Hab da mal ne Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BGB
x4

Hab da mal ne Frage

Post by BGB »

Moin

Also hab ja mein X-T wieder ausgekramt und zocke wieder nen bissl. Nun ham die Paraniden mir aber meine Piratenbasis in deren Sektor kaputtgekloppt.
Nun meine Frage, wie lange braucht son Ding, bis es wieder aufgebaut wurde??

P.S.: Im Optionsmenü steht Piratenbasen wieder aufbauen auf JA.
PIC
x2

Post by PIC »

Hallo BGB,

solange das die einzige P-Basis bleibt, die zu Sternenstaub zerfallen ist, wird die nie wieder aufgebaut.
Erst wenn Du noch andere zerbröselst, geht Deine Rechnung teilweise auf.
Im alten Forum war mal die Rede davon, dass man erst alle Piratenbasen killen muss, damit wieder neue (die Rede war von 4 Stück) gebaut werden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Nachbauoption eingeschaltet ist, wenn die letzte Basis draufgeht.

Der Haken an der Sache ist nur, dass die Basen meistens nicht mehr in dem Sektor stehen, in dem es schon mal eine gab, sondern zufallsbasiert irgendwo hingepflanzt werden.
mfg.

PIC
SA SA BUR
x2

Post by SA SA BUR »

Hi BGB,

wenn Du jetzt auf den Gedanken kommst die anderen P-Basen zu killen - lass es erst einmal sein. Z.B. die Piratenstation in Chins Wolken muß für Dich absolut tabu sein, da hängen einige Missionen davon ab.

Wenn dann mal alle Basen weg sind werden immer 5 Stück per Zufall neu aufgebaut (oder die Anzahl gehalten) solange Du die Option an hast.
Nicht nachgebaut wird in Xenonsektoren und den neuen Sektoren.
mfg SA SA BUR

Uralte seit 29.11.1999
[ external image ]
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Also meines Wissens nach werden Piratenbasen nur nachgebaut wenn ihre Anzahl unter 5 fällt. Und dann würde die Piratenbasis ja auch nicht wieder bei den Paraniden nachgebaut sondern wo anders, glaub ich zumindest!

Knallfrosch
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Und jedesmal wenn ich in den unterstel teladisektor komm killn die plöden teladi grad die piratenbasis.
ich hab die nachbauoption ausgemacht und fast alle abgeschossen weil ich garnicht zu geld kahm wil mir dauern die TS mit 50MW von nem mandaley oder ori abgeschossen wurden. Uns soviele 25MW schilde fiehlen bei den piraten auch nicht ab.

Jetzt hab ich meine ruhe gehabt und mich auch schon geärgert das ichg die ausgelöscht habe.
eine mision schieff gegangen und bei den paraniden auf feind gefallen. ja keine piraten da und ich brauch doch den Majaglit für die navsats. :(
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Wollte diesen Link eigentlich schon am Morgen posten, die Wqartezeit des Forums hat mich aber wieder weggegrault..

Bitte melden falls die Infos nicht stimmen.
Sayphillion - Erste Runde
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Xatrix[BL] wrote:Und jedesmal wenn ich in den unterstel teladisektor komm killn die plöden teladi grad die piratenbasis.
Das ist son Teladi Spaß,vermutlich darf jeder Teladi bevor er geschäftsreif wir sich nen Habicht krallen und die PB in Firmenstolz ins Visier nehmen. Merkwürdig nur das die Dickschiffe da auch mitmachen. :?
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
SuSchI

Post by SuSchI »

Wiso Piraten Basen zerstören deren Schiffe lassen sich gut verkaufen
und ihre Schiffe sind der Freizeitspaß für zwischen durch :twisted: .

Eigentlich wäre ich nie bei den Völlkern beliebt geworden ohne die Piraten :wink: .
Greili
x3

Post by Greili »

Als ich das erste mal nach Firmenstolz gekommen bin, bin ich sofort zur Piratenbasis geflogen. Ich war in der Station und verfolgte das Ganze gemetzel mit den Kammeras und hielt die Schildanzeige der Station immer im Auge. Doch der Phönix rammte die Basis und ging dabei selbst drauf. Und die Station hatte noch 4% Schildenergie. Ich habs mal ausprobiert um herauszufinden was passiert wenn die Station abgeknallt wird in der man selber sitzt. Weis einer von euch was da passiert?

greili>>>
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Greili wrote:Ich habs mal ausprobiert um herauszufinden was passiert wenn die Station abgeknallt wird in der man selber sitzt. Weis einer von euch was da passiert?
Was passiert mit einem Piloten, wenn das Schiff drauf geht :P
Vönix

Post by Vönix »

SA SA BUR wrote:Hi BGB,

wenn Du jetzt auf den Gedanken kommst die anderen P-Basen zu killen - lass es erst einmal sein. Z.B. die Piratenstation in Chins Wolken muß für Dich absolut tabu sein, da hängen einige Missionen davon ab.

