Brauche Hilfe bei der Talon Mission
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Brauche Hilfe bei der Talon Mission
Hab X³ aus der CBS und hab dann auch mal angefangen.
Nun steh ich vor dem ersten Problem.
In einer Mission soll man ja die Talon mit den Sprungantrieb verfolgen.
Ich "starte" also die Mission: Die Talon benutzt den Sprungantrieb,sie sagt mir,dass sie die Koordinaten hat und ich mit den Sprungantrieb folgen soll.
Die Frage ist nun, wie?
Ich habe einen Sprungantrieb,Energiezellen, aber ich war noch nie in den Sektoren,wo er hinspringt und kann dann irgendwie auch nicht dahinspringen,auch wenn sie sagt,dass ich es kann?!
Klingt n bisschen verwirren,ich weiß.
Also ich weiß nicht, wie ich der mit den Sprungantrieb folgen soll.
Nun steh ich vor dem ersten Problem.
In einer Mission soll man ja die Talon mit den Sprungantrieb verfolgen.
Ich "starte" also die Mission: Die Talon benutzt den Sprungantrieb,sie sagt mir,dass sie die Koordinaten hat und ich mit den Sprungantrieb folgen soll.
Die Frage ist nun, wie?
Ich habe einen Sprungantrieb,Energiezellen, aber ich war noch nie in den Sektoren,wo er hinspringt und kann dann irgendwie auch nicht dahinspringen,auch wenn sie sagt,dass ich es kann?!
Klingt n bisschen verwirren,ich weiß.
Also ich weiß nicht, wie ich der mit den Sprungantrieb folgen soll.
-
warte einfach noch n bischen
der kommt von allein zurück
und wenn die den weiteren verlauf der story wissen willst
auf www.seizewell.de is das super beschrieben
die seite kann ich nur bestens empfehlen
Don
der kommt von allein zurück
und wenn die den weiteren verlauf der story wissen willst
auf www.seizewell.de is das super beschrieben
die seite kann ich nur bestens empfehlen
Don
-
- Moderator (Deutsch)
Zum Springen nutzt Du die Standard- Tastenkombination " Shift+j ".
Dann erscheint im Fall dieser Storymission ein Auswahlfenster, bei dem Du als eine Auswahl direkt einen benannten Sektor anwählen kannst, auch wenn Dir dieser bisher unbekannt war.
Dies kann übrigens einen Moment dauern, nachdem Saya sagt, sie hätte die Koordinaten des Sektors. ( Also ev. öfter mal Shift+j drücken und schauen, was einem an Optionen angeboten wird ) .
Nach Auswahl dieses Sektors beginnt dann der Countdown und Sprung.
So sollte es eigentlich funktionieren.
( Aber manchmal sind Sachen auch so selbstverständlich, dass einem die Rekapitulation routinierter Abläufe einen Streich spielt )
Dann erscheint im Fall dieser Storymission ein Auswahlfenster, bei dem Du als eine Auswahl direkt einen benannten Sektor anwählen kannst, auch wenn Dir dieser bisher unbekannt war.
Dies kann übrigens einen Moment dauern, nachdem Saya sagt, sie hätte die Koordinaten des Sektors. ( Also ev. öfter mal Shift+j drücken und schauen, was einem an Optionen angeboten wird ) .
Nach Auswahl dieses Sektors beginnt dann der Countdown und Sprung.
So sollte es eigentlich funktionieren.
( Aber manchmal sind Sachen auch so selbstverständlich, dass einem die Rekapitulation routinierter Abläufe einen Streich spielt )
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Also ich wüsste nicht, dass die wieder zurück springt. Allerdings bin ich eher ein ungeduldiger Mensch und hab noch nie so lang gewartet ^^
Da du die Sektoren noch nicht entdeckt hast, hilft die die Sektorkarte von der bereits genannten Fan-Site seizewell.de sicher weiter die Lage der bisher unbekannten Sektoren aufzudecken
Da du die Sektoren noch nicht entdeckt hast, hilft die die Sektorkarte von der bereits genannten Fan-Site seizewell.de sicher weiter die Lage der bisher unbekannten Sektoren aufzudecken

-
Kann mich erinnern das Saya dich immer wieder damit nervt das er in diesem Sektor auftaucht.
