X3 Englisch auf Deutsch Umstellen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3 Englisch auf Deutsch Umstellen
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zweit X3 aus versehen in Englisch gekauft.
Ich habe mir hier ein bisschen durchgelsen. Kann man man das noch immer mit dem Trick auf 49 in der lang.dat umstellen auf deusch umstellen? Und wie sieht es mit den Sprachdateien aus? Also ich rede jetzt von der ganz neuen version(2.??.??) ob es damit noch geht.
Ich habe mir vor einiger Zweit X3 aus versehen in Englisch gekauft.
Ich habe mir hier ein bisschen durchgelsen. Kann man man das noch immer mit dem Trick auf 49 in der lang.dat umstellen auf deusch umstellen? Und wie sieht es mit den Sprachdateien aus? Also ich rede jetzt von der ganz neuen version(2.??.??) ob es damit noch geht.
-
- Moderator (Script&Mod)
wieso sollte EGO was daran ändern
es funzt immer noch
allerdings hast du dann keine Gesprochene Sprache mehr, aber es gibt die nötigen Datein auf www.seizewell.de zum Download
(aber frag mich nicht, wo dort... habs nur mal gelesen...)

allerdings hast du dann keine Gesprochene Sprache mehr, aber es gibt die nötigen Datein auf www.seizewell.de zum Download

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Problem: Falsche Sprache
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich habe x3, vor ein paar Monaten (gegen Ostern^^) in London gekauft! Da ich aber Deutscher bin und kaum englisch kann, hätte ich gerne x³ in Deutsch, ich möchte x³ aber nicht neu kaufen...! Gibt es eine möglichkeit die Sprache umzustellen? Oder Irgendwo die spezillen Daetein runterzuladen?
mfg:
Wolk

mfg:
Wolk

noob....^^
-
-
thx, und sorry das ich das Thema wieder aufgegriffen habe, danke für deine Hilfe....!
Oh verdammt ich weiß doch gar nicht wie ich das jetzt umstellen kann?!, Also was muss ich wo von 49 auf 44 umstellen und wo muss ich das runtergeladene Einfügen....?! Wäre net über eine genauere Anleitung.....
mfg: Wolk
Oh verdammt ich weiß doch gar nicht wie ich das jetzt umstellen kann?!, Also was muss ich wo von 49 auf 44 umstellen und wo muss ich das runtergeladene Einfügen....?! Wäre net über eine genauere Anleitung.....
mfg: Wolk
noob....^^
-
-
Sprach Patch Deutsch
Ich suche einen Sprach Patch Deutsch weiß jemand wo`s einen gibt ?
-
http://www.egosoft.com/shop/default.asp?lang=49&cat=0
das spiel kostet doch nimmer die welt. Bei ebey hab ich das schon für 7,99 € gesehen.
das spiel kostet doch nimmer die welt. Bei ebey hab ich das schon für 7,99 € gesehen.

-
- Moderator (Script&Mod)
Für deutsche Untertitel musst du einfach nur in der Lang.dat die Zahl (warscheinlich 44 = englisch) in 49 (deutsch) ändern
jedoch weiss ich nicht, ob du die entsprechenden deutschen Audiodateien hast..
PS und falsches Forum denke ich

-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
die erforderlichen deutsche t-files (Sprachdatei genant, enthält den Text vom Spiel) sind beim Patch dabei, das problem ist eher die Audiodatei (iirc war das die "mov/00049.dat") wenn es keine solche gibt gibt es auch keine Sprachausgabe 
EDIT: Im moddingforum hat irgendwer mal ne überarbeitete Audiodatei hochgeladen, evtl. kannst du ja die verwenden (ich glaube es war rxnnxs oder so...)

EDIT: Im moddingforum hat irgendwer mal ne überarbeitete Audiodatei hochgeladen, evtl. kannst du ja die verwenden (ich glaube es war rxnnxs oder so...)

-
- Moderator (Deutsch)
Warum plötzlich dieser Sinneswandel?UniTrader {KBG} wrote: ...

Das passt schon so, auf Seite 2 hier im Forum hat es bereits das gleiche Thema.
Bitte zukünftig zumindest mal ein wenig selber suchen.
*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Sprachfiles
Hi @ all!
Ich habe mir nun einen neuen PC zugelegt, da der alte für Spiele langsam unbrauchbar war. Und mit dem neuen kann ich jetzt endlich auch X3 spielen
ich habe früher schon X Beyond und X Tension usw gezockt, deswegen hab ich mir jetzt über ein Forum X3 von jemandem abekauft, allerdings die englisch-sprachige Version
und nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel deutsch zu patchen oder ähnliches...vllt kann mir ja irgendwer von hier mal die sprachfiles schicken ö. Ä!!!
MfG
LX
Ich habe mir nun einen neuen PC zugelegt, da der alte für Spiele langsam unbrauchbar war. Und mit dem neuen kann ich jetzt endlich auch X3 spielen

und nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel deutsch zu patchen oder ähnliches...vllt kann mir ja irgendwer von hier mal die sprachfiles schicken ö. Ä!!!
MfG
LX
-
-
-
-
Also bisher ändert sich nur der Untertitel, jedoch nicht die Sprachausgabe, d.h alle Menüs werden in Deutsch ausgegeben und statt einer uns verständlichen Sprache kommt nur fisches nacht gesang. Deswegen sind die Audio dateien von der Internetseite herunter zu laden, die im 3. Post genannt wird. Somit hat man dann alle Deutschen texte und alle deutschen Audio dateien. Also noch viel spaß mit der Denglischen version von X3.^^
Endlich wieder entspannt dem Gesang der sterbenden Piraten zu hören. *seufz*
Endlich wieder entspannt dem Gesang der sterbenden Piraten zu hören. *seufz*
-