Absturz mit Savegame !

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

s1l

Absturz mit Savegame !

Post by s1l »

Ich wollte gerade meinen Spielstand auf meinem "Sonnenkraftwerk" in "Herrons Nebula" absichern, dann bin ich plötzlich auf den Desktop geflogen. Dieses Save wurde auch gesichert, jedoch immer wenn ich es aufrufe komme ich auf den Desktop zurück.

Zum Glück funktioniert noch mein Save davor, bin ja mal gespannt, ob ich nach einiger Zeit wieder rausfliege beim Sichern.

ABSTURZ:
Loc: Herron´s Nebula
Playing Time: 2-04:03

FUNKTIONSFÄHIG:
Playing Time: 2-03:14

Falls weitere Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal diesbezüglich.
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Hab ich auch manchmal... auf meinem 2ten PC alle paar Stunden mal. Kein Plan was das ist. Hat aber nichts mit dem Sektor oder der Spielzeit zu tun.
s1l

Post by s1l »

Stimmt, jetzt geht wieder alles.
Hab das alte Ding geladen und weiter gespielt...

Post by Deleted User »

kann sein das es vieleicht ne zugrifsverletzung gab als du gespeichert hast - nur mal so intressehalber - warum hast du dann nicht mit dem autosave gespielt - oder ging der auch nicht mehr?
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

Hallo und schönen Tag auch,

habe ab und zu das gleiche Problem wie s1|. Bei mir ist dann dieses Savegame "destroyed". Das gleiche auch beim Auto-Save-Spielstand. Beide geladen und bei beiden fliege ich wieder auf den Desktop :evil: . Also werden anscheinend beide Spielstände zerstört.

Fr@nk
s1l

Post by s1l »

Fr@nk wrote:Hallo und schönen Tag auch,

habe ab und zu das gleiche Problem wie s1|. Bei mir ist dann dieses Savegame "destroyed". Das gleiche auch beim Auto-Save-Spielstand. Beide geladen und bei beiden fliege ich wieder auf den Desktop :evil: . Also werden anscheinend beide Spielstände zerstört.

Fr@nk
Exakt, deshalb ging diese Möglichkeit leider auch nicht :cry:
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Kopiert den Spielstand VOR dem Abgestuerzten Speichern mal heraus, dann versucht den zu laden... wenns nicht geht, kopiert ihn nochmal rein... dann gehts bei mir wieder.

Also...

Speichern auf Spielstand B ---> Absturz
Kopiert Spielstand A heraus
Ladet Spielstand A ---> Absturz?
Kopiert Spielstand A nochmal hinein
Ladet A erneut ---> Geht meistens
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

@Telkorenar

Der Spielstand "vor" dem gecrashten Spielstand funktioniert ja einwandfrei. Oder wie war das jetzt gemeint :?
Geht es nach der Kopieraktion auch wieder mit dem gecrashten Spielstand?

Mir ist dabei aufgefallen, das der Saus*** den Spielstand nur crasht, wenn ich mit dem Dockingcomputer andocke. Nehme ich den Autopiloten in die Station funktioniert es (bis jetzt :P ) immer einwandfrei. Schon merkwürdig. Sabotage am Dockingcomputer... :o

Fr@nk
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Also am Dockingcomputer liegts mal net, glaub mir hehe.

Nein ich meinte bei mir crasht er auch beim laden des "vorigen" Spielstands, der eigentlich gar nicht betroffen sein sollte. So als ob sich das Spiel merkt, beim naechstan Laden crashen wir nen Spielstand!

Falls noch wer das hat, da hilft die rumkopiererei.
s1l

Post by s1l »

Telkorenar wrote:Also am Dockingcomputer liegts mal net, glaub mir hehe.

Nein ich meinte bei mir crasht er auch beim laden des "vorigen" Spielstands, der eigentlich gar nicht betroffen sein sollte. So als ob sich das Spiel merkt, beim naechstan Laden crashen wir nen Spielstand!

Falls noch wer das hat, da hilft die rumkopiererei.
So schlimm wars bei mir noch nicht, betraf nur das eine Savefile.
Aber gut zu wissen, vielleicht kommts ja noch. :wink:
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

Dann bereitet Euch mal bis zum erscheinen des 1.2-Patches darauf vor, dass es öfters passiert bzw. passieren kann. Ich hatte es gestern Abend das 4. Mal :cry:

Hoffe, der Patch bügelt das aus. Aber wie gesagt. Ohne Dockingcomputer macht er vernünftige (heile) Autosaves und auch das normale Savegame wird nicht gecrasht.

Fr@nk
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Hmm vielleicht reagiert das Spiel auf die Psyche des Benutzers, mein Rechner weiss, dass er Tritte bekommt wenn er Mist baut, darum hab ich das wohl nur einmal die Woche max. *g*.
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

Tja, Telkorenar,

jetzt hast Du meinem Rechner was ganz Schönes eingebrockt ... :twisted:

Er wird sich dann bei Dir melden :D

Fr@nk
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Nur zu, ich mag es PCs zu treten :P. Die Sklaven der Neuzeit *fg*.
Khack
x4

Post by Khack »

Bei mir ist dieses Problem nur dann aufgetreten wenn beim Speichern gerade irgend jemand in dem Sektor kämpft.

Post by Deleted User »

Ich hatte das selbe Problem - ich habe den eindruck das der save simpel gesagt nicht vollständig ist - bei mir ist das immer dann pasiert wenn ich entweder lange nicht gespeichert hatte oder aber wenn ich beim speichern die ESC taste gedrückt habe.

könnte aber auch zufall sein.
jay.g
x3

Post by jay.g »

Bei mir ist das passiert, als ich die omicron lyrea mission geschafft habe (zum ersten mal) :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”