Eine Frage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kratas

Eine Frage

Post by Kratas »

Hallo, Leute

Ich habe mal so eine Frage und hoffe, dass die so noch nicht gestellt worden ist.
Ein paar Freunde von mir und ich hatten vor, eine (Natürlich Stück für Stück) total conversion von X2 zu machen und das ganze an eine von uns entwickelte Geschichtenreihe anzupassen. Nun meine Frage: Geht das?

Es mag ja blöd klingen, aber es gibt Spieleentwickler, Hersteller und Vertreiber, die so etwas nicht wollen, bzw. verbieten. Daher bitte ich um verständnis für meine Frage.

Anbei habe ich schon mal ein Bild einer Angriffsfregatte gepostet, wie sie unter Umständen in dem Spiel vorkommen soll.

http://img266.imageshack.us/img266/4672/testfu6.jpg
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Erstal: Wilkommen im Forum

Und dann:

Uuuh, die ist ja Fett :D

Wenn ihr mit total conversion fertig seid, könnt ihr die dann hochladen?

Achja, du hast ja noch 'ne frage gestellt :P

Ich klaube nicht, dass die da was dagegen haben, solange ihr das nicht veröffenlicht, aber schick denen doch besser mal 'ne E-Mail.

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Lorean
x3

Post by Lorean »

Ich glaube auch nicht solange ihr es nicht für kommerzielle Twecke tut. Aber Fragen schadet nie, allein schon um sich eventuelle Probleme vom Hals zu halten.

lg Lorean
Poison Nuke
x2

Post by Poison Nuke »

also wenn Egosoft schon ein komplettes Modpack bereitstellt, mit dem man einen Mod erstellen kann in dem man so ziemlich alles ändern kann, und wenn es schon zum Teil hier komplett eigene Universen mit neuer Story und neuen Schiffen gibt, warum sollte es nicht möglich sein 8) :)

oder wollt ihr etwa auch die Spielengine umprogrammieren? Das wäre dann wohl das einzige, was nicht so ganz gern gesehen sein könnte :roll:
Kratas

Post by Kratas »

Nein, also eigentlich wollten wir nur das universum verändern. Ich kann ja mal eine Geschichte dazu online stellen :-)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”