X2: Khaak Respawn via Script abschalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaiserdrache

X2: Khaak Respawn via Script abschalten

Post by Kaiserdrache »

Moin die Herren,

hat irgendjemand rein zufällig ein Script in der Ecke liegen, mit dem man den Respawn der Khaak Cluster komplett (!) abschalten kann?

Danke für die Info :)
KD
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

Code: Select all

set Kha’ak aggression level to <Var/Number>
mit dem code kannst du dir das aggressionslevel einstellen
für Var/number nimmst du 0
dann sollten keine khaak mehr auftauchen
Kaiserdrache

Post by Kaiserdrache »

Ah, super!

Muss ich gleich nachher mal schauen, ob und wie das funzt. Wäre in jedem Fall eine echte Erleichterung, wenn ich auch mal wieder was Anderes machen könnte als von Khaak geschrottete Transporter zu ersetzen ^^.

Danke fein!
DWS
x3tc

Post by DWS »

Wie ist der normale Aggressionswert? Oder anders ausgedrückt, mit welchem value schaltet man sie später (bei Bedarf) wieder ein?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
nighty3991

Post by nighty3991 »

mach ma auf 100 das dürfte 100% sein :)
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Der normale Wert ist 15.

Und zum Abschalten der Khaak: ich meine einmal gehört zu haben, dass auch der Wert 0 die Khaak nicht ganz abschaltet, sondern das Erscheinen nur gehörig verringert.

Gruß
nighty3991

Post by nighty3991 »

weiss einer von euch was der höchst wert ist? (damit mann zerstörer erscheinen lassen kann und dann abknallen :D :D ) diese mistkerle
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Laut MSCI Handbuch ist der höchste Wert 100.

Außerdem steht dort, dass dieser Wert bestimmt, wie häufig Khaak Cluster erscheinen. Das würde heißen, es kommt kein Zerstörer. Also selber skripten!
nighty3991

Post by nighty3991 »

oh und ich idiot habs auf ner millionen gestellt kein wunder das nix passiert :roll: mann bin ich doof :roll: danke das dus rausgefunden hast :rofl:
nighty3991

Post by nighty3991 »

äh selber scipten? was muss ich scripten damit n zerstörer kommt? oder 20^^ :lol:
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Ah, ich dachte, Du könntest scripten.

Okay, ich weiß nicht genau, was das macht, aber ich bin zuletzt zufällig über diesen Thread im Englischen Forum gestoßen. Da geht es um einen
Khaak Spawner.

Wie gesagt, keine Ahnung, was das wirklich macht bzw. ob es das auf Deutsch gibt. Kannst ja mal reinschauen.
nighty3991

Post by nighty3991 »

naja besser als garnix 1000 danke*küsschen gib* :lol:
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Gilt das auch Für X3?

Oder geht das nicht..
-Wird gewartet :D -
PontifexMaximus
x3tc

Post by PontifexMaximus »

ja da gibts dass auch

btw: in der ersten post steht doch komplett abschalten
wäre wohl nur mit einem universumsweiten script dass die Cluster direkt nach dem spawn killt (oder direkt alle auch die großen und die kleinen :D )
weiß aber nicht ob dass in X2 geht X3 auf jeden :D

mfg PM
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Jop, in X² geht das auch (mit ner Endlos-Schleife und objekt suchen (kenne aber nicht den genauen Befehl auswendig) und dann destroy object blabla so was in der Art, sollte nich schwierig sein).
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
DWS
x3tc

Post by DWS »

Chris Gi wrote:Der normale Wert ist 15.

Und zum Abschalten der Khaak: ich meine einmal gehört zu haben, dass auch der Wert 0 die Khaak nicht ganz abschaltet, sondern das Erscheinen nur gehörig verringert.

Gruß
Stimmt. Die kommen wieder...
Also die Eingangsfrage steht immer noch unbeantwortet.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Dann bleibt wohl nur der bisherige Vorschlag:
PontifexMaximus wrote:wäre wohl nur mit einem universumsweiten script dass die Cluster direkt nach dem spawn killt (oder direkt alle auch die großen und die kleinen )
Dagobert wrote:mit ner Endlos-Schleife und objekt suchen (kenne aber nicht den genauen Befehl auswendig) und dann destroy object blabla so was in der Art, sollte nich schwierig sein
Der Befehl, den Dagobert nicht mehr so genau wußte, heißt: find ship...., bei Race dann "Khaak" nutzen....
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Dann bleibt wohl nur der bisherige Vorschlag:
PontifexMaximus wrote:wäre wohl nur mit einem universumsweiten script dass die Cluster direkt nach dem spawn killt (oder direkt alle auch die großen und die kleinen )
Dagobert wrote:mit ner Endlos-Schleife und objekt suchen (kenne aber nicht den genauen Befehl auswendig) und dann destroy object blabla so was in der Art, sollte nich schwierig sein
Der Befehl, den Dagobert nicht mehr so genau wußte, heißt: find ship...., bei Race dann "Khaak" nutzen....
Darth Moch

Post by Darth Moch »

Entschuldigt bitte, dass ich dieses Topic wieder ausbuddel, aber ich habe leider über die Suchfunktion nichts anderes gefunden (Tatsächlich wirft mir das Ding bei fast jedem Begriff vor, es gäbe nichts mit den Suchkriterien - vielleicht bin ich einfach zu blöd).

Ich habe mich nach langer zeit auch wieder dazu entschieden x² zu spielen. Allerdings mit einigen Veränderungen ... ua. mehr Piraten und keine Khaak.

Ja, die Khaak möchte ich weghaben, jedoch habe ich es trotz gewissen Grundkenntnisse des programmieren nicht auf die Reihe bekommen (ich programmiere seit Jahren mit Java und das nicht gerade hobbymäßig).

So, ich wollte dann ein Khaak-Kaputt-Mach-Script basteln.
Habe mir zwei Scripts gemacht, die beide eine globale Variable nutzen (khaak1). Das zweite Script setzt diese =0 und soll nur zum abschalten des ersten Scripts dienen.
In diesem habe ich zu Beginn khaak 1 = 1 gesetzt und dann mit einer while-schleife angefangen.
Die Bedingung für diese lautet While khaak1 == 1 ...

jetzt stecke ich aber völlig fest und ich habe bisher kein Tutorial gefunden, das mir weiterhelfen würde:

1. Welche Werte muss ich bei den Befehlen für find ship wo einsetzen, damit das Ding das ganze Universum durchsucht? (da gibt es viele Eingaben mit denen ich nichts anzufangen weiß. (solche Dinge wie flag= ...)

2. Finde ich keinen "Destroy x"-Befehl.

könntet ihr mir beim Erstellen dieses Scripts helfen?
enenra
x4

Post by enenra »

Um die Khaak loszuwerden musst du einfach ihren Aggressions-Level auf null setzen. Es gibt ein extra Kommando dafür - zu finden unter "General" ganz unten

"set khaak aggression level to: 0"

Und das ist auch schon alles. Es werden zwar keine existierenden Khaak zerstört, aber es wird verhindert dass neue spawnen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”