Raketenabwehr-Skript ausschalten...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Keddy
x3tc

Raketenabwehr-Skript ausschalten...

Post by Keddy »

Das Problem kennt wohl jeder:
Man möchte ein GK mit Torpedos beschießen, doch bei 2km Entfernung schießen die Geschütze diese einfach kaputt.:x

Meine Frage: kenn mich nicht, oder eher ganich im scrippten aus

Wie kann man einem GK den Befehl "Raketenabwehr" ausschalten?
Wenn der aus wäre, würden die Geschütze doch auch nicht auf Raketen und Torpedos schießen :?: :?: :?:
Lg Keddy
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Wenn ich mich nicht irre, ist das so erst einmal gar nicht möglich. Denn es gibt eigentlich kein Raketenabwehr-Script. Das Verhalten, die Raketen abzuschießen, ist Teil des Scripts, das auf den Geschütztürmen läuft. Und: dieses Script ist afaik auch für alle Schiffe identisch. Wenn man diesen Teil ausschalten könnte (wofür schon mal Scripting-Kenntnisse notwendig sind), würde das alle Schiffe betreffen und nicht nur die, auf die Du schießen willst (sondern Deine eigenen GKS würden auch die Raketen ignorieren).

Mit einer sinnvollen Taktik kommst Du da wahrscheinlich eher an Dein Ziel. Du könntest z.B. mit einigen wohl dosierten Moskitos die Geschütztürme beschäftigen, während Du so nahe an das Schiff fliegst, dass Du einigermaßen erfolgreich eine Hornisse abfeuern kannst....
rotaran

Post by rotaran »

Das Problem kenn ich schon, aber wo bleibt dann die Herausforderung? Oder brauchtst Du Abschussquote? :D
"Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps"
Lucy van Pelt
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Naja gut,
meine abschussquote is ok, aber wollt x2 mal was realistischer machen (Schilde weg, schnellere, stärkere raketen und halt eben auch torpedo angriffe aus ein paar kilometenr entferung.)
Wenn dieser Part "Raketenabwehr" ganz aus dem spiel gestrichen würde, wäre das vollkommen ok.
Diesen Teil zu löschen, wie aufwendig wäre das?
Bzw. was muss man können, um sowas machen zu können?
LG und Thx Keddy
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ähm nur mal so als Hinweis: du Spielst X2, da gibt es keine 'Auf2Kilometeralleskillt'-Hammerhai-Raketen, hier hat keine einzige Rakete irgendeine grossartige Streuwirkung, es würde also reichen, wenn du die Raketen knapp über dem Rumpf eines schiffes abfeuerst. dann hat die Raketenabwehr keine chance, die Rak überhaupt anzuvisieren.

wenn du diesen Teil aus den scrripten trotzdem entfernen willst musst du dir die turret-scripts der KI raussuchen und den Teil, wo nach Raketen gesucht wird entfernen (aber nicht einfach alles, da muss man schon etwas überlegen :roll: sonst schiessen die GKS gar nicht mehr :D)

btw: wenn du zufällig das Bonuspack installiert hast solltest du mal die AEGIS-Scripts ansehen, aber mach lieber nix daran denn damit schadest du dir warscheinlich mehr selber...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”