suche script um khaak aktivität zu senken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dominikw88

suche script um khaak aktivität zu senken

Post by Dominikw88 »

Hallo,
da in letzter zeit die khaak sehr viele schiffe von mir zerstören suche ich ein script um die khaak aktivität zu senken.
kann mir jemand helfen
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

General Commands --> Set Khaak agression level to <Var>
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Samuel Creshal wrote:General Commands --> Set Khaak agression level to <Var>
<var> ist eine zahl von 0 - 100 wobei 0 keine und 100 maximale aktivität ist ;)
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Dominikw88

Post by Dominikw88 »

also ich hab das script erstellt und den befehl gefunden und dann hat der editor da 'null' eingebaut aber irgendwie tauchen die immer noch oft auf oder haben auch schon schiffe zerstört
Khaakmörder

Post by Khaakmörder »

Du musst schon die Zahl 0 eingeben, sonst erhält der Befehl keinen Parameter und wird nicht ausgeführt. Also so:

Code: Select all

set Khaak aggression level to 0
[/code]
Dominikw88

Post by Dominikw88 »

Ok hab ich dann gemacht
also 001 set Kaahak activity to 0
dann Escape drücken und bei speichern auf ja und dann muss ich ja auf den script in der liste gehen und 'r' drücken oder?(richtig bis jetzt?)
weil wenn ich den script wieder aufrufe steht darunter immer 'return to null'
und bei den Arguments muss ich nichts eigeben oder?

hab es einfach mal version 1 genannt also V1 das stört ja net oder?oder wie ich den script benenne ist ja auch egal oder?
Teac
x3

Post by Teac »

Jab, alles soweit richtig wie du's gemacht hast. Version spielt hier in deinem Skript keine Rolle und stört nicht. Auch das ausführen mit 'r' ist richtig und dem Parameter den er dann von dir will, kanst du das NULL auswählen. Dann nochmals mit Enter bestätigen, und er müsste das Skript ausführen. Eine Meldung oder sowas kommt nicht (hast du im Skript ja nicht eingegeben), so das nach dem drücken der Enter Taste, du sofort wieder in der Liste mit den Skripten landen müsstest.
Khaakmörder

Post by Khaakmörder »

Das setzt der SE immer drunter, wenn nicht alle Programmverzweigungen etwas zurückgeben.
Borgmatrix
x4

Post by Borgmatrix »

Warum will jemand weniger Khaak im Spiel haben ?
Ich bin Froh wenn sie mir vor die Flinte Laufen [/img]
Garak: "Mein guter Doktor, sie sind alle wahr."
Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Ganz besonders die Lügen."

the Collective come back to Abion
Bigeagle
xr

Post by Bigeagle »

weil sie böse sind und mit ihren kyonenstrahlern durchaus mal nebenbei ein M6 zerlegen um sich danach an deinen wehrlosen frachtern gütlich zu tun

und ersetze mal eben 10 frachter *g* das is n haufen arbeit...

weiß jmd vllt in etwa was welcher lvlbereich für auswirkungen hat? ich bin ein wenig zu faul für ausgedehnte tests

ganz weg ist doof, aber wenn jeglicher spielerseitige handel durch frachtflotten unterbunden wird ebenso
^^_^^
Poison Nuke
x2

Post by Poison Nuke »

also meine M6 haben sie noch nicht zerlegt, obwohl dank extrem dämlicher KI war es ab und zu mal kurz davor.
Nur blöd ist, dass ich bisher nur für ca. 40 mit SWGs ausgerüsteten Alder Geld hatte, und somit noch lange nicht alle Sektoren abgesichert sind. Selbst wenn ein Alder Patrouille fliegt, sind die Khaak ab und zu schneller am Frachter dran, als mein Adler am Khaak.

Obwohl mich am meisten nervt:
die Sektoren mit Schild oder gar Hüllenagressiven Nebeln. Wenn ich da eine Patrouille reinstelle, ist die nach wenigen Stunden spätestens tot....wie soll man so einen Sektor schützen?
Bigeagle
xr

Post by Bigeagle »

ich als armer kleiner spieler hab aber erst mal in fabriken und ein mammut investiert, in der hoffnung durch das dicke ding schneller zu expandieren
seit dem geht einiges geld in frachter für die fabriken (ich setze auf geschlossene kreisläufe, vor allem bei energie und die versorgung mit sekundärressourcen in völkersektoren, bogas bei paraniden, agrarzentren bei boronen, raffinerien bei split....)

ich kann mir schlichtweg nicht in absehbarer zeit einige adler leisten^^
und meine versuche ein sektorengebiet mit geschütztürmen am sprungtor abzusichern funktioniert nicht, sobald ich OOS bin -.-''

da stören die khaak doch ein wenig....MK3 händler sind auch nicht möglich, die, welche ich bisher hatte, haben nur einige stunden überlebt

hüllennebel sind viel gemeiner, wenn man sie nicht rechtzeitig bemerkt und eine fabrik reinbaut
^^_^^

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”