Nochmal Fragen zu XT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tatwaffe

Nochmal Fragen zu XT

Post by Tatwaffe »

Hallo.
Nun,mich hat das X Fieber erneut gepackt,hab nochmal X-BTF durchgespielt.Damals habe ich auch XT angefangen zu spielen,leider ist meine festplatte kaputt gegangen und seitdem hab ich es nicht mehr angerührt.Aber nun will ich es auch bis zur Persus Mission schaffen.Deshalb noch ein paar fragen:

1.Braucht man den SKW-Patch unbedingt?
2.Hat der Patch irgendwelche Auswirkungen auf das Ansehen im späteren Spielverlauf? (Also das man bei Argonen nur Freund bleibt oder so)
3.Nach wieviel Stunden kann man mit der Persus Mission rechnen
4.Wie erkenne ich es,das es sich um die Persus Mission handelt.Werde ich direkt auf das Persus angesprochen oder kommt das erst später während die Persus Mission schon läuft?

An alle:Schön kleine Community hier,ich hoffe doch,das wenn X-Online Universe raus kommt,Ihr mich nicht abschiesst :)
Nunja,ich werde von nun an mal öfter vorbei sehen,sind viele intressante und nützliche Beiträge hier.Ja,ich bin schon länger registriert,war aber lange nicht mehr hier.
Captain Silver

Post by Captain Silver »

1. Kommt auf die Spielweise an, wenn man ein riesiges eigenes Imperium mit 60, 70 Fabs schaffen will, kommt man ohne eigene SKWs nicht aus.
2. Der Patch bewirkt nur, daß der Spieler EZ herstellen kann ohne draufzuzahlen.
3. Exakt nach 100 Stunden Spielzeit.
4. Man wird im Paraniden-Gebiet auf Hilfe angesprochen einen neuen Prototyp wiederzubeschaffen.
Tatwaffe

Post by Tatwaffe »

Vielen dank schonmal.
Kann ich den SKW-Patch auch später erst installieren ohne das die Saves kaputt gehen?
AndiD
x3ap

Post by AndiD »

Zu Punkt 1:

Da ich gerade beim Imperium-Bauen bin (ohne SKW-Patch): Ich find's ohne "herausfordernder". Du zahlst für EZ dann nicht drauf, wenn du EZ für 12cr vertickst und Kristalle fremdkaufst (~1700) bzw. EZ für 11 cr bei selbstproduzierten Kristallen (1440 cr).

D.h. EZ für 6 cr (Energielinie, Königinhügel und noch 2-3 andere Sektoren) sind Luxus, erst wenn du in einem Areal EZ dauerhaft für 14-15cr einkaufen musst, brauchst du dein erstes SKW. Abhängig davon wie geschickt du deine Fabs platzierst und was du produzieren möchtest, sind m.E. höchstens ca. fünf/sechs eigene SKWs aufs Universum verteilt überhaupt nötig.

In dem Fall ist fremdkaufen ist mit ca. 1 SKW / Territorium kein Problem, d.h. es gibt (außer im Teladiraum) genügend Überhang an Kristallfabriken in den einzelnen, größeren Territorien, dass sie ein SKW mit versorgen können, einen schnellen M5 und vier Sprünge vorausgesetzt.

Selbstproduzieren ist auch kein Problem, da ein SKW ca. 12 eigene Fabs versorgen kann. Im günstigsten Fall hast du alle Ressourcen vorhanden und brauchst nur eine Kristallfabrik.
Im ungünstigsten Fall braucht es zum Selbstproduzieren eine Siliziummine (noch das größte Problem wegen Asteroiden), eine Typ1-Foodfabrik, eine Typ2-Foodfabrik und eine dazu passende Kristallfabrik.
Bleiben selbst dann immer noch 8 Fabriken, die du komplett an dein SKW hängen kannst; wenn in umliegenden Sektoren EZ mal günstiger als 12 cr angeboten werden (gibt eigentlich nur zwei, drei Areale, wo das mal nicht der Fall ist), sogar noch mehr.

Rückblickend bin ich froh, dass ich den SKW-Patch zwar heruntergeladen, aber nicht wirklich ausprobiert habe...
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

Tatwaffe wrote:Vielen dank schonmal.
Kann ich den SKW-Patch auch später erst installieren ohne das die Saves kaputt gehen?
... nee kapuut geht normalerweise nix, nur das Dir der Patch nicht für die existierende SKWs hilft ! die Auswirkungen beschränken sich auf SKWs, die gebaut werden nachdem der Patch instaliert ist ... ich hatte den Patch damals eingesetzt, weil mir die Piraten im meinem Wohnsektor (der ne P-Base hatte) nen SKW weggenuked haben, danach gabs denn keine P-Base mehr in "Chins Wolken" ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Tatwaffe

Post by Tatwaffe »

Danke schön.

Wie habt Ihr eigentlich XT angefangen.Bei den Argonen,Boronen oder Teladi?
Ich hab bei den Teladi angefangen und eben erfolgreich meine erste Eskorte hinter mich gebracht.Hat immerhin 50000 cr. gebracht und ein paar Raketen und ein kleines Xenon.Aber für Heut ist erstmal schluss,ich geh gleich essen. :)
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

bei den Argonen .. sofort gelandet, Buster vertickt, den Argontransporter gekauft & mächtig Waren verschoben, aber die damlige V1.x kan man nicht mit der aktuelen V2.1a vergleichen .. aber es hat SPass gemacht nachher mitt dem mit dicken Schilden bestückten Argon TS die langsamen Piratenjäger abzurammen ... hab mir dann aber doch zum Piratenjagen den Prometheus zusammengesspart ... (heute liegt mein Universum auf einer meiner Datensicherungs-CD als Konserve rum, brauchte Platten-kapa ..)
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”