LAWland

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

larswillen

LAWland

Post by larswillen »

so,da keiner was zu meinen fragen über das andocken von 2 raumschiffen im weltall gesagt hat und keiner was über reale raumschiffe in einen mod ,mache ich einen eigenen mod LAWLAND

nachdem ich dank eurer hilfe mein schiff in x2 gekriegt habe folgt jetzt

LAWland1.3.2-4,2mb :lol:
in dem habe ich fertig,ein Y-Wing SW,resender Falke SW und einen weltraumzeppelin,meine creation siehe auch nwgg.de meine seite,diskussion http://forum.grenzwissen.de/thread.php?threadid=5963 oder youtube http://www.youtube.com/user/larswillen
ich habe das gerade erst geschafft texturen auf die schiffe zu kriegen,alle drei fliegen noch nicht geradeaus und 2von3 können nochnicht landen
es ist aber eh ein vollständiger STAR TREK MOD und die schiffe muss man erst aktievieren.in dem mod ist die voyager , enterprise a und e , relativity , danube , 2 shuttle , 3 borg schiffe und eine borg spähre , ds9 , jupiter - uranus - und fed station

es folgt dann LAWland 1.11.1 wo dann 11 schiffe sein werden , je nachdem wie weit ich werden die schiffe im oder beim spiel sein,die letzte nummer gibt auskunft darüber wie weit ich bin,es endet also mit 1.11.11 dann sind die schiffe drin und die ST schiffe dabei
es werden nicht die schönsten schiffen ,sondern nur etwas für hardcore fans die unbedingt ein bestimmtes modell fliegen wollen :D
ich zb muss unbedingt den rasenden falken haben als handelsflotte
dabei sein werden die Galactica , Bird of prey , romulaner , delta (bab5) , apollo 13 , space shuttle usa , eagle Mondbasis alpha 1
:o
dann folgt wohl LAWland2.xxx ,dieser wird aber auf die spieledaten zugreifen damit 200 schiffe ins spiel aufgenommen werden können(mal angenommen ich schaffe das,mod dafür habe ich schon)
dann kommen die Argon schiffe auch wieder rein,darauf lege ich wert , und circa 50 schiffe (allerdings in mieser qualli)
:shock:
und was mir sonst so in die hände fällt
:wink:
denn es soll,wenns geht,immer eine überraschung sein was einen so über den weg läuft im all :lol: davon gehe ich aus
wenn jemand haben will emaillen , wo kann ich den mod ablegen?uploaden :o und nochmal,weiss irgendjemand irgendetwas über das andocken von 2 schiffen im all :o
naja LAWland1.2.2 ist am start
ich weiss das ich nichts weiss
Sokrates
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

larswillen wrote:so,da keiner was zu meinen fragen über das andocken von 2 raumschiffen im weltall gesagt hat
Muss ich übersehen haben (wo hast Du die gestellt?). Sorry, ich kapiere noch nicht, was Du hier eigentlich wissen willst. Kannst Du das noch mal ausführen?

Gruß,
Chris
Kakadu
x4

Post by Kakadu »

@ Chris Gi
In erster Linie will er glaub ich nichts wissen, sondern darüber informieren, dass er sich eine vollständige Star Trek Mod mit Star Wars Schiffen und einem Zeppelin ( :? ) machen will.

@ larswillen
Das mit einer Star Trek-Mod ist wenn ich mich nicht irre problematisch, da die Urheberrechtsinhaber von Star Trek so weit ich weiss keine Star Trek-Mod wollen und dafür auch rechtliche Schritte einleiten. Deswegen gibts auch z.B. für X3 keine richtige Star Trek-Mod, sondern nur viele einzelne Schiffe.

Damit ein Schiff an ein anderes andocken kann, braucht dieses andere in der Scene einen Dummy für die Lande-/Startbucht bzw. den externen Andockpunkt und einen entsprechenden Eintrag in der TShips.

