probs beim scene import mit gmax

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chris021989

probs beim scene import mit gmax

Post by Chris021989 »

Hallo erstmal

Nach langem probieren hab ich es hinbekommen einen body mit dbox zu importieren. Konnte auch dran rumbasteln und so. Als ich eine scene (z.B. Nova) file importiert habe bekam ich statt des Schiffes nur einige Boxen zu sehn. also keine schiffsteile. Meine Frage: wie kann ich die Teile sichtbar machen und ja ich hab die in der scene enthaltenen bodys sowie die texturen in einen ordner gepackt. Bin ratlos und bitte um Hilfe.

Danke im voraus Chris
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

entpack mal dein X2 komplett (also die 01.cat, 02.cat usw. nacheinander) und wandle alle *.bob in *.bod s um (X2BC), dann müsste es mit dem laden klappen ;) die boxen deuten nämlich akaik darauf hin, dass eine bod-Datein nicht gefunden werden konnte... (einige bods enthalten Verweise auf andere / z.B. wenn sie nur gepackt vorhanden ist...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Chris021989

Post by Chris021989 »

danke für die schnelle Hilfe.
(einige bods enthalten Verweise auf andere / z.B. wenn sie nur gepackt vorhanden ist...)
stimmt daran könnte es liegen hab bis jetzt nur die bobs umwandelt die in der scene stehen.

werds gleich mal probieren. das wird ne menge arbeit die ganzen bobs zu konvertieren.

Chris

EDIT:

hab das problem gefunden. ich hatte die bodies und texturen im falschen ordner. wusste nicht das ich die in den v\ bzw. tex\true\ ordnern lassen sollte hab sie stattdessen in den ordner den man als quelle angeben soll gepackt. naja hauptsache es funktioniert erstma. :D
Allerdings funktioniert die perspective ansicht nicht so richtig da scene der nova offenbar auf allen achsen eine ausdehnung von über 500000 einheiten hat. ka was das soll :gruebel:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”