Was ist EAX?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marco H.
x2

Was ist EAX?

Post by Marco H. »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was diese ominöse EAX ist, das man beim starten von X² auswählen kann?

Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

EAX ist so ein räumliches Klang-Dingens von den Creative-Labs.

Was die Abkürzung genau heißt kann ich dir aber nicht sagen. ;) Es ist auf jedenfall für Surround-Sound-Effekte verantwortlich.
(Und kann damit auch zu lasten der Leistung gehen.)
Bring the violence
It's significant

Post by Deleted User »

Auserdem sorgt es bei verschiedenen (alten) GK dafür das die animierten Figuren nicht angezeigt werden.

:lol: manchmal laufen da nur Augen rum! :lol:
Skinner
x4

Post by Skinner »

Heisst Enhanced Audio Xperience oder nicht!?

Kannst damit bei fast allen neueren Creative Karten (manch andere unterstützens auch) am Ton herumspielen.

Heisst Echo- und Halleffekte einstellen oder wenn de ne TV - Karte hast, denn musste mal den TRT-Sender einstellen und die Karte auf Chipmunks stellen. Oder bei den bescheuerten Talkshows. Könnt mich da in die Ecke schmeissen.

Für Spiele find ichs nicht so interessant, klingt selten besser als ohne, deswegen hab ichs bei X2 noch nicht mit irgendwelchen Effekten ausprobiert. Bei Shootern ist der Nachhall beim schiessen für ne Zeit ganz interessant.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Danke... also nix für mich :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”