Wie schafft man das dumme Rennen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wie schafft man das dumme Rennen?
Hallöchen , habe ein problem und zwar weis ich nicht mehr weiter .Ich schaffe es einfach nicht dieses rennen zu gewinnen .Überall steht zwar das es kinderleicht sein soll und man das auf anhieb schafft , aber bei mir geht das nicht.Wie soll man mit einem pegasus der nur 429 fliegt gegen einen blitz mit 1300 gewinnen.Habe ca. 20 mal versucht nun hab ich keine lust mehr.Hab alles probiert , hab mir sogar waffen in den sektor gepackt damit ich diese dann mit dem schiff einsammeln und wärend dem rennen die gegner abschiessen kann , aber alles vergebens.Wie soll das gehen?
-
-
die anderen fliegen max 660, die 1300 sind das maximum was das teil könnte
sieg -> steuerdüsen^^
punkt anvisieren und mit steuerdüsen den drift korigieren damit du nen kürzeren weg fliegst, und vor dem erreichen des wegmarkers schon schauen wo der nächste sein könnte, bzw wenn der gegner vor dir liegt schauen wohin der abdreht und die nase schon mal "dahinrichten"
du brauchst den wendepunkt auch nicht exakt treffen, nähe reicht
und wenn du zb mit 40-60?^^ deinen punkt anfliegst bist du schon fast am 1. wegmarker beim start, dann ists eh kein Prob mehr
sieg -> steuerdüsen^^
punkt anvisieren und mit steuerdüsen den drift korigieren damit du nen kürzeren weg fliegst, und vor dem erreichen des wegmarkers schon schauen wo der nächste sein könnte, bzw wenn der gegner vor dir liegt schauen wohin der abdreht und die nase schon mal "dahinrichten"
du brauchst den wendepunkt auch nicht exakt treffen, nähe reicht
und wenn du zb mit 40-60?^^ deinen punkt anfliegst bist du schon fast am 1. wegmarker beim start, dann ists eh kein Prob mehr

-
-
Spoiler
Show
Falls alles nichts hilft, einfach auf der Rennstrecke ein paar Squash-Minen platzieren und den Gegnern ein wenig Vorsprung lassen.

Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
-
-
Also ich bin dabei auch immer ausgestiegen und habe die Storymission noch nie über diesen Punkt hinaus verfolgt. Ich verstehe nicht genau was mit dem Einsatz der Steuerdüsen gemeint ist. Bedeutet dies jetzt, dass man das Tor anfliegt, aber bereits vor dem Erreichen das nächste Tor anvisiert? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Überhaupt hängen mich die Gegner bereits am Start regelmäßig ab. Irgendwie habe ich das ungute gefühl, dass ich unter Steuerdüsen etwas anderes verstehe. 

-
ich hab das Rennen zwar noch nicht in Angriff genommen .. aber:
mit Steuerdüsen kann man driften ... d.h. man lenkt nicht, indem man die Nase des Schiffes in die gewünschte Richtung dreht, sondern man korrigiert den Flug durch zusätzliche Schubdüsen in die gewünschte Richtung, was theoretisch ne höhere Gesamtgeschwindigkeit gibt ...
mit Steuerdüsen kann man driften ... d.h. man lenkt nicht, indem man die Nase des Schiffes in die gewünschte Richtung dreht, sondern man korrigiert den Flug durch zusätzliche Schubdüsen in die gewünschte Richtung, was theoretisch ne höhere Gesamtgeschwindigkeit gibt ...
X² *modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
-
-
-
Die Steuerdüsen kannst du mit W A S D bedienen und sind dazu da, das Schiff in jede beliebige Richtung zu steuern, ohne den Blickwinkel verändern zu müssen...sehr Praktisch um z.B. gegnerischen Waffen auszuweichen....gegen KyonenEmitter bringen die allerdings nichts...Paratrooper wrote:Also ich bin dabei auch immer ausgestiegen und habe die Storymission noch nie über diesen Punkt hinaus verfolgt. Ich verstehe nicht genau was mit dem Einsatz der Steuerdüsen gemeint ist. Bedeutet dies jetzt, dass man das Tor anfliegt, aber bereits vor dem Erreichen das nächste Tor anvisiert? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Überhaupt hängen mich die Gegner bereits am Start regelmäßig ab. Irgendwie habe ich das ungute gefühl, dass ich unter Steuerdüsen etwas anderes verstehe.
PS: Steuerdüsen gehören, anders als in X², zur Standardausrüstung eines jeden Schiffes und sind weder in den Erweiterungen aufgelistet noch käuflich.
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!
-
-
-
-
Ich versteh nich was ihr immer mit dem Rennen habt
Ich hab das noch nie verloren
Aber wenn es garnich geht dann mach ich das rennen für die
dies nich schaffen

Ich hab das noch nie verloren

Aber wenn es garnich geht dann mach ich das rennen für die
dies nich schaffen

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
-
Habe jetzt die Storyline abgeschlossen und bei den Bala Gi Missionen den Blitz gefunden (mit 1320 km/s und SINZA macht das Leben erst Spaß).
Leider kann ich jetzt nicht mehr an den Rennen teilnehmen - die Mission wird nicht mehr angeboten. Ich finde das echt schade denn jetzt wäre ich perfekt ausgerüstet.
Leider kann ich jetzt nicht mehr an den Rennen teilnehmen - die Mission wird nicht mehr angeboten. Ich finde das echt schade denn jetzt wäre ich perfekt ausgerüstet.
-
-
Sch*** Rennen cheaten oder scripten

Isch krieg Plaque,
aus irgendeinem bescheuerten Grund krieg ich einfach dieses dämliche Rennen nicht auf die Reihe. Ich weis nicht wie oft ich mittlerweile versucht habe das Rennen zu gewinnen.....

So langsam möchte ich mit der normalen Story weitermachen, gibts ne Chance das Problem zu scripten oder so???? Ich könnt schreien, vor lauter Frust hab ich mittlerweile ne kleine Armada, das HQ, mehrere Multikomplexe, hohe Beliebtheitsränge...aber dieses dämliche Rennen nicht gewonnen!*Haare rauf*
Hüüüülfe..
-