wer kennt eigentlich Descent 3

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saphi
x4

wer kennt eigentlich Descent 3

Post by Saphi »

kennt das wer is von Interpaly ca. 1999 relased worden
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ich
I'm depressed
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Ich auch :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Saphi
x4

Post by Saphi »

das is ja fein :roll:
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

*spam*
Ich kenne es ebenfalls. *g*
Bring the violence
It's significant
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Dito
per ardua ad astra
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

ebenfalls
ehem. Terminator[D6a]
s1l

Post by s1l »

Das einzig wahre ist Descent 1 zu acht im LAN :D
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Descent 1 rult!
2 war ok
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich hab alle 3 gespielt. An D1 war toll, dass es keinen Thief gab. Der hat mich in 2+3 immer extrem genervt und so gabs ne Hetzjagt durch den ganzen Komplex und ich ruhte nicht eher, bis der hin war. :D
ehem. Terminator[D6a]
Michbert
x3

Post by Michbert »

Jojo, hab alle drei Teile noch bei mir rumliegen(orginal versteht sich), gute Spiele.

Kyrus:
Jep, dieser dreckige Dieb war echt nervig. Hehe, war aber irgendwie schon lustig, der gibt ja immer so nen bestimmten ton von sich (macht zwar kein Sinn aber egal), wenn man den gehört hat is man gleich erstmal aufgeschreckt und hat sich sofort umgeschaut wo die sau kommt :D und wenn der dann doch mal wieder was geklaut hat gehts erst richtig ab, zack sofort mit nachbrenner hinterher...

Descent 3 war aber eigentlich auch ziemlich gut, mit vielen lustigen Neuerungen. Und endlich mal ner Handlung (Dieses Minen-Reaktor hochsprengen, war irgendwo schon ziemlich stupide...)
Aber mir kams eher so vor als wäre das Spiel nich so toll angekommen... na ja, is jetzt ja auch egal...

Habt ihr auch mal den Leveleditor für D1 oder D2 ausprobiert?
Hab natürlich nie was richtig tolles hinbekommen, aber man konnte sich schon nen paar lustige mini levels zusammen basteln oder natürlich haufenweise von Fans erstellte karten runterladen.
Saphi
x4

Post by Saphi »

ich kann glaube ich noch mit allen drei ediroren umgehen
McSmiley
x2

Post by McSmiley »

Ich hab auch noch Descent 1-3 hier, und spiele immer noch aktiv und begeistert online. Außerdem kann es bei mir schonmal zu kleinen D3-LANs mit 4 Personen kommen :wink:
Kampfstern wrote:ich kann glaube ich noch mit allen drei ediroren umgehen
Tja, in D2 hab ich da kein größeres Problem gehabt aber seit D3 fehlt mir die Zeit mich da reinzuknien. Ich hab's kürzlich wiederentdeckt und deshalb vor ein paar Wochen im D3-Forum nach jemandem gesucht, dem ich beim editieren mal über die Schulter schauen darf damit's schneller geht. Vielleicht liest das hier ja jemand und erbarmt sich meiner ?

Das blöde ist nur, wenn X2 so gut wird wie ich höre (und hoffe) is D3 die nächsten Wochen (evtl. Monate) bei mir kein Thema. Vorbestellt hab ich es jedenfalls. :mrgreen:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

/me spielt ebenfalls begeistert D3 :)

Rei
Praiden
x2

Post by Praiden »

Ich nicht
was ist das?
asterix

Post by asterix »

also ich habs auch gespielt muss aber sagen das ich das spiel nur 1 mal speichernkonte
hab auch gleich das addon instaliert
McSmiley
x2

Descent Rulz !!!

Post by McSmiley »

Praiden wrote:Ich nicht
was ist das?
Die Frage musste ja kommen :wink:

Descent ist eine Spieleserie, in der es im SP darum geht, mit einem kleinen Raumschiff durch unterirdische Minen (seit D3 auch oberirdisch) zu fliegen und gegen Roboter zu kämpfen. Es ist quasi ein Egoshooter, bei dem Counterstrikern (nichts für ungut, Freunde :wink: ) erstmal schlecht wird, weil man volle 360° Bewegungsfreiheit hat und im dreidimensionalen Raum 12!!! verschiedene Bewegungsmöglichkeiten hat - und die Minen gerne mal vertikal erforscht werden wollen.

Dabei stehen einem gegen Dieb-Roboter (die einem Waffen etc. klauen können), Roboter die in Teams angreifen und sich von hinten anschleichen bereits seit D1 10 Primär- und 10 Sekundärwaffen zur Verfügung (die mächtig reinhauen), daneben inzwischen Minen, Gunboys, der Guidbot, Nachbrenner, Spieler-plazierte Kameras, etc. etc.

Noch heute ist abends auf D3-Servern mächtig Party, wenn 14 (theor. sogar 20) Leute in Spieler-designten Minen die Spieletypen Anarchie, Capture-The-Flag, Monsterball usw. zocken. Immernoch kommen neue Level hinzu, bei denen nicht nur die Räume, sondern auch Schiffe und Waffen mod-mäßig geändert sein können. Zuletzt gab es da zu Halloween sehr nette Ideen, und auch ein Pacman-Thema ist zu finden...

Also, ich hoffe ich hab nix vergessen. Descent rulz - since 1999!!! :mrgreen:

Achja, falls sich einer einen Eindruck verschaffen und nen alten Trailer saugen will: Ich hoffe der hier (14,8MB) ist noch verfügbar

McSmiley
(Man "trifft" sich in D3 :wink: )
Michbert
x3

Post by Michbert »

Ähm, na ja Egoshooter würde ich eigentlich nur Spiele nennen bei der man selbst eine Person ist und mit der auch direkt rumläuft und eben noch 'shootet'.

Da man aber bei Descent immer mit dem Gleiter unterwegs is, trifft das nich ganz zu. Aber Okay vom Prinzip her recht ähnlich wie Egoshooter, du fliegst mit deinem Gleiter durch Minenschächte und ballertst dich durch Roboterhorden, dabei darf man immer wieder upgrades oder neue Waffen und Schlüssel einsammeln, am ende jedes Levels darf man dann noch den Reaktor oder Endgegner Hochsprengen und dann noch das Lustige, muss man bevor sich die ganze Anlage selbst zerstört muss man zum Ausgang kommen. Descent2 bringt hier und da ein paar neueheiten, ein paar nette Rendersequenzen und fette Musik ;)
Descent3 hat dann zum erstenmal richtige Handlung und die Missionen sind auch recht abwechslungsreich und da es natürlich viel weiter als der 1und2te teil auseinander liegt, auch ansprechendere Grafik... Hab damals nich schlecht gestaunt als ich bei nem Freund die erste Descent3 Demo gesehen hab...

Mhm, is da echt noch soviel Los in Descent?
Vielleicht sollt ich auch noch mal rein schauen?
Descent rulz - since 1999!!!
Wohl eher since 1995?

[edit]
yeah, der Trailer rockt! ;D
(schon lange nich mehr gesehen)
McSmiley
x2

Post by McSmiley »

Mhm, is da echt noch soviel Los in Descent?
Vielleicht sollt ich auch noch mal rein schauen?
Ja immerdoch :wink:
Wohl eher since 1995?
Ooops, da hadder wohl recht. Ich Dummerchen :oops:
(Wie? Soooooolange spiel ich das jetzt schon ????)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Gehört von, aber nie gespielt ...

Return to “Off Topic Deutsch”