button assignments

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Balthazzar
x2

button assignments

Post by Balthazzar »

sacht mal bin ich der einzige der frust durch die eingeschrenkte auswahl der button asignments hat????

ich hab nen SW Freestyle pro also ein zwei-hand-joystick ohne sockel etc.... das gute ding hat 10 knöpfe... in X-BTF kam ich super klar damit... die steuerung ging in fleisch und blut über aber bei X2... abgesehen davon, dass man seine assignments nur durch neustarten des spiels ändern kann (wie praktisch) hat man zum einen nur ein bruchteil der verfügbaren funktionen überhaupt zur auswahl... zum anderen was für welche???? button 2 - missile z.b. feuert keine racketen ab! nein ich darf damit auswählen welche rackete ich abfeuern will (ganz doll sowas mitten im gefecht raus zu finden wenn man das letzte mal vor 3 Stunden gespeichert hat O_o

anderes bespiel... ich hab nen 2 achsen joystick... also würd ich rollen gerne 2 buttons belegen.... geht das???? fehlanzeige!

P.s. während ich den text hier geschrieben hab is mir noch aufgefallen wie nervog die egositische einstellung des X2 - startmenues ist... ich kanns nedmal klein machen oder hinter den IE legen.... sorry egosoft mit schöner grafik alleine is noch kein gutes game gemacht.... ihr solltet auch ma nen paar sachen wie ergonomie beachten.... und leistet euch nen paar betatester... wenn man Jahrelang an einem programm codet is mir auch klar, dass einem solche fehler ned auffallen.... trotzdem.. sie nerven und zwar enorm.
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Du bist nicht der einzige den das nervt.

Die begrenzte Auswahl der veränderbaren Belegung ist nicht schön. Und dann kann man noch nicht mal die gewohnte X-T Belegung kopieren. Kein Button zum Raketenabfeuern am Stick, das ist hart.
Zumindest alle reaktionsabhängigen Funktionen sollte man schon selbst verändern können, schließlich sind wir alle mehr oder weniger Individualisten, und jeder hätte das gern anders.
per ardua ad astra
Alith
x3tc

Post by Alith »

Das mit dem Joystick is mir auch schon aufgefallen.

Da ich bisher aber nicht gekämpft habe, außer ein paar Löcher in die Landschaft zu schiessen, konntet ich damit bisher noch leben. Hatte gedacht das das eventuell noch gepatcht wird.

@egosoft
Falls man da noch ein wenig dran rumschrauben könnte wäre es nicht schlecht :)

Raketen auswählen kann ich auch an der Tastatur machen, aber abschiessen am Joystick wäre (Überlebens-)Wichtig :D

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Post by Deleted User »

versuchtdoch mal ein entsprechendes steuerprogram für euer pad oder euren joystick runter zu laden - ich bin mit meiner konfiguration jetzt ganz zufrieden - auch wenn ich zugeben muß das die von EGOSOFT angebotenen belegungen etwas dürftig sind - aber ihr könnt dennoch jede taste damit belegen (vom pad oder joystick) nur nicht ganz so frei wie mans möchte.
Alith
x3tc

Post by Alith »

@ Londo

Für meinen Thrustmaster Top Gun (1) Baujahr 1996/1997 (?) gibt es leider weder Treiber noch Steuerprogamm.

Und im Asignment verbirgt sich hinter dem Menüpunkt "Missle" das durchschalten der Raketen und nicht das Abfeuern selbiger.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Post by Deleted User »

lade dir mal den von logitech runter - logitech ist meistens auch mit anderen kompatibel - könnte aber auch garnichts bringen.
Mad55
x4

Post by Mad55 »

Logitecht WingMan Software bringt NIX!

X² übergeht die Einstellungen

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”