Wer war das nur von Euch! (Sateliten)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer war das nur von Euch! (Sateliten)

Post by Deleted User »

Also ich wollte ja nun echt nicht nerven und was gegen das genjale Spiel sagen, aber als ich mir die Sateliten gekauft - oder besser gesetzt habe bekahm ich nen Schreikrampf. :lol:

Liebes Egosoft -Team ich weis net wer das war oder warum er das gemacht hat - aber im Mittelalter hätte man ihn wohl dem Folterknecht überlassen. :oops:

Da giebt es jetzt ja 2 Sateliten den altbekannten Navsat, und den neuen erweiterten Sateliten mit dem man Bildnachrichten senden kann.
Nemmts mir nicht übel, aber zu wehm soll man die senden, zu den Stationnen??? :?
Ich frage nur weil das Teil rein garnichts bringt! Auser die
erweiterte Sicht durch das gesamte neue Scannsysthem. Das Teil nutzt einem so rein garnichts, erstens kann man nur mehr sehen aber ne Com mit anderen schiffen z.B. der Argon One oder anderen Stationen ist nicht möglich.
Und zweitens zum Einkaufen von Schiffen braucht man die Sateliten auch nicht wirklich, es reicht ja wenn da ein Schiff in der Station ist (das geht einem wenigstens nicht verloren).
Und dem kann nan ja auch ohne Satelit befehle geben wenn es in einer station ist. :roll:

Und dann auch noch dazu dieses neue Frachtauswurfsysthem, in X-T konnte man ja noch die Sateliten zwischen Verstrebungen oder dergleichen plazieren, aber jetzt wenn man den satelit in den hohlräumen der Station (ausen versteht sich) oder in hohlen asteroiden verstecken will damit er nicht abgeschossen wird, taucht der satelit irgendwo ausserhalb des hohlraums auf. Das ist echt nicht sonderlich toll, weil die so zu echt Garnichts nutze sind, auser zum Zielschießen für andere. :evil:

Das ist nur meine Meinung, die wolte ich aber mal gesagt haben, daich mir eigentlich von dem neuen Sateliten mehr erwartet habe. :cry:

PS Hab ich noch vergessen - Das mit der Com ist mir ja eigentlich Jake wie Hose - aber das mit dem Plazieren der Sateliten finde ich sollte doch noch genauer möglich sein.
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

ich hatte nur einen Unterschied damals bemerkt. Wenn man ein Gebiet Scannt mit dem neuen NavSat und man Zoomt das Objekt heran auf dem Radar erkennt man nun sogar die Stationen wie die aussehen... aber was das bringt? Ist halt vielleicht nur ne DE-luxe Variante wie bei Autos.

P.s.
Ich besitze das Spiel nicht und hatte es nur für ein WE von einem Freund.
J.C
x3tc

Post by J.C »

Also ich hab das mit den verbesserten Navigationssatelliten so verstanden, dass per Videoübertragung die Bilder der sekundären Monitore übertragen werden sollten. Aber, man sieht nix, bis jetzt dachte ich das wäre ein Bug. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass die dazu gar nicht gedacht waren...
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Die erweiterten Navigationssatelliten haben a) eine größere Scannerreichweite und b) einen Videomodus. Dieser Videomodus macht sich bemerkbar, wenn man in die Sektorkarte reinzoomt. Dann kann man dort das jeweilige Ziel in (fast) allen Einzelheiten sehen. Das ist z.B. gut zu gebrauchen, wenn man eine Station aufbauen will. Damit kann man dann sehen, wie die Station ausgerichtet ist und sie dann bei Bedarf noch mit den Keypad-Tasten 1 + 3 (horizontale Rotation) und 7 + 9 (vertikale Rotation) so drehen, daß die Landeschleuse in die Richtung zeigt, die man gerne haben möchte.
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Ist nur ne Vermutung, aber kann man durch diese verbesserten NavSats nicht evtl. per Remote die Kontrolle über eigene Schiffe in anderen Sektoren übernehmen?
Innerhalb eines Sektors funktioniert das ja...

