Hilfe ... Ansehens Bug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dayton

Hilfe ... Ansehens Bug

Post by Dayton »

Moin,

hab die Kampange ein wenig abgewandelt und zwar hab ich von dem Express Schiff (2 Mission glaub ich) die Schilde verkauft und mir davon eine Silicon Mine samt Schiffe geholt. Dann liess ich es einige Stunden im Cryoschlaf laufen und als ich wiederkam hatte ich 1 mio credits .... soweit so gut ... aber als ich vom Ore Belt zu Argon Prime fliegen wollte, passierte auf einmal was merkwürdiges im Sektor Home of Light ... auf ca. halber Strecke verlier ich mein gesamtes ansehen bei den Völkern. Alles steht auf 0 und sie sind mir Feindlich gesonnen. Hab ein paarmal neugeladen aber immerwieder der selbe Bug. Hoffentlich kann mir einer helfen :-(

P.S.: Hab version 1.1 englisch
Praiden
x2

Re: Hilfe ... Ansehens Bug

Post by Praiden »

Dayton wrote:Moin,

P.S.: Hab version 1.1 englisch
Und woher hast du den Patch wenn du das Game nicht registriert hast?
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Es gibt da was, dass nennt sich Internet, Praiden.

@Dayton Tjo, das ist einerseits eine Anti-Kopiervorrichtung, andererseits kann es wohl auch ab und an so vorkommen, als Bug halt. Durchsach mal die Foren, evtl. auch das Englische, aber ich glaube, da ist nicht mehr viel zu retten.
Bring the violence
It's significant
Marco H.
x2

Re: Hilfe ... Ansehens Bug

Post by Marco H. »

Praiden wrote:Und woher hast du den Patch wenn du das Game nicht registriert hast?
Wollte ich auch gerade fragen... :D

@Dayton: falls in deiner Antwort irgendein P2P Programm vorkommt, dann wars der böse Kopierschutz :twisted:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Praiden
x2

Post by Praiden »

shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote:Es gibt da was, dass nennt sich Internet, Praiden.
Ausserordentlich gut erkannt Herr Shinji

Post by Deleted User »

sehr hilfreich für den fragesteller :evil:

Also das was dir da passiert ist ist, soweit ich EGOSOFT im englischen Forum verstanden habe, ein eingebautes Feature um zu verhindern das Spieler (die ja auch mit dem verdienst einen höheren Völkerrang bekommen) X2 nicht auf Ewig laufen lassen um den höchsten Rang zu bekommen.

wenn man also selbst im Game garnichts tut und das Game weiterlaufen lässt tritt irgendwann das Feature in kraft.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@ Dayton

Entferne den NoCD Crack, dann sollte es gehen.
Have fun: Gala Do.
alshain
x3

Post by alshain »

Londo Molari wrote:Also das was dir da passiert ist ist, soweit ich EGOSOFT im englischen Forum verstanden habe, ein eingebautes Feature um zu verhindern das Spieler (die ja auch mit dem verdienst einen höheren Völkerrang bekommen) X2 nicht auf Ewig laufen lassen um den höchsten Rang zu bekommen.

wenn man also selbst im Game garnichts tut und das Game weiterlaufen lässt tritt irgendwann das Feature in kraft.
Nein. Das was du meinst, betrifft nur den Handels- und Kampfrang, nicht jedoch den Völkerrang. Das was bei ihm zuschlägt, ist Egosofts "Crack Protection".

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=18839
Dayton

Post by Dayton »

Hmm,

okay klappt ohne NoCD .... muss ich wohl immer die CD benutzen ... schade das es nicht anders möglich ist :-)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Und achja..er hat registriert...sonst könnte er ja nicht in diese Forum gelangen... :roll:...oder doch?
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@BSA: Der Thread wurde nur verschoben ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

OK..dann ists klar :lol:
CarolusMagnus
x3

Kann die Geschichte nicht bestätigen

Post by CarolusMagnus »

mit dem NoCD- Crack.

Hab das Ding in Version 1.1 gesaugt und bisher keine Probleme mit meinem Ansehen. Allerdings wurde neulich auf eines meiner frisch gekaperten Piratenschiffe geballert- nach Neuladen des Savegames waren die Argonen aber wieder friedlich.

Danke für den Tipp mit der "Crack- Protection". Werde das mal im Auge behalten. Falls die Angabe stimmt, daß das Ansehen leidet, würde mich das schwer verdrießen- ich hasse dieses ewige CD- Geschiebe. Spiele nämlich nicht nur 1 Game gleichzeitig. Vom Verkratzen der Scheibe und dem Heißlaufen des Laufwerks ganz zu schweigen- und Performanceprobleme soll das dauernde Abfragen des Kopierschutzes wohl auch machen.

Performanceprobleme hatte ich bisher eigentlich nur mit den ersten TradeScripts- da wurde das Spiel zur Slideshow. Seit Version 2.0 des "Teladi AutoTrade Scripts" läufts wieder flüssig- und die Kohle rollt...

Hoffe, daß mein Hinweis auf den Crack mich nicht gleich aus dem Forum ballert... :?
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Mit etwas Glueck entfernen sie ja bald die CD Abfrage, mit der Art der Registrierung die hier noetig ist um das Spiel spielen zu koennen, sollte es da doch einen Weg geben.

Bei UT gings doch z.b. auch, nach nem spaeteren Patch brauchte man die CD nicht mehr im LW zu haben. Und gerade bei X2 wo es unmoeglich gemacht wurde eine Backup-CD (ja ich meine eine Sicherheitskopie, ich hab jetzt auch nen Haken! *g*) zu ziehn, sollten die Macher darueber nachdenken.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”