Brauche Hilfe, totaler Datenverlust

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zombo
x3

Brauche Hilfe, totaler Datenverlust

Post by Zombo »

Tja, mein kleiner Bruder wollte unbedingt am PC rumspielen und auf einer alten 3GB Platte sein eigenes WinXP installieren.
Ich denk mir, das wird schon nix schiefgehen und lass den Jung machen.
Vor dem Crash hatte ich eine 80GB als Primary Master und ne 60GB als Primary Slave im Rechner. Die 80er war mein Systemlaufwerk, Auf der 60er lagerte ich Installationsdateien meiner Software, die MP3-Sammlung und meine 'Eigenen Dateien'.
Für die Aktion wurde die 80er zeitweise Abgeklemmt und die 3GB als Master angeschlossen. Die 60GB-Platte blieb dran hängen.
Nun, die Installation von XP auf der 3GB-Platte verlief erfolglos, und nachdem mein ursprüngliches Boot-Laufwerk wieder drin war, die BIOS-Settings korrigiert waren und Windows gebootet hatte, war ich nicht mehr in der Lage auf die 60GB-Platte zuzugreifen.
Windows meldet bei dem Versuch, dass der Datenträger nicht Formatiert sei. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Also falls hier jemand weiß wie ich meine Daten wiederherstellen kann: Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Zombo
x3

Post by Zombo »

Danke für euer Schweigen :wink: , Leute. Hab meine Daten schon wiederherstellen können.
Falls jemand hier mal ein ähnliches Problem haben sollte, empfehle ich das Programm GetDataBack. Gibts in zwei verschiedenen Versionen, NTFS und FAT/FAT32. Hat mir meine Daten soweit ich das überblicken kann (45Gigabyte!) komplett retten können.
Ursache war übrigens ein fehlerhafter Eintrag im Bootsektor der zweiten Festplatte.

So, und nu kann von mir aus der Mod kommen und schließen, wenn er will.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Zombo wrote:Danke für euer Schweigen :wink:
Oh, bitte, bitte. Gerne geschehen :D
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
cronos
x2

Post by cronos »

Versteh ich nicht. Du hast die platte abgeklemmt, und nacher wieder rangehängt und gebootet. wie konnte da der bootsektor beinträchtigt werden?

oder meinst du auf der datenplatte? braucht die überhaupt ihren bootsektor, wenn von ihr nicht gebootet wird?

Zombo wrote: So, und nu kann von mir aus der Mod kommen und schließen, wenn er will.
he, sei vorsichtig mit solchen aussagen
die mods, oder soll ich sagen, die selbsternannten formusgötter :evil:, machen das gleich, wenn sich nur die geringste möglichkeit dazu bietet. und als rechtfertigung pappen sie ein paar zeilen der heiligen schrift darunter, den forenregeln, dann brauchen sie sich selber nichts einfallen zu lassen...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

cronos wrote:he, sei vorsichtig mit solchen aussagen
die mods, oder soll ich sagen, die selbsternannten formusgötter :evil:, machen das gleich, wenn sich nur die geringste möglichkeit dazu bietet. und als rechtfertigung pappen sie ein paar zeilen der heiligen schrift darunter, den forenregeln, dann brauchen sie sich selber nichts einfallen zu lassen...
LOL

Wenn man sich beschweren möchte, kann man sich ja an den Administrator des Forums wenden. ;)
Zombo wrote:So, und nu kann von mir aus der Mod kommen und schließen, wenn er will.
Ähm, :nö: .

Jedenfalls nicht ohne triftigen Grund(auch wenn's einige nicht warhaben wollen :roll:).

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

cronos wrote:oder meinst du auf der datenplatte? braucht die überhaupt ihren bootsektor, wenn von ihr nicht gebootet wird?
Nein, benötigt sie natürlich nicht. Was aber nicht heißt, dass sie deswegen keine Spur 0, Sektor 0 hätte. :)

Das eigentliche Problem, das Zambo vermutlich hatte liegt in der SID der Platte, die alle MS Betriebssysteme auf Basis des NT Kernels (NT, 2000, XP) zur Verwaltung der Datenträger verwenden.

Aber nun funktioniert es ja wieder und das ist die Hauptsache :D
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Return to “Off Topic Deutsch”