Eigene mp3 ins soundtrack Verzeichnis bringen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teac
x3

Eigene mp3 ins soundtrack Verzeichnis bringen?

Post by Teac »

Ich versuche verzweifelt eine eigenen Hintergrundmusik einzubinden. Also eine mp3 so einzubinden, das sie als Hintergrundmusik läuft wenn man durch die Sektoren fliegt.

Dazu habe ich im soundtrack Verzeichnis, die 00028.mp3 mit einer eigenen Datei überschrieben.
Doch obwohl ich nun schon etliche Tage spiele, wurde noch nie die neue Musik abgespielt. Ist ja klar das es etwas dauern kann, da ja die Musikstücke wohl zufällig nacheinander abgespielt werden. Langsam habe ich aber das gefühl, das noch etwas nicht stimmt, da es eben schon recht lange dauert und noch immer nicht die neue Musik kahm.

Daher meine Frage, muss die mp3 bestimmte Vorraussetzungen erfüllen? z.B. mit einer bestimmten KBit/s sein oder ähnliches?
Und welche Dateien im soundtrack Verzeichnis, sind den eigentlich für die Hintergrundmusik? (evtl. ist die 00028.mp3 welche ich überschrieben habe, ja garnicht für Hintergrundmusik?)

Für jede Info wäre ich sehr dankbar :)

Post by Deleted User »

Di Musikdateien liegen ja im .dat-Format vor. Nenn sie doch erstmal alle in .mp3 um und hör dann durch, welche du austauschen willst. Überschreib sie dann und speicher sie ggf wieder als .dat.

Das müsste eigentlich funktionieren.
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

eigentlich sollte es so funktionieren. teste es einfach indem du die menü musik austauschst, oder die gameovermusik :roll:
Teac
x3

Post by Teac »

Gameovermusik, gute idee.

danke
axs099
x2

Post by axs099 »

Nutz doch einfach das Musiktool, das man bei Seizewell.de runterladen kann. Das ersetzt die Original Sektormusik mit eigenen MP3's. Enthält sogar einen player zum reinhören und ist einfach in der Bedienung einfach entpacken, starten und die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien auswählen.

Greetings
Teac
x3

Post by Teac »

Habs mir nun runtergeladen und werde es morgen testen. Danke für den Tipp.
Kater221

Post by Kater221 »

Lol ich kann meinen soundtrack ganz einfach ändern! bei mir liegen alle tracks offen in dem wurzelverzeichnis!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”