@zero33: Also du hast da die Ordner von deinen beiden Mods in dem Verzeichnis, wo du sie entpackt hast, gelle? Du kannst dann auch noch die Katalogdateien entpacken, aber die sind dafür unwichtig. Jetzt suchst du dir in einem der beiden Mods (am besten der, der am wenigsten verändert) alle Dateien, die da drin sind raus und kopierst sie in den Ordner vom anderen Mod. Wenn du gefragt wirst, ob du Dateien überschreiben willst, die schon da sind (sind meisten TShips oder andere Dateien aus dem types-Ordner, schreibst du dir die Namen auf und lässt Windows die Dateien
nicht überschreiben. Jetzt stellst du sicher, dass die Dateien in beiden Mods vollständig entpackt sind (im types-Ordner also die Endung *.txt haben) und öffnest sie mit einem Texteditor. (Ab hier mach ich das jetzt mal am Beisoiel irgendeiner TShips.txt weiter)
Dort suchst du dir die letzten paar Zeilen in der TShips (die Zeilen, die in ner no-modified-TShips nicht drin sind) aus dem anderen Mod (der, der am wenigsten verändert, s.h. oben) raus und kopierst sie ans Ende der anderen TShips (aufpassen, dass am Ende noch eine leere Zeile dranhängt

).
Nun musst du nur noch oben den Count in der ersten Zeile die zweite Zahl) um die Anzahl der neuen Zeilen erhöhen.
Speichern, als Mod packen, fertig.
[ external image ]
@UniTrader: Der X2 Archiver funktioniert nur zum Entpacken gescheit (den benutz' ich), packen kann man damit zwar auch, aber nur per Drag-and-Drop auf bereits vorhandene Cats.
Ja, für den ModManager gibt's ne X²-Variante, aber die beiden funzen nicht immer, wie sie sollen.
Außerdem geht's mit den offiziellen EGO-Tools und 'ner Batchdatei viel einfacher und vor allem zuverlässiger
[ external image ]
PS: @zero33: ein neues Topic wäre bessser geweesen, ist
- n bisschen Zuwachs für das verlassene X²-S und M-Forum,
- würden das viel mehr Leute lesen und somit wär die Chance auf ne Antwort größer (aber egal, da ich ja trotzdem geantwortet hab
) und - Wäre das alles hier viel geordneter