Wenn dann mal alle Basen weg sind werden immer 5 Stück per Zufall neu aufgebaut (oder die Anzahl gehalten) solange Du die Option an hast.
Nicht nachgebaut wird in Xenonsektoren und den neuen Sektoren.
AAAAAhh!!! :shock: Ich hab' die Piraten-Station in Chins Wolken schon lange gekillt! :x Welche Missionen entgehen mir denn jetzt??? :? Und ich will jetzt nix von "Perseus" hören!!! :evil: :evil: :evil:
[ external image ]

carpe noctem
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

:twisted: Perseus Mission :twisted:

Ne,dir entgehen die Missionen vom Sakra-Syndikat,wo du (z.t. illegale)Waren herbeiholen musst.

Obwohl ich scho an die 100 mal in der Station gelandet bin,bekomm ich diese Mission nicht. :(

Ya mata ne,Rei
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Rei Ayanami wrote: Ne,dir entgehen die Missionen vom Sakra-Syndikat,wo du (z.t. illegale)Waren herbeiholen musst.

Obwohl ich scho an die 100 mal in der Station gelandet bin,bekomm ich diese Mission nicht. :(
Die Missionen werden auch nicht in der PB selber angeboten - zumindest bei mir nicht - sondern in einer HS oder A.Dock in einem der umliegenden (Split) Sektoren. Habe bis jezt 2 missionen absolviert: einmal 10 Einheiten Raumsprit, innerhalb von 3h zur PB bringen, daß nächste mal 10 einheiten Raumkraut innerhalb 2h. Weil man die erste Mission mehrmals angeboten bekommt, hab' ich schon im voraus 10xRaumsprit gekauft und dann einfach 'ne weile lang jede HS und AD in den Split-Sektoren angeflogen, bis die mission (wieder) angeboten wurde.

MfG
JadeElf
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Daaanke @ JadeElf
Werd ich gleich mal ausprobieren.

Aber irgendwie komisch,dass Piratenmissinen in Adocks und HS angeboten werden.

Ya mata ne,Rei
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Rei Ayanami wrote:Aber irgendwie komisch,dass Piratenmissinen in Adocks und HS angeboten werden.
Kann auch nur Zufall sein, da ich hauptsächlich Waffenhändler bin ( :twisted: ), und desw. auch häufig auf den ADs lande. Aber es funktioniert!

Gruß
JadeElf
Reggae
x4

Post by Reggae »

JadeElf wrote:Kann auch nur Zufall sein, da ich hauptsächlich Waffenhändler bin ( :twisted: ), und desw. auch häufig auf den ADs lande. Aber es funktioniert!
hi,

nö, ist kein Zufall. Habe bisher auch die ersten beiden Aufträge erledigt, und diese wurden beide in Ausrüstungsdocks angeboten.

Bin nun offizieller LIeferant für das Sakra Syndikat.

:)

Reggae
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Mann,und ich sitze 3 Stunden vorm PC und lande im Sekundentakt immer und immer wieder in der P-Basis,damit die Mission irgendwann kommt.
:evil: :shock: :evil:

Naja,ich schau auch nicht allzuoft in den Split Adocks/HS rein,nur um dort ab und an 25MW-Schilde oder Squashminen abzuholen.

Ich hab jetz die perfekte Einsatzmoeglichkeit fuer Minen gefunden:
Wenn 10+ kampfdrohnen hinter dir her sind,1 Mine auswerfen.
Dann immer um die Mine rumkreisen,sodass die Drohnen immer in der naehe der Mine sind.
Mine aktivieren>Problem geloest,da die Drohnen kein Schild haben,und Minen einen grossen Explosionsradius haben

Ya mata ne,Rei

Return to “X Trilogie Universum”