Wie schafft man das dumme Rennen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FD88
x3

Wie schafft man das dumme Rennen?

Post by FD88 »

Hallöchen , habe ein problem und zwar weis ich nicht mehr weiter .Ich schaffe es einfach nicht dieses rennen zu gewinnen .Überall steht zwar das es kinderleicht sein soll und man das auf anhieb schafft , aber bei mir geht das nicht.Wie soll man mit einem pegasus der nur 429 fliegt gegen einen blitz mit 1300 gewinnen.Habe ca. 20 mal versucht nun hab ich keine lust mehr.Hab alles probiert , hab mir sogar waffen in den sektor gepackt damit ich diese dann mit dem schiff einsammeln und wärend dem rennen die gegner abschiessen kann , aber alles vergebens.Wie soll das gehen?
killercop
x4

Post by killercop »

Also - in meinem Spiel waren alle gleich schnell und ich habe es im ersten Rutsch gleich abgeschlossen. Ich habe mit Tastatur gespielt, Pfeiltasten und WASD.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Chaber
x4

Post by Chaber »

die anderen fliegen max 660, die 1300 sind das maximum was das teil könnte

sieg -> steuerdüsen^^
punkt anvisieren und mit steuerdüsen den drift korigieren damit du nen kürzeren weg fliegst, und vor dem erreichen des wegmarkers schon schauen wo der nächste sein könnte, bzw wenn der gegner vor dir liegt schauen wohin der abdreht und die nase schon mal "dahinrichten"
du brauchst den wendepunkt auch nicht exakt treffen, nähe reicht

und wenn du zb mit 40-60?^^ deinen punkt anfliegst bist du schon fast am 1. wegmarker beim start, dann ists eh kein Prob mehr :D
argotal
x3tc

Post by argotal »

du mußt die kiste in der letzten markierung zum stehen bringen und nicht durchfliegen(sonst kommt immer wieder:komme wieder in halber stunde)
tja egosofts storymissionen waren noch nie offizierssicher
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Spoiler
Show
Falls alles nichts hilft, einfach auf der Rennstrecke ein paar Squash-Minen platzieren und den Gegnern ein wenig Vorsprung lassen. :twisted:
Und vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findet man Threads, die den exakt gleichen Inhalt haben wie dieser hier. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
FD88
x3

Post by FD88 »

Das schiff hat aber keine Steuerdüsen erweiterung .Und mir vorstellen wo der nächste Punkt sein könnte brauch ich mir nicht , da ich schon auswndig weis wo die sind so oft hab ich schon probiert :) ....werde das game dann wohl in die ecke legen und feierabend
X-X-X
x4

Post by X-X-X »

In X3 gehören die Steuerdüsen zum Standart. da hat jeder *beep* Stuerdüsen :wink:

Gruß :D
Paratrooper
x3

Post by Paratrooper »

Also ich bin dabei auch immer ausgestiegen und habe die Storymission noch nie über diesen Punkt hinaus verfolgt. Ich verstehe nicht genau was mit dem Einsatz der Steuerdüsen gemeint ist. Bedeutet dies jetzt, dass man das Tor anfliegt, aber bereits vor dem Erreichen das nächste Tor anvisiert? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Überhaupt hängen mich die Gegner bereits am Start regelmäßig ab. Irgendwie habe ich das ungute gefühl, dass ich unter Steuerdüsen etwas anderes verstehe. :gruebel:
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

ich hab das Rennen zwar noch nicht in Angriff genommen .. aber:

mit Steuerdüsen kann man driften ... d.h. man lenkt nicht, indem man die Nase des Schiffes in die gewünschte Richtung dreht, sondern man korrigiert den Flug durch zusätzliche Schubdüsen in die gewünschte Richtung, was theoretisch ne höhere Gesamtgeschwindigkeit gibt ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
X-X-X
x4

Post by X-X-X »

jup genau. Kurz bevor du den Punkt erreichst, gleich auf das nächste steuern, damit die Abweichung möglichst klien ist und man direkt von A nahc B fliegen kann und nicht erst einen Riesenbogen mahct. Mit WASD verstärkt man den effekt dann halt noch ein wenig :wink:

