Brauche Hilfe beim srcripten von Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

81166

Brauche Hilfe beim srcripten von Schiffen

Post by 81166 »

Hi,Ich spiele X 2 noch nicht sehr lange und kenne mich daher mit den scripten nicht so aus.Als ich auf einer anderen Seite gelesen habe das man sich auch Schiffe scripten kann,das wollte ich natürlich ausprobieren.Also habe ich versucht die zimlich komplizirte Anleitung auf der Seite auszufüren.Dabei habe ich wahrscheinlich ein Fehler gemacht,denn wenn ich auf "Besitztümer" klicken will um zu sehen ob der script funktioniert Stürtzt das Programm ab.

Könntet ihr mir bitte eine EINFACHE Anleitung geben????

Danke schonmal im Voraus!!!
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

[...]denn wenn ich auf "Besitztümer" klicken will um zu sehen ob der script funktioniert Stürtzt das Programm ab.
Das ist meines Wissens kein Fehler von dir, jedenfalls hab ich das selbe Problem auch, und scheinbar andere auch, siehe hier (gaanz nach unten scrollen).
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
81166

Post by 81166 »

Ich hätte trotzdem gerne noch eine Anleitung.

Das währ nett.
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

===Beginn der Anleitung zum Schiffe Scripten===

Teil 1:

1. du klickst auf "New Script (neuer Script)" :
    [ external image ]
  2. In dem Fenster, das sich jetzt öffnet, kannst du einen Namen eingeben, zum Beispiel: "cheat.erstelle.Schiff" :
    [ external image ]
  3. dann klickst du auf "New Line":
    [ external image ]
  4. dann auf "General Object Commands (Standard Objekt-Kommandos)":
    [ external image ]
  5. dann auf "<RetVar> = create ship type..." :
    [ external image ]
  6. dann klickst du auf "<Variable>" :
    [ external image ]