Tyrael
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Nein. Jedenfalls nicht über die Minimonitore.
Die normale Fernsteuerung (Fliege zu Sektor... / Fliege zu Position... / Docke an... / usw.) geht natürlich auch ohne NavSat.
-=$a$=- MaxX
x2

Post by -=$a$=- MaxX »

genau das isses ja was die sat´s überflüssig macht.... :roll:

nun kann man auch in sektoren springen (jumpdrive) ohne das da n navsat ist....was auch logischer ist meiner meinung nach ^^

Post by Deleted User »

Also zum einen erstmal sorry - hab da was falsch übersetzt! :oops:

Also die sateliten machen eineViedioüberwachung der eigenen Stationen und Schiffe möglich - und nicht die Comunikation. Ich hab mich da irgendwie gründlich verlesen! :oops:

Aber die ungenaue stationierung der Sateliten nervt schon ein wenig, ich hab das ca. 20 mal versucht un hatte da immer abstände von 2 bis 10 KM von dem Ort wo ich sie plaziert habe, bzw. plaziere wollte. 8)

Wenn man die nicht gezielt aussetzen kann ist es irgendwie nutzloß die Sateliten überhaupt zu benutzen.

Auserdem frage ich mich warum man seine Fracht jetzt nicht mehr in Frachtluke legen und dann über diese auswerfen darf. :?
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also bei mir ist "F" die Frachtluke.. ich weiß ja net wie du die Sats ausgesetzt hast.. aber ich hab das wie bei X-T auch immer mit "F" gemacht...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
J.C
x3tc

Post by J.C »

ja, die Video-Skoter-map ist ganz nett. :) muss man aber erst mal drauf kommen...
Auch wenn so ein Videostreaming über mehrere Sektoren nicht schlecht wäre...so wüsste man immer, wann ein Frachter in einer Fabrik ankommt ohne auf die liste spechten zu müssen
AndiD
x3ap

Post by AndiD »

Wie ist das eigentlich mit Kämpfen in entfernten Sektoren, die man dann per Navsat-Video übertragen lässt? Werden die dann in Echtzeit berechnet oder auch nur hilfsweise wie sonst auch in entfernten Sektoren (mit allen bekannten Nachteilen)...?
Slartibartfass
x3ap

Hat auch in X-T nichts gebracht

Post by Slartibartfass »

Londo Molari wrote: Aber die ungenaue stationierung der Sateliten nervt schon ein wenig, ich hab das ca. 20 mal versucht un hatte da immer abstände von 2 bis 10 KM von dem Ort wo ich sie plaziert habe, bzw. plaziere wollte. 8)

Wenn man die nicht gezielt aussetzen kann ist es irgendwie nutzloß die Sateliten überhaupt zu benutzen.
War das in den ersten Versionen von X-T nicht auch so - und wurde erst mit einem Patch geändert? Die Satelliten wurden vor diesem Patch immer ausserhalb eines Art "Sicherheitsabstandes" plaziert.

Wie auch immer. Es hat nichts gebracht, die Dinger in einer Station unterzubringen. Im remote Modus konnten die abgeschossen werden, wo auch immer die waren. Einziger Schutz waren in X-T einige Geschütztürme. Wie das in X2 läuft, kann ich noch nicht sagen. Sicher ist, dass auch hier Kämpfe in remote Sektoren anders gerechnet werden. Was der Grund für diese Tatsache war.
-=$a$=- MaxX
x2

Post by -=$a$=- MaxX »

ich hab die navsats in X-T immer ca 200-300 km mit nem boron octopus
hinter einem tor platziert :roll:
mir is nie einer abgeschossen worden....

in X² bringt das allerdings herzlich wenig....löl
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Nachdem die Piraten meine Satelliten immer so schön ignoriert haben, sind nun die Khaak dazu übergegangen sie immer und überall abzuschießen. :(

Post by Deleted User »

Also ich hab die immer diereck an oder in den Handelsstationen plaziert (bei X-T) und die sind nie geknackt worden.

Die waren immer durch die station und die stationsschiffe geschützt.

mommentan setze ich sie 50 km über oder unter die ecliptic - ich hoffe mal das die ganz bleiben - ansonsten wird das ne echt teure gesschichte.
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Tja bei mir sind welche von den Xenon gekillt worden. Lagen in der Stationsschleuse. Sobald ich aus dem Sektor raus war, haben die Xenon die plätten können ( X-T ).

Return to “X Trilogie Universum”