Liebes Egosoft -Team ich weis net wer das war oder warum er das gemacht hat - aber im Mittelalter hätte man ihn wohl dem Folterknecht überlassen.

Da giebt es jetzt ja 2 Sateliten den altbekannten Navsat, und den neuen erweiterten Sateliten mit dem man Bildnachrichten senden kann.
Nemmts mir nicht übel, aber zu wehm soll man die senden, zu den Stationnen???

Ich frage nur weil das Teil rein garnichts bringt! Auser die
erweiterte Sicht durch das gesamte neue Scannsysthem. Das Teil nutzt einem so rein garnichts, erstens kann man nur mehr sehen aber ne Com mit anderen schiffen z.B. der Argon One oder anderen Stationen ist nicht möglich.
Und zweitens zum Einkaufen von Schiffen braucht man die Sateliten auch nicht wirklich, es reicht ja wenn da ein Schiff in der Station ist (das geht einem wenigstens nicht verloren).
Und dem kann nan ja auch ohne Satelit befehle geben wenn es in einer station ist.

Und dann auch noch dazu dieses neue Frachtauswurfsysthem, in X-T konnte man ja noch die Sateliten zwischen Verstrebungen oder dergleichen plazieren, aber jetzt wenn man den satelit in den hohlräumen der Station (ausen versteht sich) oder in hohlen asteroiden verstecken will damit er nicht abgeschossen wird, taucht der satelit irgendwo ausserhalb des hohlraums auf. Das ist echt nicht sonderlich toll, weil die so zu echt Garnichts nutze sind, auser zum Zielschießen für andere.

Das ist nur meine Meinung, die wolte ich aber mal gesagt haben, daich mir eigentlich von dem neuen Sateliten mehr erwartet habe.

PS Hab ich noch vergessen - Das mit der Com ist mir ja eigentlich Jake wie Hose - aber das mit dem Plazieren der Sateliten finde ich sollte doch noch genauer möglich sein.