Spielehersteller verklagt Microsoft !

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Spielehersteller verklagt Microsoft !

Post by GEN-Nation »

Etwas unerfreuliches für M$ (für die, die es noch nicht wussten) :twisted:

[ external image ]
Der Spieleentwickler Mythic Entertainment ist der Auffassung, dass Microsoft mit seinem Online-Rollenspiel Mythica gegen die Markenrechte von Mythic verstößt, wie das Wall Street Journal berichtet. Mythic bietet mit Dark Age of Camelot selbst eine Online-Rollenspiel an und störe sich daran, das der Name des Microsoft Titels dem eigenen Firmennamen sehr nahe komme.
Mythic drängt nicht nur auf eine einstweilige Verfügung, die Microsoft untersagen soll, sein für 2004 geplantes Spiel unter dem Namen "Mythica" zu vertrieben, sondern auch auf Schadensersatz...
Für weitere Infos auf`s Bild klicken !
-martin-
x3

Post by -martin- »

Hm also ich finds n bisserl lächerlich, aber Microsoft hat, wenn ich mich nicht irre sowas ähnliches gemacht...

Da gabs ein Programm/Firma (weiß nicht genau) das/die hieß Lindows und Microsoft hat die angeklagt, dass Lindows ja so ähnlich klingt wie Windows und das zu Verwechslungen führen könnte... aber MS ist damit nicht durchgekommen... So oder so ähnlich war das :)

Post by Deleted User »

Also ich finde das die recht haben - nieder mit Microsoft! :twisted:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

ALso..

Jetzt mal ehrlich..

Das letzte auf Heise genannte Argument ist ja wohl lächerlich..

Midgard..

Das ist eine freihe Bezeichnung die sich keiner patentiert hat und die ja wohl alle nutzen dürfen. Immerhin ist Midgard in der nordschen Göttersaga die Welt der Menschen.
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Und Realm heißt auch nichts weiteres als Gebiet/Spähre/(Be)Reich. Dann können ja gleich 3d Realms klagen...

Dass sie allerdings den Namen Mythica bei ähnlichem Inhalt nicht aktzeptieren wollen, kann ich gut verstehen.

Die Klage scheint mir aber auch etwas nach einem PR-Gag auszusehen, denn gegen MS zu sein, ist ja ziemlich in.

PS: Lindows hat übrigens, nach dem die Klage von MS abgewiesen wurde, eine Gegenklage gestartet, da sie der Meinung sind, einen Namen wie Windows (Fenster ;)) könne man nicht Copyright-Technisch schützen. :mrgreen: Verhandlungen sind für 1. oder 2. Quartal nächsten Jahres angesetzt, afaik.
Bring the violence
It's significant
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Normalerweise darf das Produkt solange kein endgültiger Richterspruch gilt nicht auf den Markt kommen. Zumindest klappt die Schädigung des Konkurrenten in Europa über diese Art Klagen ganz gut. Da ich MS aus persönklichen Gründen einen hohen Schaden wünsche, hoffe ich auf viele Intsanzen.

Lustig finde ich, daß die beklagte Bezeichnung in dem Fall das Spiel und nicht eine ähnliche Firma ist.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Return to “Off Topic Deutsch”