Hallo liebe Scripter,
Hallo ich wollte mal fragen ob wer ne script kennt mit der man keine energiezellen mehr für einen sprung kaufen muss das der sie selber kauft oder so und ich suche eins damit ich meinen Lagerraum vergrössern kann wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
MFG
Sakeer[/b]
Suche 2 Scripts!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-

soetwas ähnliches hat Jogi mal gebastelt. Mega kompliziert und alles was unmöglich scheint. ist aber wohl auch nicht das, was du suchst. Denn jogi hat einen eigenen Sprungantrieb aufsatz entwickelt und nach seinem Script brauchst du nur die Energiezellen um zu springen und kriegst sie nach dem Sprung zurück. Hab gehört einer hätte das noch besser gemacht, dass man erst keine Zellen braucht, hab den script aber selbst nie gesehn. (leider?

Wenn du meine Empfehlung haben willst, Jogis sprungantrieb willst du nicht haben! Denn um den zu bekommen musst du sein Maxi-Universum runterladen. Und das ist,... sagen wir mal es hat nebenwirkungen (find ich schade, is nämlich ein schöner mod bis auf die Tatsache dass es keinen Dock für große schiffe gibt

@LordZsar1: Laderaumerweiterung geht nicht überall. Aber ein guter Freund hat mir einen "Hex" script geschickt mit dem man die Schife etwas weiter puschen kann als eigentlich möglich.
Nur für Menschen die auf den Namen "Monk" hören! (gibts so viele?

Spoiler
Show
[Hey, wenn du dass liest muss ich dir sagen, dein Script hat nen bug ^^ Wenn ich ein paar Triebwerkstunings auf ein schiff bombe (so 2000) geht das schiff erstens nur bis zu einer weiteren grenze (ca. 1700; liegt wohl ned am script) und wenn ich durch ein Tor fliege hat es nur noch maximal 200m/s übrig
]

Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann den Laderaum auch mit Scripts nicht unendlich vergrößern. Habs mal versucht aber es bleibt immer auf der normalen Laderaumgröße.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
-
So wie ich das sehe, ist ein Sprungantrieb ohne Energiezellen unmöglich.
Wenn man den Scriptbefehl "use jump drive" benutzt, verhält er sich so, dass bei einem Schiff, das nicht dem Spieler gehört, tatsächlich keine Energiezellen benötigt werden. Wenn das Schiff aber dem Spieler gehört, müssen genügend Energiezellen an Bord sein. Die kann man sich zwar wiederum vorher reinscripten, brauchen dann aber wieder Frachtraum. Und ob man sich den reinscripten kann, weiß ich nicht (habe ich nie probiert - ich hasse Cheats in X2). Adlantis sagt das ja auch, dass das wohl nicht über die Maximalgröße hinausgeht.
Jetzt könnte man das Schiff einfach in einen anderen Sektor setzen; das mag vielleicht noch bei den eigenen Schiffen gehen, in denen man nicht sitzt, aber mit dem Schiff, in dem man drinsitzt ... klingt nach einer guten Methode, X2 schnell zu beenden.
Sorry,
Chris
Wenn man den Scriptbefehl "use jump drive" benutzt, verhält er sich so, dass bei einem Schiff, das nicht dem Spieler gehört, tatsächlich keine Energiezellen benötigt werden. Wenn das Schiff aber dem Spieler gehört, müssen genügend Energiezellen an Bord sein. Die kann man sich zwar wiederum vorher reinscripten, brauchen dann aber wieder Frachtraum. Und ob man sich den reinscripten kann, weiß ich nicht (habe ich nie probiert - ich hasse Cheats in X2). Adlantis sagt das ja auch, dass das wohl nicht über die Maximalgröße hinausgeht.
Jetzt könnte man das Schiff einfach in einen anderen Sektor setzen; das mag vielleicht noch bei den eigenen Schiffen gehen, in denen man nicht sitzt, aber mit dem Schiff, in dem man drinsitzt ... klingt nach einer guten Methode, X2 schnell zu beenden.
Sorry,
Chris
-
-
- Moderator (Script&Mod)
Kein übler ansatz, genau so hats Fordieleinchen für seinen EZ-losen Sprungantrieb gemachtChris Gi wrote:Wenn man den Scriptbefehl "use jump drive" benutzt, verhält er sich so, dass bei einem Schiff, das nicht dem Spieler gehört, tatsächlich keine Energiezellen benötigt werden.

PS und es funzt auch mit dem Spielerschiff, denn nur weil der Spieler in nem Schiff drin sitzt muss es ihm ja nicht gehören ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Mann, warum lass ich meiner Phantasie nie genug freien Lauf? Habe daran gedacht, aber dann gedacht, das könne nie gut gehen. Manchmal sollte ich doch experimentierfreudiger sein.UniTrader wrote:es funzt auch mit dem Spielerschiff, denn nur weil der Spieler in nem Schiff drin sitzt muss es ihm ja nicht gehören
Na ja, zu meiner Entschuldigung kann ich wenigstens vorbringen, dass ich gerade etwas zu experimentierfreudig war, und dass deshalb gerade der Bau von Fabriken nicht richtig ging: TL hat die Fabrik erstellt, war auch alles drin, nur hatte meine neue Kristallfabrik keine Kristalle als Produkt.
@UniTrader:
kannst Du dann für Sakeer einen Link zu Fordieleinchens Skript posten?
Gruß,
Chris
-