Seit undenkbar langer Zeit habe ich mal wieder das Diskettenlaufwerk gebraucht, aber es war nichtmehr da ... da schon, aber wird halt nicht mehr angezeigt / erkannt
Was tun ?
Wie zur Hölle kann ein Laufwerk einfach so verschwinden (ich hab` jedenfalls nicht rumgemurkst ... andere die Zugang zu dem PC haben, allerdings schon (wovon ich auch ausgehe, obwohl immer beteurt wird, dass sie unschuldig sind - ihre Taten sprechen allerdings eine andere Sprachen )) ?
GEN-Nation wrote:Seit undenkbar langer Zeit habe ich mal wieder das Diskettenlaufwerk gebraucht, aber es war nichtmehr da ... da schon, aber wird halt nicht mehr angezeigt / erkannt
Was tun ?
Wie zur Hölle kann ein Laufwerk einfach so verschwinden (ich hab` jedenfalls nicht rumgemurkst ... andere die Zugang zu dem PC haben, allerdings schon (wovon ich auch ausgehe, obwohl immer beteurt wird, dass sie unschuldig sind - ihre Taten sprechen allerdings eine andere Sprachen )) ?
Ausbauen, comp neustarten, wieder einbauen. Mit etwas glück erkennt der Computer das LW.
Wenn ich hier Blödsinn schreibe, sagt das bitte. Ich hab nicht so wirklich Ahnung von Hardware.
Ach ja, es könnte auch einfach sein dass der Zahn der Zeit das LW zernagt hat.
1) Wird das Laufwerk vom Rechner (nicht von Windows) überhaupt erkannt?
Um das festzustellen gibt es mehrere Wege. Der einfachste für Dich dürfte sein: Rechner neu booten. Kurz nachdem das BIOS seine Prüfungen durchgeführt hat, aber noch BEVOR Dein Betriebssystem startet, siehst Du auf dem Bildschirm einen Textkasten, in dem Deine Basiskonfiguartion aufgelistet wird (Prozessor, Speicher, Laufwerke usw.)
In diesem "Kasten" steht unter anderem auch Dein Diskettenlaufwerk ... oder auch nicht.
Dieser "Kasten" erscheint leider nur sehr kurz. Du kannst die Anzeige anhalten, indem Du die PAUSE-Taste drückst. Schnell musst Du aber dennoch sein.
Falls Dir das zu kompliziert ist: Gehe bitte ins BIOS Deines PCs und stelle Die Bootreihenfolge Deiner Laufwerke so um, dass als Erstes versucht von Diskette zu booten.
Nach dieser Änderung kannst Du dann beim nächsten Start gucken, ob das LED des Diskettenlaufwerks zumindest kurz aufblinkt bevor Windows bootet.
Sollte es das nicht - oder sollte es im BIOS nicht gelistet sein:
- Prüfe Deine interne Verkabelung (Strom und Datenkabel)
- Stimmen diese --> Laufwerk defekt
Sollte es oben zugreifen und im BIOS gelistet sein:
- Es gibt die Möglichkeit unter MS Windows Laufwerke im Explorer auszublenden. Aber das kann ich Dir erklären, wenn Du den oberen Test erfolgreich gemacht hast.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Laut Hawking soll ja die einfachste Erklärung meist die richtige sein
Hast du TweakUI installiert? Wenn ja, dann schau nach, ob dort das Laufwerk "A:" deaktiviert wurde...
Im BIOS nachgeschaut und siehe da ... war nicht installiert.
Was mir aber einen Schock gegeben hat, war, dass ich nur Hieroglyphen gesehen haben Gleich Technical Support angerufen und die meinten, dass man ein Update machen sollte. Gesagt - Getan. Auf deren HP gegangen und das Teil (Update) runtergeladen. Funktioniert wieder ... fragt sich vloß wie lange