Also mach erstmal das was du vorhast - Handel etc. - und flieg dann wieder nach Farnhams Legende...
Also mach erstmal das was du vorhast - Handel etc. - und flieg dann wieder nach Farnhams Legende...
Hab' schon wieder Raumfliegenschiss auf'm Monitor...
PhenomII x4 955BE........San Diego 3700+........Athlon XP 2400+
Radeon HD5770..........Radeon X850XT..........NVidia 6600
12 GB RAM..........1 GB RAM..........768MB RAM
PhenomII x4 955BE........San Diego 3700+........Athlon XP 2400+
Radeon HD5770..........Radeon X850XT..........NVidia 6600
12 GB RAM..........1 GB RAM..........768MB RAM
-
-
Nun, von der Eröffnung des Threads bis jetzt hättest du dir eigentlich schon mal die Starburst aus Weg zur Freiheit holen können um damit auf Erkundungstour zu gehen. Er bleibt im westlichen Argonen/Boronen-Raum, also deck da mal die Karte auf!
MfG
Davy Jones
MfG
Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
-
- Moderator (Deutsch)
Es ist nicht nötig, zuvor Sektoren aufzudecken.
Vorausgesetzt:
- Du bist im Sektor Farnhams Legende, hast den ersten Kontakt mit der Talon ( besser gesagt dem Don ) hinter Dich gebracht, die Talon ist weggesprungen und Saya sagt Dir, sie würde die Sprungkoordinaten schicken, und ist ev. schon hinterher gesprungen.
Das weitere Procedere habe ich bereits oben beschrieben.
Entweder über das Navigationsmenü oder direkt mit "shift+j" den Befehl "Springe in Sektor" aufrufen. Der nächste Bildschrim enthält dann die Option "Sektor aus Sektorkarte auswählen" ( was bei nicht bekannten Sektoren natürlich nicht funktioniert ) und gleich darunter die direkte Auswahlmöglichkeit für den Sektor, in den die Talon gesprungen ist und in dem sich auch Saya befindet. Dann direkt diesen Sektor anwählen und der Sprung wird eingeleitet.
Egal ob der Sektor bereits bekannt ist oder nicht, man springt dann sowieso in die Sektormitte und nicht über ein Tor in den Sektor.
Bitte prüfe deshalb nochmal, ob bei Dir die genannten Voraussetzungen hinsichtlich des Missionsablauf zutreffen.
Vorausgesetzt:
- Du bist im Sektor Farnhams Legende, hast den ersten Kontakt mit der Talon ( besser gesagt dem Don ) hinter Dich gebracht, die Talon ist weggesprungen und Saya sagt Dir, sie würde die Sprungkoordinaten schicken, und ist ev. schon hinterher gesprungen.
Das weitere Procedere habe ich bereits oben beschrieben.
Entweder über das Navigationsmenü oder direkt mit "shift+j" den Befehl "Springe in Sektor" aufrufen. Der nächste Bildschrim enthält dann die Option "Sektor aus Sektorkarte auswählen" ( was bei nicht bekannten Sektoren natürlich nicht funktioniert ) und gleich darunter die direkte Auswahlmöglichkeit für den Sektor, in den die Talon gesprungen ist und in dem sich auch Saya befindet. Dann direkt diesen Sektor anwählen und der Sprung wird eingeleitet.
Egal ob der Sektor bereits bekannt ist oder nicht, man springt dann sowieso in die Sektormitte und nicht über ein Tor in den Sektor.
Bitte prüfe deshalb nochmal, ob bei Dir die genannten Voraussetzungen hinsichtlich des Missionsablauf zutreffen.
-
Also ich eigentlich sollte ich die Voraussetzungen erfüllen.
