Nocheinmal ein Problem mit X³

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nocheinmal ein Problem mit X³

Post by Deleted User »

Moin,
Hab X³ mit Version 2.0.0.2
Wollte seit langen mal wieder X³ zocken nur das Problem ist, dass das Spiel keine Tastenbefehle annimmt.
Tastatur und Maus funktionieren einbahnfrei, arbeiten unter Windows und unter jedem Spiel gut läuft.
Auch im Hauptmenü von X³ funktioniert als einbahnfrei, im Spiel dann (egal ob geladen oder neu erstellt) kann ich auf die Tastatur und Maus rumdrücken wie ich will, es passiert nichts.
Das einzige was ich machen kann ist mein Schiff mit der Maus um die eigene Achse drehen.
Maus und Tastatur sind richtig angeschlossen.

Kann mir jemand helfen? :? Würd mich freuen 8) :D
enenra
x4

Post by enenra »

Im Technischen Forum wird Ihnen geholfen. ;)

Dafür ist es ja da ^^

Hier kommen mehr Fragen zum Gameplay u.ä. rein, aber nix was mit Hardwareproblemen zu tun hat.
Vieleicht erkennt X3 deine Tastatur nicht?

Post by Deleted User »

Habs mal mit einer anderen Tastatur und Maus probiert, hat leider auch nicht geklappt.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Du hast Dir vermutlich das für die Steuerung notwendige Profil zerschossen - vielleicht ein Fehler bei der Installation oder ein missglückter Versuch die Einstellungen zu ändern.

Um im Spiel wieder irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können, musst Du das Standardprofil von der DVD in den X3 Ordner "profiles" kopieren. Die Datei müsste "Default.xpf" heissen...

Hoffe das hilft.

Alles wird profiliert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
bill_home
x3

Post by bill_home »

tja ich hab dasselbe problem...

ich hab inzwischen auch schon versucht das profil von der dvd nochmal in
den entsprechenden ordner zu kopieren, wie beschrieben.
aber es hat leider nix gebracht das problem is immer noch da.
hab auch schon mehrfach neu installiert und dabei auch die nach der
deinstallation auf der festplatte verbleibenden ordner gelöscht und auch noch die registry gesäubert.

hilft alles nich. :?

schade, dass ich mein lieblingsspiel nich mehr spielen kann.

aber vielleicht findet sich ja noch ne lösung,
ich bin eben optimistisch! :D

MfG
bill_home
"... jedes frei laufende Haustier wird umgehend waporisiert."
Felerian
x3

Post by Felerian »

Das Problem hatte ich auch schon, aber die Lösung war ganz einfach:

Bei dem X3 Startfenster musst du ein Häkchen vor "Einstellungen ignorieren und mit Standard Einstellungen starten" machen, dann starten.

Danach hat wieder alles bei mir geklappt, musst halt alle Einstellungen danach wieder neu machen, aber hauptsache es geht wieder.
Unbekannter Sektor
x3tc

Keine Tastaturfunktion Maus ebenso

Post by Unbekannter Sektor »

Herzlich Willkommen in meiner Welt
:shock:
Die Entstehung eines Problems
Hatte mir X³ gekauft wo es rauskamm *bamm* habe die DVD nach einiger Zeit kaputt bekommen* Habe Scripts Mods usw benutzt habe selbst einwenig gebastelt* Problem = Scripts haben sich gebissen usw Mods usw wollte X3 mal komplett neuer wieder drauf machen *kauf von Billig Version mit Patch warum auch nicht mit Isdn ist schlecht Patches ziehn*
Deinstallation von alt X³ neue installation von Billig X³ 2.002 ....spiel gestartet
keine Tastenfunktion keine Maustastenfunktion ....argh allerdings kann ich mich mit der Mausumschauen

Hilfe Problembeseitigung danke
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Vielen Dank :roll:
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Hey danke zum glück kann man sich hier auf andere verlassen - war schon bei 2.0 so das die Community schnell hilft :thumb_up:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”