Eigene Stationsnachrichten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ralf Hansen
x2

Eigene Stationsnachrichten

Post by Ralf Hansen »

Hallöchen

Ich würde gerne eigene Stationsnachrichten in den Stationen auf dem Schwarzen Brett hinzufügen.

Ist das möglich ? Und wenn ja, wie ?

Das einzige was ich bei X2 dazu gefunden habe ist folgendes...

Code: Select all

<RetVar/IF> state of news article: page=<var/Number> id=<Var/Number>

set state of news article page=<Var/Number> id=<Var/Number> to [TRUE]|[FALSE]
Mit <RetVar> = sprintf: pageid=<Var/Number> textid=<Var/Number>, <Value>, <Value>, <Value>, <Value>, <Value> könnte man den Text aus einer xml.Datei auslesen.

Aber irgendetwas scheint zu fehlen. Wie übermittle ich den Text an die Station (in X3 scheint es eine Funktion dafür zu geben, aber in X2 habe ich keine gefunden ...)

Danke im Vorraus

Tschüssi

Ralf
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

gibts in X2 leider nicht, die sind erst mit X3 dazugekommen....

das einzige, was du machen kannst ist in der 490001.xml die Texte ändern... obwohl, es gibt bei den TextIDs der Nachrichtentexte einige lücken, vielleicht kann man auch welche hinzufügen... (also die Lücken füllen ;)) aber irgendwas damit bewirken ist nicht möglich, das geht erst ab X3...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
argotal
x3tc

Post by argotal »

es gibt dasbbsprojektv1 wo neue nachrichten aufs bb gebracht werden(ein haufen scripts und zwei t-ordner)aus den jahre 2005
der link funktioniert noch
Ralf Hansen
x2

Post by Ralf Hansen »

Hallo Argotal

Danke für den Tip, hab es gleich ausprobiert.
Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, wie ich meine Standortdaten (in einer Liste oder Arrey) in die BBS Nachrichten bekomme...

z.B. ... Schiff in %s" gefunden..., wobei %s die Variable ist...

Tschüssi

Ralf

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”