Ich habe einen Sprungantrieb und ca. 100 Energiezellen im Gepäck.
Gibt es denn noch andere vorraussetzungen?
Da ich eh einen Savegame davor hab und nur nach Farham muss,kann ich ja mal weiter probieren.
//edit:
Hm es hat so geklappt bogatzky es erklärt hat
Nun erfulle ich anscheindend eine andere vorausetzung nicht.
Mein Schiff ist zu schwach.
Hab einen Mako Angreifer mit 2x 5mw Schilden und 4x Alpha Partikelbeschleuniger Kanonen.
Kann ich mit den Mako Angreifer 25mw Schilde benutzen?
Wenn ja,wo kann ich die kriegen und dafür brauch ich bestimmt einen besseren Ruf. Wie kann man den am besten steigern? piraten suchen?
Ich habe einen Sprungantrieb und ca. 100 Energiezellen im Gepäck.
Gibt es denn noch andere vorraussetzungen?
Da ich eh einen Savegame davor hab und nur nach Farham muss,kann ich ja mal weiter probieren.
//edit:
Hm es hat so geklappt bogatzky es erklärt hat

Nun erfulle ich anscheindend eine andere vorausetzung nicht.
Mein Schiff ist zu schwach.
Hab einen Mako Angreifer mit 2x 5mw Schilden und 4x Alpha Partikelbeschleuniger Kanonen.
Kann ich mit den Mako Angreifer 25mw Schilde benutzen?
Wenn ja,wo kann ich die kriegen und dafür brauch ich bestimmt einen besseren Ruf. Wie kann man den am besten steigern? piraten suchen?
-
-
Für die Schiffe reicht die Hälfte an Ausrüstung, darfst Dich eh nicht treffen lassen und zuviel Bewaffnung schluckt bei Fehlschüssen zu viel Energie.
Die fehlende Vorausetzung für einen offensichtlich ungeübten X3-Piloten ist Kampf-/Flugerfahrung und wahrscheinlich dem MK2-Kampfcomputer beziehungsweise dessen Aufschalten über die Taste k.
Die fehlende Vorausetzung für einen offensichtlich ungeübten X3-Piloten ist Kampf-/Flugerfahrung und wahrscheinlich dem MK2-Kampfcomputer beziehungsweise dessen Aufschalten über die Taste k.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
2. Mission( ich komm net weiter)
ich hänge in der mission, in der man diesem don per sprungantrieb folgen muss
naja jedenfalls tu ich das auch, aber komme immer in einem anderen system raus....aber in diesen systemen seh ich keinen don und auch keine saya oO nur hören tu ich sie per funk!
bitte helft mir jungs....ich raff net was die von mir wollen
naja jedenfalls tu ich das auch, aber komme immer in einem anderen system raus....aber in diesen systemen seh ich keinen don und auch keine saya oO nur hören tu ich sie per funk!
bitte helft mir jungs....ich raff net was die von mir wollen

-
-
Wenn Du im ersten Menü bist (das Menü das bei Shift + j kommt) sollte einmal der Eintrag stehen "Sektor von Karte wählen" und ein Eintrag der direkt einen Sektor bezeichnet (z.B. Roter Schein). Diesen Eintrag wählst Du an. Der richtige Sektor wird Dir also schon vorgegeben.
Nach dem Sprung kann es aber sein, daß du Saya und den Don erst mal im Sektor suchen musst. AFAIK kommt man in der Sektormitte an. Der Don kann aber auch weit von der Sektormitte entfernt rematerialisiert sein.
Bei dieser Mission ist es also absolut empfehlenswert einen Triplex-Scanner eingebaut zu haben. Je nachdem auf welcher Schwierigkeitsstufe man anfängt, ist der aber schon im Buster eingebaut.
Ich hoffe die Beschreibung war jetzt nicht total verwirrend...
Nach dem Sprung kann es aber sein, daß du Saya und den Don erst mal im Sektor suchen musst. AFAIK kommt man in der Sektormitte an. Der Don kann aber auch weit von der Sektormitte entfernt rematerialisiert sein.