Gruß
Chaber
x4

Post by Chaber »

steuerdüsen:
drift des schiffes nach rechts/links/oben oder unten ohne vorwärtsbewegung oder abdrehen

habs bei mir aus POD vom Joystik gelegt, die Tasten zum steurn gibs auch auf der Tastatur, glaub a,d,w,s wenn ich nicht irre
*anleitung nachschauen oder im spielerprofil, wo mans auch ändern kann*
Hammerhai
x3

Post by Hammerhai »

Paratrooper wrote:Also ich bin dabei auch immer ausgestiegen und habe die Storymission noch nie über diesen Punkt hinaus verfolgt. Ich verstehe nicht genau was mit dem Einsatz der Steuerdüsen gemeint ist. Bedeutet dies jetzt, dass man das Tor anfliegt, aber bereits vor dem Erreichen das nächste Tor anvisiert? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Überhaupt hängen mich die Gegner bereits am Start regelmäßig ab. Irgendwie habe ich das ungute gefühl, dass ich unter Steuerdüsen etwas anderes verstehe. :gruebel:
Die Steuerdüsen kannst du mit W A S D bedienen und sind dazu da, das Schiff in jede beliebige Richtung zu steuern, ohne den Blickwinkel verändern zu müssen...sehr Praktisch um z.B. gegnerischen Waffen auszuweichen....gegen KyonenEmitter bringen die allerdings nichts...

PS: Steuerdüsen gehören, anders als in X², zur Standardausrüstung eines jeden Schiffes und sind weder in den Erweiterungen aufgelistet noch käuflich.
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!
robberer death
x3ap

Post by robberer death »

Das erste Rennen habe ich damals nie gewonnen. Habe immer wieder neugeladen und bin das Rennen wieder umsonst geflogen.

Warte den zweiten Start ab. Bei mir war das die Lösung. Irgendwie war das da kein Problem mehr das Rennen zu gewinnen.
Paratrooper
x3

Post by Paratrooper »

Irgendwann haben die Gegner vielleicht Mitleid und lassen einen gewinnen. :D
GuardianOfDeath
x4

Post by GuardianOfDeath »

Ich geb zu, habe auch 2 Versuche gebraucht. Aber wenn man sich immer auf den Übernächsten Checkpoint konzentriert und die Steuerdüsen benutzt, dann ist das eigentlich recht gut zu schaffen...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Yaki
x4

Post by Yaki »

Ich versteh nich was ihr immer mit dem Rennen habt :D
Ich hab das noch nie verloren 8)

Aber wenn es garnich geht dann mach ich das rennen für die
dies nich schaffen :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
markusiii
x3

Post by markusiii »

Habe jetzt die Storyline abgeschlossen und bei den Bala Gi Missionen den Blitz gefunden (mit 1320 km/s und SINZA macht das Leben erst Spaß).

Leider kann ich jetzt nicht mehr an den Rennen teilnehmen - die Mission wird nicht mehr angeboten. Ich finde das echt schade denn jetzt wäre ich perfekt ausgerüstet.
Paratrooper
x3

Post by Paratrooper »

Yaki wrote:Aber wenn es garnich geht dann mach ich das rennen für die dies nich schaffen :wink:
Gut zu wissen. :)
glowi
x3tc

Sch*** Rennen cheaten oder scripten

Post by glowi »

:oops:
Isch krieg Plaque,
aus irgendeinem bescheuerten Grund krieg ich einfach dieses dämliche Rennen nicht auf die Reihe. Ich weis nicht wie oft ich mittlerweile versucht habe das Rennen zu gewinnen..... :cry: :oops: :(

So langsam möchte ich mit der normalen Story weitermachen, gibts ne Chance das Problem zu scripten oder so???? Ich könnt schreien, vor lauter Frust hab ich mittlerweile ne kleine Armada, das HQ, mehrere Multikomplexe, hohe Beliebtheitsränge...aber dieses dämliche Rennen nicht gewonnen!*Haare rauf*

Hüüüülfe..
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Spoiler
Show
Leg auf die Rennstrecke ein paar Squashmienen.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

Die Suchfunktion hätte dich auch zu diesem Thread geführt. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “X Trilogie Universum”