Ich hoffe, das gibt es nicht schon, aber falls ja, dann entschuldige ich mich.
Also, im Rahmen der Arbeiten für mein X2/X3-Projekt, aber auch so zum Spielen von X2 habe ich mir folgendes überlegt: Ein HELP ME!-Script.
Mag sich etwas merkwürdig anhören, aber ein besserer Name ist mir dafür nicht eingefallen.
Die Idee dahinter ist, dass man sich bei anderen (je nachdem, wie der Freundschaftsstand ist) Hilfe holen kann, etwa wenn man gegen einen übermachtigen Gegner kämpft.
Gäbe es jemanden, der so etwas für mich scripten könnte und würde?
HELP ME!-Script
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
HELP ME!-Script
"In this special case, I want to say it with Mr. Shakespeares words: ...And if you attack us, do we not fight back?"
-Cmdr. Jeff Kratas, AWS Renown in 2996
-
- Moderator (Script&Mod)
kannst du evtl. mal genauer erklären was du willst? deine angaben sind etwas..
dürftig... (na ja, ungefähr kann man sich es vorstellen ^^ aber es bleiben einige punkte für das wie offen...)
jedenfalls kann ich schonmal dazu schonmal folgendes sagen:
- es ist nicht möglich nen neuen Punkt im Kommunikationsmenü erstellen -> das ist komplett Hardcoded (unter X3 gäbe es dafür ne ersatzlösung über eingehende Fragen/Nachrichten, das hinterlässt aber viele Einträge im Logbuch...)
- nen neuer Menüpunkt in der Kommandokonsole wäre dafür zwar möglich aber etwas umständlich, da die möglichen Eingaben stark begrenzt sind...
PS evtl. ist dein wunsch schon integriert: man kann, wenn man unter Beschuss steht, nahe Stationen per funk um hilfe bitten
evtl langt dir ja das
)

jedenfalls kann ich schonmal dazu schonmal folgendes sagen:
- es ist nicht möglich nen neuen Punkt im Kommunikationsmenü erstellen -> das ist komplett Hardcoded (unter X3 gäbe es dafür ne ersatzlösung über eingehende Fragen/Nachrichten, das hinterlässt aber viele Einträge im Logbuch...)
- nen neuer Menüpunkt in der Kommandokonsole wäre dafür zwar möglich aber etwas umständlich, da die möglichen Eingaben stark begrenzt sind...
PS evtl. ist dein wunsch schon integriert: man kann, wenn man unter Beschuss steht, nahe Stationen per funk um hilfe bitten

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Die funktion bringt in X3 aber herzlich wenig, die stationen sagen zwar die sie schiffe schicken aber da sie keine haben werden auch keine geschicktUniTrader wrote:...PS evtl. ist dein wunsch schon integriert: man kann, wenn man unter Beschuss steht, nahe Stationen per funk um hilfe bittenevtl langt dir ja das
)

Da hilfts nur noch nen Träger/Zerstörer anzufunken ob der sich vieleicht bequemt zu helfen

Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Moderator (Script&Mod)
tja, ich bin ja von X2 hauptsächlich ausgeganen, denn wir sind hier ja schliesslich im X2-Moddingforum 

-
war auch für X-2 gedacht.
Also die Idee dahinter ist, dass du, sagen wir mal, einen Auftrag erledigen sollst, in dem du den Befehl hast, irgendwelche Typies zu erledigen.
Jetzt hast du nur ein Schiff und die sind aber mit mehreren Jägern unterwegs und einer Korvette.
Natürlich kannst du die Leute nicht besiegen, aber wenn man jetzt ein anderes Schiff (sagen wir mal Argonen) anfunkst, und den bittest, dir zu helfen, dann greift er dein Ziel an/oder eben den, der dich angreift. Damit hättest du dann die Möglichkeit, dich gegen Feinde zu schützen. Natürlich sollte man dafür einen bestimmten Rang haben.
So etwa hatte ich mir das gedacht.
Also die Idee dahinter ist, dass du, sagen wir mal, einen Auftrag erledigen sollst, in dem du den Befehl hast, irgendwelche Typies zu erledigen.
Jetzt hast du nur ein Schiff und die sind aber mit mehreren Jägern unterwegs und einer Korvette.
Natürlich kannst du die Leute nicht besiegen, aber wenn man jetzt ein anderes Schiff (sagen wir mal Argonen) anfunkst, und den bittest, dir zu helfen, dann greift er dein Ziel an/oder eben den, der dich angreift. Damit hättest du dann die Möglichkeit, dich gegen Feinde zu schützen. Natürlich sollte man dafür einen bestimmten Rang haben.
So etwa hatte ich mir das gedacht.
"In this special case, I want to say it with Mr. Shakespeares words: ...And if you attack us, do we not fight back?"
-
- Moderator (Script&Mod)
mit dem anfunken wird leider kaum möglich sein, da man keinen Zugriff auf daas Com-Menü hat... und Hotkeys sowie eingehende Nachrichten mit fragen gibt es auch nicht... das einzige was ginge wäre per Befehl in der Kommandokonsole.. aber selbst da mit einschränkungen: Objekte können nur über die Galaxie -> Sektorkarte ausgewählt werden (ausser ein Objekt, das könnte man über das aktuelle Spielerziel eingeben) und dann noch ne eingehende Nachricht, ob sie dir helfen oder nicht....
PS wenn man überhaupt den Rang bei den Rassen abfragen kann. ich glaub ich hab mal gehört das wäre etwas buggy....
PS2 und nur damit es später kein ''geheule'' gibt: ich hab leider keine zeit das zu realisieren, ich teile nur mir was möglich ist und was nicht und ob man irgendwas auf nem umweg realisieren kann (ich hab da teilweise die unmöglichsten ideen
)
PS wenn man überhaupt den Rang bei den Rassen abfragen kann. ich glaub ich hab mal gehört das wäre etwas buggy....
PS2 und nur damit es später kein ''geheule'' gibt: ich hab leider keine zeit das zu realisieren, ich teile nur mir was möglich ist und was nicht und ob man irgendwas auf nem umweg realisieren kann (ich hab da teilweise die unmöglichsten ideen