Schiffsfabrik kaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

s1l

Schiffsfabrik kaufen ?

Post by s1l »

Also meine Frage ist ja schon klar, kann man (wenn ja, dann wo) eine Schiffsfabrik kaufen (Rasse erstmal egal) ?!

Ich meine, wenn man sich schon ein Imperium aufbauen kann, dann sollte man sich doch auch völlig unabhängig machen können ?! In der Werft bei Argon Prime habe ich keine Werft zum Kauf gesehen.

Wäre ziemlich schade, wenn es nicht geht :(
Met
x3tc

Post by Met »

Hi,

leider kann man sich nicht ganz so selbstaendig machen.

Met, der sich auch eine Raumbasis (siehe Terracorp) wuenschen wuerde
s1l

Post by s1l »

*Argh*
Wie ist es den mit erobern ?! Hat da jemand Erfahrung mit ?

Sagen wir ich habe alle 20 Träger und 20 Kreuzer...dann dürfte ich doch praktisch Argon Prime einnehmen können ???
Met
x3tc

Post by Met »

Hi,

ich habs zumindest noch nicht probiert ne Fab zu erobern. Aber das kannst du wohl auch vergessen (eine voll ausgeruestete Perseus reicht uebrigens um ne (Piraten-)Station plattzumachen).

Ist aber ne gute Idee und kommt vielleicht in X³ :D

Met, der bisher auch noch kein Khaak-Schiffchen abbekommen hat
s1l

Post by s1l »

Hmm dann noch was anderes....dort steht, dass 20 Schiffe jeden Typs zur Verfügung stehen. Wenn man eins kauft, wird es dann wieder aufgefüllt oder hat man definitiv nur 20 jeden Typs zur Auswahl ?
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

ich glaub du musst ne weile warten bis die schiffe nachgebaut werden
(falls du wirklich alle 20 kaufen solltest :lol: )
Met
x3tc

Post by Met »

s1l wrote:Hmm dann noch was anderes....dort steht, dass 20 Schiffe jeden Typs zur Verfügung stehen. Wenn man eins kauft, wird es dann wieder aufgefüllt oder hat man definitiv nur 20 jeden Typs zur Auswahl ?
verdien dir erstmal die Credits um soviele Schiffe zu kaufen, dann wirst du schon sehen 8)

Met, der 21 Mantas hat :roll:
s1l

Post by s1l »

@met

Nicht, dass du denkst ich hinterfrage deine Antworten im englischen Forum *G* :D . Hätte ja sein können, dass die englischen Kollegen Erfahrung mit erobern haben. Aber schein ja nicht zu gehen :cry: .

Ich werde es auf jedenfall später probieren, sonst muss ich wohl auf den editor/die modifikation warten *sniff* .

Naja ich bin eben zu Größenwahnsinnig, damit haben selbst die Entwickler nicht gerechnet. :twisted:

Schiffswerft

Post by Deleted User »

Der Spieler wird niemlas eine schiffswerft oder was ähnlisches kaufen können, auch nicht bei X3 :lol:

Bei X2 kamm schon der Wunsch an Egosoft rann bevor es halb fertig war. :(

Egosoft wird dem Spieler so eine freiheit niemals geben sonst hätten wir es schon längst in X2 :x

Aber mal im ernst ein eigenes Hauptquartier hätten sie schon dem Spieler in eine Mission geben können vieleicht kommt es ja noch wer weis :wink:
Met
x3tc

Post by Met »

s1l wrote:@met
Nicht, dass du denkst ich hinterfrage deine Antworten im englischen Forum *G* :D . Hätte ja sein können, dass die englischen Kollegen Erfahrung mit erobern haben. Aber schein ja nicht zu gehen :cry:
*hehe* konnte mir den kleinen Seitenhieb dort nicht verkneifen, da ich auch schon lange in den englischen Foren nach diversen Dingen suche ;)

Met, der auch noch nicht alles gefunden hat
[Ro.D]BeN
x4

ergebnis nach 7 tagen

Post by [Ro.D]BeN »

so nun mal ne auswertung nach 7 tagen flugzeit.

insgesamt 8 fabs.

1 soyerei (501cr), 1 soyerei (sv) in drei einigkeit

1 sonnenkraftwerk (20 cr), Kristallfab (1832 cr), erzmine (150 cr)
1 S.mine (sv )

1 soyerei in Quenn space (516 cr) +
1 soyfarm (sv)

schiffe.

argon nova vollaufrüstung mit ionend.

split m6 vollaufrüstung

bayamon voll.

ne menge transporter

bla bla bla.

nen demeter als minenflieger dazu nen dolphin als transporter. nen hermes und so weiter und so weiter.

ich denke in ein paar tagen kann ich mir dann nen orca kaufen
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

Return to “X Trilogie Universum”