suche Hilfe zu script für meine Werft

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

xsnoopdogx
x3tc

suche Hilfe zu script für meine Werft

Post by xsnoopdogx »

Hallo ich habe da mit einem Script bei X2 Probleme.Ich habe mir eine Schiffswerft (aus einem schon bestehenden script) erstellt.Nun hatte ich von einem User netterweise ein Programm bekommen das es mir ermöglichen sollte einer Station Waren hinzuzufügen hierbei Schiffe und Stationen.
So ich bin dank des Programmes und weiterer Hilfen nun soweit das ich in die Werft Stationen zum Verkauf bekomme.
Da ist aber nun das Problem.In der Produktanzeige der Werft steht die Station ohne Preis und Lager.Will ich die Stationsdetails der Werft ändern werden mir keine Stationen (Produkte) angezeigt.Und sende ich einen TL dorthin ist überhaupt nix angezeigt.
Ich vermute das in dem script nicht mehr viel fehlt,ich denke es hat was mit Warenmenge zu tuhn.Aber sicher bin ich mir da nicht.Ich bräuchte dringend hilfe.

Nun der script: Die Koords sind für den 1Unbekannten Sektor östlich von A.Ödland.Dort wollte ich die Werft haben um meine ganzen Fabriken zu bauen.

Argument1

1:ST,Var/Ship Type/Sation Type,'dot'

001 $Sector=get sector from universe index: x=1 y=6
002 $SW= find station in galaxy: startsector=$Sector class or type=Argon Argon Schiffswerft race=$Player flags=null serial=null max.jumps=0
003$SW -> add product to factory or dock: $ST
004 return null

ich bitte um hilfe und freue mich auf die lösung
mfg-xsnoopdogx
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Du musst genau 1 Stück einer Station, die deine Werft anbietet, per Script einfügen.
Danach wird beim Kauf automatisch genau 1 Stück nachgeschoben werden, ohne dass du etwas tun müsstest - vorher aber eben nicht.
... Ich weiß nicht, ob es für eine Werft, also ein Objekt der Klasse "Dock" von Belang ist, aber du solltest vielleicht auch versuchen, die Produktion zu starten.
Dazu ist einfach der Scriptbefehl "<Werft> -> station trade and production tasks: on=[TRUE]" aufzurufen.
Du findest ihn in der Kategorie "General Object Commands".

Nachdem beides getan ist, funktioniert nach meiner Erfahrung alles bestens, auch der Preis stimmt.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”