Fragen zum Scripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shadow dream
x3tc

Fragen zum Scripten

Post by Shadow dream »

Ich und Adlantis haben uns n bisschen an scripts gesetzt und rumprobiert und Adlantis hat schon einige nette scripts zusammengebracht. ich nicht :D Liegt dran dass ich mich ans schiffe basteln gesetzt hab :P

Sagen wir, ich habs versucht. denn ich finde die X² Texturen der Schiffe nicht! Ich hab leider KEINE AHNUNG wie ich n paar Schiffe designen soll, wenn ich keine Teile zur Verfügung hab! Sind die in nem Ordner drin oder muss ich die saugen?
würde Hilfe brauchen!! Hab schon im Englisch Forum nachgefragt, da weiß niemand wie's geht (anscheinend).

Wenn wer ahnung hat (am bessten schon mal selber schiffe kreiert hat) soll er/sie sich bei mir melden (E-Mail oder PM)!

THX für alle die mir HILFREICHE Tipps geben!!!

Mfg
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Bigeagle
xr

Post by Bigeagle »

also...hier im forum gibts irgendwo in nem thread dazu glaub ich sogar eine ausführliche anleitung, hab sie auf jeden fall schon mal gesehn, aber ich hab weder n 3D prog, noch den nerv zum basteln, X2 gucken, wieder im editor basteln usw

aber probier mal die suchfunktion, da findet man was mit geduld und den richtigen stichwörtern
^^_^^
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

oh hab ich auch schon, man lernt neue Threads kennen, aber man findet nur das was man schon weiß (leider)... Hab mal n paar angeschrieben ob sie mir weiterhelfen, trotzdem dürfen wissende weiterhin ihr Wissen um das ich sie beneide hier posten :D :D
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Also, um die Texturen zu finden, mußt Du folgendes tun:

- X2 entpacken (die .cat und .dat Dateien - wie das geht, steht in den Stickies),
- Die Texturen finden sich dann in dem Ordner tex\true

k.A., wie man die dann in ein 3D-Prog bekommt.

An 3D-Progs gehen wohl nur 3DSmax und Gmax.
Und man kann auch keine NEUEN Texturen in X2 hineinbringen, nur vorhandene ersetzen. Das hat dann Auswirkungen auf alle Modelle, also Vorsicht.

Gruß,
Chris Gi
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

hört sich logisch an, nur bin ich noch in meiner Beginnerfase von X²-"modden"... :cry: Die entpackten dateien müsste ich schon ins GMax bringen können, aber wenn ich ned mal weiß WO die sind, kann ich sie auch ned entpacken :(
Srr aber ich muss das ALLES erst noch lernen... und ich möchts auch GENAu kennen nich nur so halb halb, ich schaffs grad mal X² zu starten also bitte denkt nicht ich sei ein Profimodder der ne kleinigkeit vergessen hat!!
trotzdem Thx für die Hilfe!
[ external image ]
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Hi Shadow dream,

offensichtlich bist Du nicht der einzige, der gerade Startschwierigkeiten mit dem Modden hat. Also mein Vorschlag, dass Deine Fragen dann auch in diesem Thread behandelt werden. Erstens profitiert wohl jeder davon, und zweitens ist die Thread-Überschrift wohl etwas fehl am Platz.

Gruß,
Chris Gi

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”