Bei dieser Mission ist es also absolut empfehlenswert einen Triplex-Scanner eingebaut zu haben. Je nachdem auf welcher Schwierigkeitsstufe man anfängt, ist der aber schon im Buster eingebaut.
Ich hoffe die Beschreibung war jetzt nicht total verwirrend...
-
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte nutze zukünftig auch bereits bestehende Threads mit gleichen Themen.
Der hier war eigentlich nicht zu überlesen.
*zusammengefügt*
Edit: Um auf die Frage einzugehen. Es ist durchaus möglich, dass Du schon im richtigen Sektor bist, allerdings die Talon sowie Saya sich ausserhalb Deiner Sensorenreichweite befinden.
Da musst Du dann mal ein wenig die dunklen Bereiche der Sektorenkarte erkunden.
Der hier war eigentlich nicht zu überlesen.
*zusammengefügt*
Edit: Um auf die Frage einzugehen. Es ist durchaus möglich, dass Du schon im richtigen Sektor bist, allerdings die Talon sowie Saya sich ausserhalb Deiner Sensorenreichweite befinden.
Da musst Du dann mal ein wenig die dunklen Bereiche der Sektorenkarte erkunden.
-
-
-
Falls der Triplex-Scanner noch nicht bei Dir eingebaut ist (das kriegst Du bei einem Blick in die Frachtliste raus) ist er bei den Boronen oder Paraniden erhältlich (es gibt ihn auch in einigen Militär-Stützpunkten der Argonen).
Da Du wahrscheinlich noch nicht genug Reputation hast um bei den Paraniden zu landen bleiben für Dich im Augenblick die Boronen.
Die für dich beste Möglichkeit dürfte sein bevor du nach Farnhams Legende fliegst um die Mission anzunehmen einen Abstecher zu einem boronischen Ausrüstungsdock zu machen. Da holst Du dir dann den Scanner und solltest weniger Probleme haben die Talon zu finden.
Da Du wahrscheinlich noch nicht genug Reputation hast um bei den Paraniden zu landen bleiben für Dich im Augenblick die Boronen.
Die für dich beste Möglichkeit dürfte sein bevor du nach Farnhams Legende fliegst um die Mission anzunehmen einen Abstecher zu einem boronischen Ausrüstungsdock zu machen. Da holst Du dir dann den Scanner und solltest weniger Probleme haben die Talon zu finden.
Spoiler
Show
In Rolks Los befindet sich ein boronisches Ausrüstungsdock. Einfach durch das Nordtor von Wolken der Atreus fliegen.
-
Probleme mit der 2. Mission
Grüßdeuch leute, bin grade in der mission wo ich den kristall wiederholen muss, bei dem typen der an "Der Marodeur"angedockt hat
Und als ich ihn "stelle" verschwand er ja per Sprungantrieb,also ich per STRG + J hinterher,doch als ich ihn dann in Priesters gnade angriff,sagte saya i muss i folgen,doch gab mir (bug?) keine koordinaten,die stehen weder im logbuch/nachricht und sie hat sie nicht auf meinen sprungantrieb geschickt...
wo ist er denn nun hingesprungen?
Bitte findet ihn für mich ich vermisse ihn so schrecklich
Habt Danke edle zocker
Und als ich ihn "stelle" verschwand er ja per Sprungantrieb,also ich per STRG + J hinterher,doch als ich ihn dann in Priesters gnade angriff,sagte saya i muss i folgen,doch gab mir (bug?) keine koordinaten,die stehen weder im logbuch/nachricht und sie hat sie nicht auf meinen sprungantrieb geschickt...
wo ist er denn nun hingesprungen?
Bitte findet ihn für mich ich vermisse ihn so schrecklich

Habt Danke edle zocker
bleib wie du bist;oder lern scripten...
ich kann jede hilfe brauchen
ich kann jede hilfe brauchen