Heimatbasis zuweisen funktioniert nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jagellovsk

Heimatbasis zuweisen funktioniert nicht

Post by jagellovsk »

Hallo,
ich habe vermutlich eine Anfängerfrage:
Ich kann meinem Schiff keine Heimatbasis zuweisen. Wenn ich in der Kommandokonsole Heimatbasis anwähle kommt zwar die Karte, allerdings bleibt die Liste der Stationen leer. Auch kann ich keine Station direkt anklicken. Ich habe den Handlscomputer und die Handelssoftware 1 und 2 installiert.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

das könnte damit zusammenhängen, dass du nur Stationen die dir gehören als Heimatbasis zuweisen kannst :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Du kannst auch eigene Trägerschiffe (TL/M2/M1/M6) als Heimatbasis angeben, hauptsache es ist eine Station/ein Schiff das dir gehört.

Btw: Gehört ins X-Uni :wink:
Last edited by Raumfliegenjäger on Fri, 5. Oct 07, 08:25, edited 1 time in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
jagellovsk

Post by jagellovsk »

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich also mit der Handelssoftware zunächst überhaupt nichts anfangen?
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

hängt davon ab welche Version der Handelssoftware du hast.

Handelssoftware MK1 = kaufe Waren
Handelssoftware MK2 = verkaufe Waren

Vorrausgesetzt das Bonuspack ist installiert:
Handelssoftware MK3 = Sektor- / Universumshändler

MK1 und MK2 sind also nur zu gebrauchen wenn Du eigene Stationen hast. MK3 ist ein Sektor- bzw. Universumshändler der billig Waren einkauft und teuer Verkauft. Du bekommst ihn im Terracorp. HQ oder an Teladi Ausrüstungsdocks. Wie der genau funktioniert entnimmst du bitte der Readme des Bonuspacks in dem der Universumshändler enthalten ist.

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
jagellovsk

Post by jagellovsk »

Vielen Dank an Alle für die schnellen und kompetenten Antworten. Jetzt muß ich mich wohl noch ein bischen hocharbeiten bis ich automatisch handeln kann.

carpe diem

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”