X3 Englisch auf Deutsch Umstellen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

theaims

X3 Englisch auf Deutsch Umstellen

Post by theaims »

Hallo

Ich habe mir vor einiger Zweit X3 aus versehen in Englisch gekauft.

Ich habe mir hier ein bisschen durchgelsen. Kann man man das noch immer mit dem Trick auf 49 in der lang.dat umstellen auf deusch umstellen? Und wie sieht es mit den Sprachdateien aus? Also ich rede jetzt von der ganz neuen version(2.??.??) ob es damit noch geht.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wieso sollte EGO was daran ändern :roll: es funzt immer noch
allerdings hast du dann keine Gesprochene Sprache mehr, aber es gibt die nötigen Datein auf www.seizewell.de zum Download ;) (aber frag mich nicht, wo dort... habs nur mal gelesen...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Wolk

Problem: Falsche Sprache

Post by Wolk »

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe x3, vor ein paar Monaten (gegen Ostern^^) in London gekauft! Da ich aber Deutscher bin und kaum englisch kann, hätte ich gerne x³ in Deutsch, ich möchte x³ aber nicht neu kaufen...! Gibt es eine möglichkeit die Sprache umzustellen? Oder Irgendwo die spezillen Daetein runterzuladen? :?: :cry: :) :idea:

mfg:
Wolk
:wink:
noob....^^
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

Interessanterweise klappt das Umstellen von Deutsch auf Englisch noch besser, denn durch Ersetzen der 49 durch die 44 sind nicht nur die Texte, sondern auch die Sprachausgabe in Englisch.
Wolk

Post by Wolk »

thx, und sorry das ich das Thema wieder aufgegriffen habe, danke für deine Hilfe....!

Oh verdammt ich weiß doch gar nicht wie ich das jetzt umstellen kann?!, Also was muss ich wo von 49 auf 44 umstellen und wo muss ich das runtergeladene Einfügen....?! Wäre net über eine genauere Anleitung.....

mfg: Wolk
noob....^^
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

Du musst in der lang.dat im X- Verzeichnis die 44 in die 49 ändern.
Daniel H. :)

Sprach Patch Deutsch

Post by Daniel H. :) »

Ich suche einen Sprach Patch Deutsch weiß jemand wo`s einen gibt ?
nixxon
x3tc

Post by nixxon »

http://www.egosoft.com/shop/default.asp?lang=49&cat=0
das spiel kostet doch nimmer die welt. Bei ebey hab ich das schon für 7,99 € gesehen. :P
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Für deutsche Untertitel musst du einfach nur in der Lang.dat die Zahl (warscheinlich 44 = englisch) in 49 (deutsch) ändern ;) jedoch weiss ich nicht, ob du die entsprechenden deutschen Audiodateien hast..

PS und falsches Forum denke ich :roll:

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Daniel H. :)

Post by Daniel H. :) »

ich möchte nich das spiel nocheinmal kaufen und ich weiss nich ob des mit den untertitel klappt den ich hab in england das spiel gekauft und dann den patch 2.0.02 installiert hab als sprache deutsch gewählt aber das bezieht sich wahrscheinlich nur auf die installation
VunnuX

Post by VunnuX »

Das heisst wohl neu Kaufen den alles andere es Deutsch zu machen ausser
untertitel wär glaub icn nicht legal^^
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

die erforderlichen deutsche t-files (Sprachdatei genant, enthält den Text vom Spiel) sind beim Patch dabei, das problem ist eher die Audiodatei (iirc war das die "mov/00049.dat") wenn es keine solche gibt gibt es auch keine Sprachausgabe :roll:

EDIT: Im moddingforum hat irgendwer mal ne überarbeitete Audiodatei hochgeladen, evtl. kannst du ja die verwenden (ich glaube es war rxnnxs oder so...)

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

UniTrader {KBG} wrote: ...
PS und falsches Forum denke ich :roll:
Warum plötzlich dieser Sinneswandel? :wink:
Das passt schon so, auf Seite 2 hier im Forum hat es bereits das gleiche Thema.
Bitte zukünftig zumindest mal ein wenig selber suchen.
*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
.:LX:.

Sprachfiles

Post by .:LX:. »

Hi @ all!

Ich habe mir nun einen neuen PC zugelegt, da der alte für Spiele langsam unbrauchbar war. Und mit dem neuen kann ich jetzt endlich auch X3 spielen :) :) ich habe früher schon X Beyond und X Tension usw gezockt, deswegen hab ich mir jetzt über ein Forum X3 von jemandem abekauft, allerdings die englisch-sprachige Version :(

und nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel deutsch zu patchen oder ähnliches...vllt kann mir ja irgendwer von hier mal die sprachfiles schicken ö. Ä!!!

MfG
LX
XVII
x3tc

Post by XVII »

Also meines erachtens nach gibt es keinen X3-Deutsch patch, schau aber noch einmal durch.

[edit] Also über Egosoft, Downloads gibt es nichts. Tut mir leid. :cry:

Und das Umprogrammieren, würde wohl zu lange dauern, und gegen das Urheberrecht verstoßen.
zazie
x4

Post by zazie »

Wenn nicht alles täuscht, funktioniert der im dritten Post genannte Link noch. :)
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Man muss bloss die lang.dat auf die entsprechende Sprache (49=deutsch 44=englisch) umstellen.
Das geht schneller als man den Link gefunden hat.

P.S. Öffne es mit Editor
Sheepstyle
x4

Post by Sheepstyle »

Also bisher ändert sich nur der Untertitel, jedoch nicht die Sprachausgabe, d.h alle Menüs werden in Deutsch ausgegeben und statt einer uns verständlichen Sprache kommt nur fisches nacht gesang. Deswegen sind die Audio dateien von der Internetseite herunter zu laden, die im 3. Post genannt wird. Somit hat man dann alle Deutschen texte und alle deutschen Audio dateien. Also noch viel spaß mit der Denglischen version von X3.^^
Endlich wieder entspannt dem Gesang der sterbenden Piraten zu hören. *seufz*
schnieke
x2

Post by schnieke »

So, ich bin mal den Anweisungen gefolgt und hab mir die Sounddatei von Seizewell runtergeladen (270MB mit einer 25Kb verbindung-.-)

Nun weis ich jedoch nicht wohin ich diese entpacken soll.
Einfach ins X-Verzeichnis bringt irgendwie nichts, waere nett wenn mir das jemand sagen koennte.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”