Eine "Nicht in Sektor X fliegen!"-Funktion?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Telkorenar
x3tc

Eine "Nicht in Sektor X fliegen!"-Funktion?

Post by Telkorenar »

Boah regt mich das auf, laufend fliegt eins meiner Energieshuttles durch Presidents End und alle 2 Stunden wird eins abgeschossen so dass ich neu laden darf.

Baut doch mal bitte ein Feature ein welches Frachtern auf Automatischen Routen gewisse Sektoren verbietet. Oder gibts dafuer evtl. schon ein Script? Kann wer helfen?
hdg
x2

Post by hdg »

Stimmt, das nervt. Aber seit ich mein Ray dort stationiert habe nicht mehr. :P Ich habe nun über 100 Stationen und habe viele für mich wichtigen Sektoren mit M6 (ein paar auch mit M2) abgesichert. Seit dem ist der Verlust an Schiffen nicht mehr so gewaltig, aber immer noch erschreckend hoch. :evil:

hdg

Post by Deleted User »

warum beschrenkt ihr eure frachter nicht einfach auf soviel sectoren das sie nicht nach Presidentsend fliegen können das funkt bei mir bestens - ich hab noch kein einziges schiff durch die Xenon oder Khaak verloren.
Spoiler
Show
das a und o ist natürchich immer wenn man sinza fliegt ein wenig auf die statistik zu achten - dann kann man eingreifen.
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Hab deinen Rat befolgt Londo :), funktioniert 1a, danke! Hatte die Einstellung falsch verstanden, dachte das zaehlt nur fuer Frachter die verkaufen. Bei den Rohstoffen steht nochmal eine Sektoranzeige, die man nicht veraendern kann... ziemlich verwirrend :).

Post by Deleted User »

das ist die anzeige wie weit der frachter fliegen müsste um die ware zu diesem zeitpunkt zu kaufen.

Sprich wenn da EZ 9 Cr. steht und dahinter steht dann 8 - dann bedeutet das nur das der frachter jetzt gerade 8 sectoren fliegen müsste.

wenn du ihm aber nur 7 frei gibst dann wartet der frachter solange bis es in 7 sectoren entfernung die ware für diesen preis gibt.

du könntest z.b. die sprünge so einstellen das er zwar nach presidentsend reinfligen kann, aber nicht durchfliegen kann. da dort ja keine stationen sind wird er dann nicht reinfliegen , aber alle anderen erreichbaren sectoren mit gleicher entfernung zum handeln anfliegen.
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Anstelle einer nicht nach Sektor X fliegen Funktion würde ich eine kaufe/verkaufe nur in den Sektoren X,Y,Z Funktion besser finden.

Post by Deleted User »

Redbull wrote:Anstelle einer nicht nach Sektor X fliegen Funktion würde ich eine kaufe/verkaufe nur in den Sektoren X,Y,Z Funktion besser finden.
was hast du davon wenn du nur in 1 oder 2 bestimmten sectoren verkaufst.
PIC
x2

Post by PIC »

Londo Molari wrote:..was hast du davon wenn du nur in 1 oder 2 bestimmten sectoren verkaufst.
Moin Londo,

er könnte sich zum Beispiel eher sichere Sektoren aussuchen, in die seine Frachter fliegen dürfen. Also solche, in denen M2 oder M1 stationiert sind.
Soll heißen, ich könnte dem Frachter explizit befehlen, nicht in nördliche, östliche und westliche Sektoren zu fliegen, sondern nur in südliche Sektoren, das aber 3 Sektoren weit.
Oder ich könnte ihm sagen, dass er in bestimmte Sektoren nicht einfliegen darf (z. B. Erzgürtel oder Trantor). Damit würden sich einige Verluste vermeiden lassen.
mfg.

PIC

Post by Deleted User »

lol - wie macht ihr das nur das ihr eure frachter immer verliert.
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Khaak spawnt mit 10-15 Schiffen, Frachter fliegen mitten durch, Frachter tot.

Wo is das Problem?
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Ich habe jetzt schon wieder 5 Fabs mit insgesamt 11 Schiffen und bis jetzt wurde auch noch keins angegriffen oder zerstört... :)

Könnte aber auch an den Standorten liegen, die bei mir Kingdom End und Omycron Lyrae sind.
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Ich hab meine Fabriken nun in "gesicherten" Sektoren gebaut. Vorher waren sie in Three Worlds und Cloudbase Southwest... da wurden die Fabriken laufend angegriffen und meine Frachter geplaettet.
Nun steht mein Kraftwerk in Red Light, wo ein Colossus patrolliert, und im Ore Belt, wo ebenfalls ein Colossus seine Runden zieht...
Spoiler
Show
... und ausserdem ein ein 60 Ore und ein 50+ Silicon Asteroid rumfliegt :).
Ausserdem nutze ich nu ausschliesslich die Paraniden TPs, welche 250m/s fliegen. Bisher nur ein Schiff verloren in etwa 20 Stunden :).
s1l

Post by s1l »

Naja sie sind zwar "sicherer" als andere aber der Colossus ballert bei mir erst immer die Piraten weg, die mit vorliebe an den Rändern rumfliegen. Die Khaakos fliegen immer um mein Sonnenkraftwerk (was relativ mittig ist). So nützt der Colossus relativ wenig...
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Konnte im jetzigen Spiel auch vermeiden, das mir die TPs weggeschossen wurden.
Im jetzigen und im letzten Spiel hatte/habe ich meine Fabriken größtenteils in Sektoren die über M1/M2 verfügen. Trotzdem habe ich im letzten Spiel TPs verloren. Manchmal mußte das M1 zum Beispiel unbedingt einen Khaak M5 der ganz in der Ecke rumdüste vernichten. Dabei ignorierte das M1 die große Gruppe an anderer Stelle. Bis das M1 zurückkam und sich der Gruppe annahm, dümpelten da ziemlich viele Kisten im All rum.

Nun zu der Frage warum genau den Sektor angeben können. Ich habe da zum Beispiel ein paar Fabriken in Herrons Nebel, um von dort aus nach Antigone Memorial zu kommen müßte ich die Stationen auf 2 Jumps setzen, damit könnten die TPs aber auch nach Atreus Clouds oder the Wall ( Energielinie ) fliegen, und das will ich nicht. Diese Sektoren werden wieder von anderen Fabriken versorgt.

@Marco H
In Kingdom End werden mir in aktuellen Spiel ständig die NavSats von Khaak weggeschossen. Sehr viel los dort.

@Telkorenar
Spoiler
Show
Im Sektor Ore Belt gibt es bei mir zwei 64 Silizium Asteroiden und zwei 50+er Erzasteroiden. Bist Du sicher das es nicht andersrum ist? Wenn Du sicher bist, das Deine Werte richtig sind, würde das bedeuten, das die Roids in jedem Game andere Werte am Anfang zugewiesen bekommen oder hast du welche zerstört?
Mfg
Redbull

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”