brauch Hilfe bei X2tool und x2editor!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Keddy
x3tc

brauch Hilfe bei X2tool und x2editor!!!

Post by Keddy »

Ich hab mir gestern das modderkit für x2 geladen doch das x2tool.exe startet nur ne halbe sekunde und ist dann weg...beim x2editor von doublesahdow ist es so dass er mir sagt es würde eine datei würde fehlen ( irgend ein .dll) weiss nich mehr weiter :evil: möchte aber die :!: raketen evektiver machen :!: ...wozu man ja 04.cat/.dat entpacken muss
Bitte um hilfe!!!
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

das modderkit hab ich noch nie benutz
da reicht der modmanager und der x2editor völlig

http://www.cc-vorsitzender.de/images/datas.zip

mit den beiden dateien sollte es klappen
Bigeagle
xr

Post by Bigeagle »

wer die readme lesen kann ist einwandfrei im vorteil

x2tool: das ist ein batchtool, ohne startparameter hat das programm nun mal keine aufgabe
x2editor: wie schon im entsprechenden thread erwähnt wenn ich mich nicht irre benötigt er visual basic 6 runtimes
siehe microsoft, oder google

aber.... ich hoffe du kannst wenigstens das hier lesen, wenn die readme's schon nicht interessieren^^
^^_^^
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

thx der x2 editor funktioniert...
hab aber noch ne frage: :)
ich hab also die 04.cat entpackt und über types die TRockets.pck geladen und geändert und dann abegespeichert...in den ordner mods was nun :? wie krieg ich das zu ner cat-datei oder zu nem funktionierendem mod?
bin neu im modden desshalb :D
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

die trockets.pck muss erstmal in einen ordner mit namen "types"
so und dann lädst dir den x3 modmanger von doubleshadow oder den x2 archiver und machst aus deinem types ordner eine cat/dat datei/en

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”