Unbekannter Sektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Royale

Unbekannter Sektor

Post by Royale »

Wie komme ich in einen Umbekannten Sektor?
Poison Nuke
x2

Post by Poison Nuke »

durch versteckte Tore.

Such im Sektor "Rhys Begierde" mal im Westen gaaaanz weit weg hinter einem Astro (flieg mit nem Pegasus einfach mal ganz lang Richtung Westen, irgendwann sollte der Scanner dann eigentlich schon das Tor anzeigen), sind glaub so 100-200km.

Im Sektor Ödland ist auch so ein Tor, hier sehr weit im Osten des Sektors. Wenn man dann in diesem unbekannten Sektor in den pinken Nebel fliegt, ist recht weit am Ende des Nebels noch ein unbekannter Sektor (also 2 hintereinander). Nur wenn du da reinfliegst MINDESTENS einen M6 nehmen, weil beim erstens mal erwarten dich da 4 Khaakcluster direkt am Toreingang, mit nem M3 bist da nach wenigen Sekunden platt :D

Und der letzte unbekannte Sektor ist hinter dem Xenon Sektor 597 (glaub ich, zumindest der Xenon Sektor über Getsu Fune). Dort sieht man schon gleich zwei richtig dicke Astros, hinter denen ist das Tor.

viel Spaß beim suchen der Tore 8)
Royale

Post by Royale »

OK Danke erst Mal.

Ich hab zu den Unbekannten Sektoren noch ein paar fragen.

Wenn ich mit meinen Boronen Oktupus hineinfliege steht bei der Schildstärke noch immer 100% aber mein Schiff verliert trotzdem an Leben warum?

Kann man/ Ist es sinnvoll in Unbekannten Sektoren Fabriken zu bauen?

Wenn ja In welchen Unbekannten Sektoren?
Lord Tybalt
x3ap

Post by Lord Tybalt »

@Royale
Wenn ich mit meinen Boronen Oktupus hineinfliege steht bei der Schildstärke noch immer 100% aber mein Schiff verliert trotzdem an Leben warum?
Da der Nebel die Schiffshülle langsam auffrisst genauso wie im Sektor Wolken der Atreaus bei der Piraten-Basis.
Kann man/ Ist es sinnvoll in Unbekannten Sektoren Fabriken zu bauen?
Jein, da die 4 Unbekannten Sektoren selbst kaum genug gute Asteroiden haben um mehr als 100 Fabs zu bauen. Kannst die Nachbarsektoren nutzen.
Die Khaak machen keine Probleme mit einer Sektorwache.
Wenn ja In welchen Unbekannten Sektoren?
Der Unb. Sektor bei Ödland der hat zB. einen 102 Erz Astro und der Unb. Sektor bei Getsu Fune neben dem Xenon Sektor ist auch interessant wegen der Astros.

MfG

Lord Tybalt

Btw: Falsches Forum :D
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

dass du hüllenpunkte verlierst liegt an dem nebel, in dem du grade rumfliegst. es gibt auch nebel, die die schilde angreifen oder das radar blockieren.

Unbekannter Sektor (1,11) Schild, Hülle
Unbekannter Sektor (16,0) -
Unbekannter Sektor (17,7) Schild, SQUASH
Unbekannter Sektor (18,7) Schild, Hülle

das sind die sektoren und ihre gefahren, die zahlen in den klammern ist ihre position auf der galaxiekarte (x,y achse).
der einzige sektor ohne gefahr für fabriken und schiffe ist somit der hinter
xenon 597 (nordtor-getsu fune). völkerschiffe kommen da allerdings nicht hin, zum einen wegen dem xenon-sektor vorher, zum anderen weil sie einfach keinen grund haben dorthin zu fliegen :D
abhilfe schafft hier der beliebte Flaggschiff-Mod
Royale

Post by Royale »

Kann man einen Xeonen Sektor auch ganz räumen?
Lord Tybalt
x3ap

Post by Lord Tybalt »

@Royale

Nein da die Xenon-Station immer wieder erscheint.

