Die verfluchte Tastatursperre !

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die verfluchte Tastatursperre !

Post by Deleted User »

Ich habe Windows 2000 und manchmal wenn ich spiele und lange auf die SHIFT Taste gedrückt halte wird die Tastatur vom Betriebssystem gesperrt! Ich komme dann nicht mehr ins Desktop und die Tastatur reagiert einfach nicht mehr, ich kann nur aufs Reset drücken. Das ist echt zum kotzen! :evil: Ich weiss echt nicht wofür dieser sch**** gut sein soll, wollen Microsoft etwa die Kunden damit verärgern ? Ich glaube das tun die ganz gern! :evil:

Meine Frage, weiss jemand wie man diesen Mist deaktiviert ?

Post by Deleted User »

Versuchs mal unter Systemsteuerung und da dann entweder im Gerätemanager oder unter der Option "Tastatur"
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Das ist einfach nur dazu da, um dir das lange Drücken auf die Shift-Taste abzugewöhnen... :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Post by Deleted User »

Das hilft mir nicht weiter :(
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

sandor wrote:Das hilft mir nicht weiter :(
Es würde schon helfen in deiner Frage oben mehr Fakten und weniger Schimpfwörter aufzuzählen... was genau macht er denn, wenn du wieder auf der Shift-Taste eingeschlafen bist?

Vielleicht aktiviert er den Energiesparmodus oder irgendein Shortcut wird aktiviert...

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Post by Deleted User »

Marco H. wrote:
sandor wrote:Das hilft mir nicht weiter :(
Es würde schon helfen in deiner Frage oben mehr Fakten und weniger Schimpfwörter aufzuzählen... was genau macht er denn, wenn du wieder auf der Shift-Taste eingeschlafen bist?

Vielleicht aktiviert er den Energiesparmodus oder irgendein Shortcut wird aktiviert...
Also wie ich schon erwähnte habe ich gespielt, und zwar OPERATION FLASHPOINT. Um zu laufen muss man eben die SHIFT Taste gedrückt halten. Nach einer Weile kommt von Windoofs die Meldung mit der Tastatursperre und kann die Tasten nicht mehr bedienen und kann weder das Spiel abspeichern noch abbrechen. Ich muss dann leider auf die RESET Taste drücken was nicht zu vermeiden ist. Wie lässt sich nun dieser Mist komplett deaktivieren damit das beim nächten mal nicht wie passiert ? Denn wieder zu reseten ohne vorher abzuspeichern ist weder gut für das Betriebssystem noch für die Software die installiert sind. Ich denke das wissen die Windoofs Hersteller sehr gut und ich weiß echt nicht warum die so einen MIST ausgedacht haben
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Wie wäre es, wenn du mal die Windows Hilfe nach Stichwörtern wie "Tastatursperre" durchsuchst?

Return to “Off Topic Deutsch”