Suche Script zum trennen von Sprungtorverbindungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ralfw220876
x3

Suche Script zum trennen von Sprungtorverbindungen

Post by ralfw220876 »

Hallo, hab x2 wieder rausgekramt und hab mir leider nicht alles von dem aufgehoben was ich mal an skripten dazu hatte... Ich suche einen script mit dem man einzelne Sprungtorverbindungen trennen kann. hat jemand sowas noch auf lager???
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

reichts dazu nicht, das sprungtor auf jeder seite der verbindung (per script, da unzerstörbar) in die luft zu jagen?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

eigentlich reicht sogar eines per Script zu zerstören, da dabei iirc die gegenstelle gleich mit zerstört wird ^^ (zumindest in X3, habs in X2 nie getestet ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

In X2 funktioniert es genauso: es reicht, eines der beiden Tore zu zerstören, das andere löst sich gleich mit in Wohlgefallen auf.
ralfw220876
x3

Post by ralfw220876 »

Ich wollte die Tore nicht zerstören. Sie sollen mit dem Sprungantrieb noch erreichbar sein. Ich hatte einen ensprechenden Script schon mal der ist jedoch bei ner Systemumstellung verloren gegangen...
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Wie jetzt? Du willst die Verbindung zwischen 2 Toren so kappen, dass die beiden Tore bestehen bleiben, aber keine Verbindung zwischen ihnen besteht? Und Du willst das nicht bei einer eigenen Map machen?
ralfw220876
x3

Post by ralfw220876 »

Ne wieso? Die Map soll bleiben wie sie ist... Meine Frage war ja auch nur ob jemand den angesprochenen oder einen ähnlichen script hat und mehr nicht...
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Müsste das nich mit "create gate blabla" (sry, hab nich nachgeguckt) gehen, bloß dann ein falsches Ziel eingeben?
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
ralfw220876
x3

Post by ralfw220876 »

Ich wollte keine neuen Tore erstellen (was mit diesem befehl ginge) sondern nur die Verbindung zwischen zwei bestehenden unterbrechen (will deen sector noch anwählen können) und hatte gehofft das noch irgentwer diesen Script irgentwo auf lager hat, da die Seite wo ich den Script mal herhatte nicht mehr erreichbar ist...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nur mal angemerkt:
Es ist nicht möglich, eine Torverbindung zu trennen ohne die Tore zu zerstören. was das von dir gefundene Script bewirkt haben könnte ist dass es ein ein Tor (samt gegenstelle) zerstört hat und an deren stelle ein neues Tor ohne Ziel einfügt.. wie ja schon oben geschrieben wurde.. nur die frage ist wofür das gut sein soll :?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Ich glaube, er will damit etwasähnliches wie einen Kha'ak-Sektor machen (das wäre am naheliegndsten, da er nicht durch ein Tor den Sektor erreichen will sondern nur mit dem Sprungantrieb, wie in nem Kha'ak-Sektor). Es dürfte nur in X² kompliziert werden, ohne BBS-News mit Hotkeys wie in X³ die Koordinaten für den Sektor anzubieten.
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
ralfw220876
x3

Post by ralfw220876 »

OK, Ich habs mit Stundemlagen probieren hinbekommen, durch das oben erwähnte zerstören der Tore und erstellen neuer Tore ohne Ziel... Hatte zwar gehofft das ginge anders aber mein Problem ist damit gelöst...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”