Explorer 80%
Socializer 66%
Achiever 46%
Killer 6%
Wobei ich mir bei Explorer und Socializer einen Gleichstand erhofft hatte und bei Killer wenn aucgh wenig, aber nicht diese lächerlichen 6%.
Damit oute ich mich ja schon im Vorfeld als Weichei und Heulsuse in einem MMRP.
Der Explorer kann einem im Multiplayer sehr schnell genommen werden, weil sehr viele auch sehr neugierig sind und natürlich mit ihrem Wissen nicht hinterm Berg halten können.
Meist ist dann schon alles erkundet bevor ich überhaupt angefangen habe.
Und kein Programmierer kann so viel programmieren damit für zehntausende von Usern auch täglich eine Nobelpreisverdächtige Entdeckung abfällt.
Bei Socializer habe ich das Problem, wie ich meinen eigenwilligen Kopf mit denen von anderen zusammenstecke. Ich spiele gerne mit anderen zusammen und hin und wieder hat das auch mal geklappt bevor ich mich in mein "stört mich jetzt nicht" Schneckenhaus zurückgezogen habe.
Beim Killen oder bei den Killern bin ich durch die Onlinegames geheilt oder besser ein gebranntes Kind.
Wer mich zornesbebend erleben will der brauch nur zu sagen, dass er ein Pirat sei und deshalb ein böser und deshalb dürfe er .... Weiter kommt er dann schon gar nicht mehr.
So faszienierend ich die Piratenrolle finde und so viele Leute die ich kennengelernt habe die sie auch gerne und zuweilen humorvoll ausfüllen, so sehr habe ich eine ganze Latte von Leuten kennengelernt die sich hinter einer "bösen Rolle" verstecken und scheinbar unter Hinweis das sei ja alles nur ein Spiel jedes Sozialverhalten ad acta legen.
Genaugenommen geht es denen da weder um Rollenspiel oder darum Pirat oder sonst was zu sein. Die wollen nur killen.
Manche sogar an der Grenze zum Exploit.
Und ich befürchte, dass diese Sorte von Spielern in diesem Forum noch nicht in Erscheinung getreten sind, weil XOU ja nocht da ist, allerdings schon längst in den Startlöchern stehen und dann gnade uns Gott. (ich weis Paranoia)
Vielleicht sollte man die Killer auch noch mal aufsplitten in die
1) sympatischen Killer (Arsen und Spitzenhäubchen)
2) den sozialen Killer (Herr meine Hände lehre mich kämpfen. Wir
schwimmen in einem Meer von Blut. Es muss heute enden. Amen)
3) den intelligenten Killer (Die Sorte die in jedem Krimi für Spannung
sorgt)
4) Den Bluthund (Die PK's, die ich hab für das Spiel bezahlt und deshalb
darf ich alles, die Noobkiller und wie die ganze Sorte zu nenen ist.
Kennzeichen Reiz-Reaktionsschema.
Noob => Verfolgen und abballern)
Deine Vermutung die meisten wären Achiever lässt mich vermuten dich in anderen Games als den typischen Trader zu finden.
Vielleicht tut EGOSOFT uns ja den Gefallen und baut in XOU einen Geldspeicher ein in dem man sein morgenliches Geldbad nehmen kann. *g*
Apropos Paranoia
Allen einen guten Rutsch und ein frohes Neujahr.
(Nur weil's sich zufällig reimte

)