wie verseucht bug bei pilot einstellen/entlassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ryu_Senshi

wie verseucht bug bei pilot einstellen/entlassen

Post by Ryu_Senshi »

gut der ehemalige BHPE / MK3 pilot is entlassen aber das das schiff will immer noch fliehen wenn es unter beschuss gerät. :gruebel:

wär nett wen der jenige sich das noch mal anschauen könnte.
Ryu_Senshi

Post by Ryu_Senshi »

hab noch mal nachgeschaut müsste mit signal atacktrader script zusammenhängen das bleibt leider bei nem ex BHPE oder Handel MK3 schiff dessen pilot entlassen wurde undwieder vom spieler gesteuert wird aktiv. hindert ganz schön beim kampf weil es Kampf MK1 abbricht und das schiff samt spieler die flucht ergreift . bis auf den kleinen makel bin ich mit den scripts sehr zufrieden. :wink: würds ja selber machen wenn ich ahnung hätte will aber eure gute arbeit nich kaputt machen :oops:
Ryu_Senshi

Post by Ryu_Senshi »

obwohls mir kein spass macht mich in dem thraet selbst zu unterhalten !

hab ich mir mal den x2 script editor angschaut . jetzt brauch ich nur noch een ordentlichen wink mit dem zaunspfahl, dass für spieler schiffe das script lib.bm.ship.signalattackedtrader inaktiv ist . dann steig ich endlich dahinter wie das proggen funzt
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

du musst das Script, welches bei SIGNAL_ATTACKED ausgeführt wird für dieses Schiff wieder auf das Originale abändern, was mit diesem Kommando geht:
<RefObj> connect ship command/signal <Object Command/Signal> to script <Script Name> with prio <Var/Number>

mehr hilfe will ich atm noch nicht geben weil
a) hab ich kein X2 installiert
b) hab ich atm keinen bock unnötiges zu schreiben (kenne deinen Scripting-Kentnisstand nicht..

aber wenn du gezielte Fragen hast melde dich einfach hier nochmal ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ryu_Senshi

Post by Ryu_Senshi »

meine script kenntnise sind Lvl. newbe sprich 0

das ist zwar schon mal ein anfang aber ich wil das script lib.bm.ship.signalattackedtrader überprüft ob es grad ein manuell, also ein
spieler gesteuertes schiff, beinflussen will. wenn ja dann soll es sich beenden.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dann musst du an ner gewissen Stelle diese 2 Zeilen einbauen:

skip if [THIS] != [PLAYERSHIP] //General Commands: <retvar/if><expression>
| return null //General Commands/Script calls: return <value>

leider kann ich dir nicht sagen, wo das steht aber es sollte irgendwo in die Endlosschleife mit rein.. (also zwischen das erste while und dazugehörige end warscheinlich, ich kenne das Script ned aber es sollte hinkommen ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”