet und da ist das Schiff sofort explodiert.
-
Die nette Frauenstimme kennt halt die Sektorennamen nicht. Die kommt aus einer Datei, und was da halt nicht vorgesehen war (und daher nicht aufgenommen wurde), kann man auch nicht wiedergeben.
Wenn Dein Schiff explodiert, dann ist wohl ein Planet zu nah am Zentrum. Da musst Du im XeHonk-Editor den Planeten verschieben.
Wenn Dein Schiff explodiert, dann ist wohl ein Planet zu nah am Zentrum. Da musst Du im XeHonk-Editor den Planeten verschieben.