Ein K immer in den Sektor reinspringt.

Es findet immer eine Xenon-Wanderung (J, K, L, M, und N) in die von dir geräumten Xenon-Sektoren statt.

Der Heimatsektor der Xenon ist eigentlich Sektor 472 der mit der
Schiffswerft.
Du müsstest die Schiffswerft und die K's im Sektor 472 immer sofort zerstören.

MfG

Lord Tybalt
Heutzutage kaufen viele mit dem Geld, das Sie nicht haben, Sachen die Sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die Sie nicht mögen.
Royale

Post by Royale »

Wie viele Argonische Zerstörer benötige ich um alle Xeonen Sektoren zu Räumen und die Werft immer gleich zu Zerstören?
Lord Tybalt
x3ap

Post by Lord Tybalt »

@Royale

Einen Xenon-Sektor kannste zB mit einem Teladi Adler (Vorne 2x B-SWG, oben und unten 1x G-EPW und hinten 2x B-SWG sehr gut räumen.
Er ist zwar langsamer als ein K aber das macht nix da es nach einpaar mal nicht mehr flüchtet und umdreht.

Mit einem Paranid Perseus (3x B-SWG) geht es auch gut.

Bei der Xenon Schiffswerft parkst du am besten 4 oder mehr GKS und an den Toren ganauso damit die Schiffswerft und alle reinspringenden K's sofort zerstört werden.

Je mehr GKS desto besser.

MfG

Lord Tybalt
Royale

Post by Royale »

Danke. :wink:

Ich hätte noch eine letzte Frage.

Wo sind die besten Sektoren zum Fabriken aufstellen?
Lord Tybalt
x3ap

Post by Lord Tybalt »

@Royale
Wo sind die besten Sektoren zum Fabriken aufstellen?
Die Frage stellt jeder und es gibt nur eine Antwort auf diese Frage.

Du musst einfach gucken welche Sekundär Ressourcen die KI-Fabriken brauchen.

Skw in Königstal läuft gut.
Glücksplaneten und Heimat des Patriachen haben keine Skw's also bau eins hin.
Einen Frachter oder zwei zum verkaufen der Zellen und einen Transporter Split Leguan (wegen der Schnelligkeit) zum kaufen der Kristalle verwenden. Verkaufspreis für Zellen zB auf 21 Cr. stellen.

In den Paraniden-Sektoren brauchen die Fabs BoGas und Teladianium.

Die Fabs in den Boronen-Sektoren brauchen Sojagrütze, Teladianium und Delexianischen Weizen.

Teladi brauchen auch BoGas.

Eine Kristallfabrik läuft in Akeelas Luchtfeuer spitze.

Im Hafen der Ruhe eine 2 BoFu Fabs hinstellen da deren eigene nicht mit der Produktion nachkommen wegen der 4 Kristallfabs.

Im Sektor Rotes HQ läuft eine Kampsdrohnenfab gut da die umliegenden Handelsstationen die aufkaufen.

Bei deinen Verkaufspreisen in den Fabs immer max. Preis Minus ein Credit einstellen.

MfG

Lord Tybalt
Royale

Post by Royale »

Da fällt mir noch einew Frage ein:

Kann mann sich gegen Nebel in Unbekannten Sektoren durch irgentwas schützen?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Nein
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

nein geht net

edit:
uni war schneller aber es geht vieleicht doch mit find nebula und destrucht show no explosion
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

das wäre ja cheaten :roll:
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Ich benutz die Unbekannte Sektoren als "Heimatsektor(en)" dort bau ich Fabs hin(Erz, Silizium) dort kommen meine SKW's hin um die dortigen Fabs mit Energie zu versorgen.Meistens sind dort Waffenfabs für GKS (G-PIK usw) und dort ist meist mein HQ und meine Flotte(SWACS, und generelle GKS und Sectorpat.)

Dafür benutzte ich Unbekannte Sektoren :D.

mfg REvan Tair

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”