Die meisten laden ihre Mods einfach bei Rapidshare hoch. Das ist dort kostenlos und man bekommt einen Downloadlink, den man hier einfach posten kann.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
lars willen

Post by lars willen »

also rapidshare,ich habe es versucht,klappte aber nicht,egal

@kakadu.danke,es hätte wohl ewig gedauert bis ich darauf gekommen wäre,natürlich so wie der argon mammut andocken kann,alles klar,kriege ich hin glaube ich,weiss jemand zufällig die nummer aus der gmax"scene_objekts"datei
als beispiel ,ich werde den LEM(mondfähre usa) an den Apollo13 andocken lassen,und dann meinen krempel machen,sozusagen Lego im All :)
aber jetze erst mal fotos[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
bilder sagen mehr als tausend worte
das erste hat ne textur aber keine schöne,die anderen haben leuchtfarbe zum gucken,aber net im spiel

naja,wegen der Laws(gesetze) in .de ist ein upload von LAWland1.2.1 eh nicht so klug
der rasende falke is drin,wird wohl noch eine bessere textur bekommen
texturen,oh man komplikeidet
mal gucken ob upload klappt
nö,klappt nicht
egal.bezug bei mir
der Weg ist das Ziel
(Zitat,na von wem schon,richtig,Lao)
larswillen

Post by larswillen »

habe einen filmchen gemacht,ihr erkennt das ich die tex noch nicht unter kontrolle hab
den starwars falken musste ich wieder löschen
werde wohl nur freie schiffe integrieren,ich denke an einen asteroidenEsser als trägerschiff,mal schauen ich hab ja bis april zeit

ich hoffe ihr findet die filmchen witzig
http://www.vizeo.net/launch.php?file=video&id=377919

und
http://www.vizeo.net/launch.php?file=video&id=362619
Sokrates
indoctrin
x3tc

Post by indoctrin »

Hallo Lars,

warum nimmst Du nicht einfach Deadlys Mod ?
Da ist der Falke schon drin und hat wirkliche gute Texturen,
nebst vielen anderen ST-Wars Schiffen.

Ich habe den ausprobiert, insbesondere der B-Wing ist zeitlos schön, der Sternenzerstörer ist ne eigene Marke, etc.

Grüße
Joerg
larswillen

Post by larswillen »

danke
a link wär nett

ich will aber eh möglichs viele schiffe zusammenpacken
naja,bis 04 08 gab ich mir zeit
Sokrates
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Hi, #ich denke, er meint entweder den SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05) oder den Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05, in beiden sind StarWars-Schiffe enthalten.
Aber warum nimmt heutzutage eigentlich jeder Modder Schiffe aus einem anderen Mod? Dann kann man sich doch auch den anderen Mod saugen, oder :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: ??? Dann kann man hinterher, wenns fertig ist, auch viel stolzer sein, wenn es fertig ist. Weil dann hat man die Schiffe mit viel Mühe selbst gebastelt, nich nur einfach ein blödes Zip- oder Rar-Archiv entpackt und die Schiffe mit ein paar anderen Werten auf nen anderen Slot gesetzt :headbang: :headbang: (nur mal meine persönliche Meinung dazu)

mfg Dagobert

PS: ein Blick in die [LINKS] Unsignierte Erweiterungen - Übersicht-Liste kann manchmal ganz hilfreich sein :P :wink:
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
indoctrin
x3tc

Post by indoctrin »

weil ein Mod dann spannend ist,
wenn er anders ist als die anderen ;-)

Vielleicht macht ja mal einer nen Halloween Mod ?
Sowas mit fliegenden Kürbissen und Hexenbesen mit G-EPW.
Ok gehört jetzt nicht so ganz hierhin.

Morgendliche Grüße
vanaf Kaffee Nr.3
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

indoctrin wrote:weil ein Mod dann spannend ist,
wenn er anders ist als die anderen :wink:
Und anders wird er nur, wenn man die Schiffe dafür selbst bastelt :P
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”