Absturz mit Savegame !
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Absturz mit Savegame !
Ich wollte gerade meinen Spielstand auf meinem "Sonnenkraftwerk" in "Herrons Nebula" absichern, dann bin ich plötzlich auf den Desktop geflogen. Dieses Save wurde auch gesichert, jedoch immer wenn ich es aufrufe komme ich auf den Desktop zurück.
Zum Glück funktioniert noch mein Save davor, bin ja mal gespannt, ob ich nach einiger Zeit wieder rausfliege beim Sichern.
ABSTURZ:
Loc: Herron´s Nebula
Playing Time: 2-04:03
FUNKTIONSFÄHIG:
Playing Time: 2-03:14
Falls weitere Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal diesbezüglich.
Zum Glück funktioniert noch mein Save davor, bin ja mal gespannt, ob ich nach einiger Zeit wieder rausfliege beim Sichern.
ABSTURZ:
Loc: Herron´s Nebula
Playing Time: 2-04:03
FUNKTIONSFÄHIG:
Playing Time: 2-03:14
Falls weitere Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal diesbezüglich.
-
-
-
-
Exakt, deshalb ging diese Möglichkeit leider auch nichtFr@nk wrote:Hallo und schönen Tag auch,
habe ab und zu das gleiche Problem wie s1|. Bei mir ist dann dieses Savegame "destroyed". Das gleiche auch beim Auto-Save-Spielstand. Beide geladen und bei beiden fliege ich wieder auf den Desktop. Also werden anscheinend beide Spielstände zerstört.
Fr@nk

-
Kopiert den Spielstand VOR dem Abgestuerzten Speichern mal heraus, dann versucht den zu laden... wenns nicht geht, kopiert ihn nochmal rein... dann gehts bei mir wieder.
Also...
Speichern auf Spielstand B ---> Absturz
Kopiert Spielstand A heraus
Ladet Spielstand A ---> Absturz?
Kopiert Spielstand A nochmal hinein
Ladet A erneut ---> Geht meistens
Also...
Speichern auf Spielstand B ---> Absturz
Kopiert Spielstand A heraus
Ladet Spielstand A ---> Absturz?
Kopiert Spielstand A nochmal hinein
Ladet A erneut ---> Geht meistens
-
@Telkorenar
Der Spielstand "vor" dem gecrashten Spielstand funktioniert ja einwandfrei. Oder wie war das jetzt gemeint
Geht es nach der Kopieraktion auch wieder mit dem gecrashten Spielstand?
Mir ist dabei aufgefallen, das der Saus*** den Spielstand nur crasht, wenn ich mit dem Dockingcomputer andocke. Nehme ich den Autopiloten in die Station funktioniert es (bis jetzt
) immer einwandfrei. Schon merkwürdig. Sabotage am Dockingcomputer...
Fr@nk
Der Spielstand "vor" dem gecrashten Spielstand funktioniert ja einwandfrei. Oder wie war das jetzt gemeint

Geht es nach der Kopieraktion auch wieder mit dem gecrashten Spielstand?
Mir ist dabei aufgefallen, das der Saus*** den Spielstand nur crasht, wenn ich mit dem Dockingcomputer andocke. Nehme ich den Autopiloten in die Station funktioniert es (bis jetzt

Fr@nk
-
Also am Dockingcomputer liegts mal net, glaub mir hehe.
Nein ich meinte bei mir crasht er auch beim laden des "vorigen" Spielstands, der eigentlich gar nicht betroffen sein sollte. So als ob sich das Spiel merkt, beim naechstan Laden crashen wir nen Spielstand!
Falls noch wer das hat, da hilft die rumkopiererei.
Nein ich meinte bei mir crasht er auch beim laden des "vorigen" Spielstands, der eigentlich gar nicht betroffen sein sollte. So als ob sich das Spiel merkt, beim naechstan Laden crashen wir nen Spielstand!
-
So schlimm wars bei mir noch nicht, betraf nur das eine Savefile.Telkorenar wrote:Also am Dockingcomputer liegts mal net, glaub mir hehe.
Aber gut zu wissen, vielleicht kommts ja noch.

-
Dann bereitet Euch mal bis zum erscheinen des 1.2-Patches darauf vor, dass es öfters passiert bzw. passieren kann. Ich hatte es gestern Abend das 4. Mal
Hoffe, der Patch bügelt das aus. Aber wie gesagt. Ohne Dockingcomputer macht er vernünftige (heile) Autosaves und auch das normale Savegame wird nicht gecrasht.
Fr@nk

Hoffe, der Patch bügelt das aus. Aber wie gesagt. Ohne Dockingcomputer macht er vernünftige (heile) Autosaves und auch das normale Savegame wird nicht gecrasht.
Fr@nk
-
-
-
-
-