Hallo zusammen,
vielleicht stelle ich mich einfach nur bescheuert an.
Wenn ich im Spiel versuche einen Schiffsnamen zu ändern kann ich diesen nicht bestätigen.
Oben steht Ihr Augenblicklicher Name / Ihre Eklipse
Unten gebe ich dann den neuen Namen ein ... und dann ???
Enter/Return geht nicht.
Wie bringe ich X3 dazu den neuen Namen zu Übernehmen.
Ist das ein Problem wegen WindowsVista?
Schiffsname ändern
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
1. Funktioniert deine Enter/Return-Taste denn normalerweise?
2. Hast du die Tastenbelegung geändert? (weiß jetzt gar nicht, ob das in dem Fall überhaupt geht)
3. Hast du zufälligerweise Num-Lock aktiviert?
4. Welche Version von X3 (samt Scripts und Mods) spielst du denn eigentlich? Außerdem wäre es bestimmt ganz hilfreich, wenn du dein Dxdiag posten würdest.
Naja, also deine Problem- bzw. Systembeschreibung könnte jetzt schon ein bisschen ausführlicher sein.vielleicht stelle ich mich einfach nur bescheuert an.
1. Funktioniert deine Enter/Return-Taste denn normalerweise?
2. Hast du die Tastenbelegung geändert? (weiß jetzt gar nicht, ob das in dem Fall überhaupt geht)
3. Hast du zufälligerweise Num-Lock aktiviert?
4. Welche Version von X3 (samt Scripts und Mods) spielst du denn eigentlich? Außerdem wäre es bestimmt ganz hilfreich, wenn du dein Dxdiag posten würdest.
-
Es war die Tastenbelegung.
Bei "Wähle Option" ist Standard Enter eingestellt.
Ich glaube zwar nicht das ich hier etwas verstellt hatte aber auf jeden Fall geht es jetzt nachdem ich das alte Steuerungsprofil gelöscht hatte und neu erstellt habe.
Merkwürdig. Aber trotzdem Danke für den Entscheidenen Hinweis.
Die Tastenbelegung ist ziemlich mächtig, kann gut sein das ich hier irgendwo einen konflikt eingebaut hatte obwohl er das ja eigentlich anzeigt.
LG
Wasko
Bei "Wähle Option" ist Standard Enter eingestellt.
Ich glaube zwar nicht das ich hier etwas verstellt hatte aber auf jeden Fall geht es jetzt nachdem ich das alte Steuerungsprofil gelöscht hatte und neu erstellt habe.
Merkwürdig. Aber trotzdem Danke für den Entscheidenen Hinweis.
Die Tastenbelegung ist ziemlich mächtig, kann gut sein das ich hier irgendwo einen konflikt eingebaut hatte obwohl er das ja eigentlich anzeigt.
LG
Wasko
-
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte keine so alten Themen ausgraben. Das Problem in diesem Thema hier wurde schon vor über 3 Jahren geklärt.
***geschlossen***
***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!