Bitte.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Seve wrote:Tut mir leid, wenn ich ein spielverderber bin, aber
*klugscheißermodusan*
es gab mal nen Modding-Team, das einen X-Tension Mod machen wollte, hin bis zum Releas gebaut hatten und dann nen netten Brief von Egosoft bekommen haben, das sie doch bitte die Verwendung der original X-Tension Schiffe lassen sollte.
*klugscheißermodusaus*
(...)
Barron(mail) wrote: Hallo Bernd,
es geht um folgende Aussage von 'Seve': " es gab mal nen Modding-Team, das einen X-Tension Mod machen wollte, hin bis zum Releas gebaut hatten und dann nen netten Brief von Egosoft bekommen haben, das sie doch bitte die Verwendung der original X-Tension Schiffe lassen sollte." ( http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 43#1943043 )
Ich habe auch schon im M&A nachgefragt, ob jemand vielleicht etwas darüber wisse - keine Antwort.
Stimmt das? Wenn nicht, sollte man den Post nicht unkommentiert lassen.
Gruß,
Barron
Bernd Lehahn wrote: Hi,
Nein, da ist mir natürlich nichts von bekannt.
Wir haben bisher noch nie eine Veröffentlichung irgendeines MOD verhindert.
-Bernd
Ich glaub das ist gemeint!Barron wrote:Seve wrote:Tut mir leid, wenn ich ein spielverderber bin, aber
*klugscheißermodusan*
es gab mal nen Modding-Team, das einen X-Tension Mod machen wollte, hin bis zum Releas gebaut hatten und dann nen netten Brief von Egosoft bekommen haben, das sie doch bitte die Verwendung der original X-Tension Schiffe lassen sollte.
*klugscheißermodusaus*
(...)
.. und jetzt hätte ich gerne von Dir gewusst, woher Du diese unwahre Behauptung hast.
Barron(mail) wrote: Hallo Bernd,
es geht um folgende Aussage von 'Seve': " es gab mal nen Modding-Team, das einen X-Tension Mod machen wollte, hin bis zum Releas gebaut hatten und dann nen netten Brief von Egosoft bekommen haben, das sie doch bitte die Verwendung der original X-Tension Schiffe lassen sollte." ( http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 43#1943043 )
Ich habe auch schon im M&A nachgefragt, ob jemand vielleicht etwas darüber wisse - keine Antwort.
Stimmt das? Wenn nicht, sollte man den Post nicht unkommentiert lassen.
Gruß,
BarronBernd Lehahn wrote: Hi,
Nein, da ist mir natürlich nichts von bekannt.
Wir haben bisher noch nie eine Veröffentlichung irgendeines MOD verhindert.
-Bernd
Also?
.. und jetzt hätte ich gerne von Dir gewusst, woher Du diesen Inquisitorischen Ton hast?Barron wrote: .. und jetzt hätte ich gerne von Dir gewusst, woher Du diese unwahre Behauptung hast.
[...]
Also?
ist doch geradezu eine Herausforderung an solchen Ton (der doch auch so schlimm gar nicht ist - was ich mir zuweilen schon alles mancherorts anhören musste...).Tut mir leid, wenn ich ein spielverderber bin, aber
*klugscheißermodusan*
Auf eine öffentliche Anschuldigung, muß ich öffentlich reagieren.Seve wrote:(...)
.. und jetzt hätte ich gerne von Dir gewusst, woher Du diesen Inquisitorischen Ton hast?
Das hätte sich auch problemlos per PM regeln lassen.
Somit dürfte das geklärt sein.Deepstar wrote:Hmm... also ich habe mal mit meiner Freundin an einen recht großen X-Tension Mod gearbeitet, der halt die X2 Schiffe komplett ersetzte oder entfernte (TP) und diverse neue Sachen wie Missionen und so beinhaltete.
Und unser Mod hatte durchaus auch rechtliche Probleme, aber nicht wegen den grafischen Sachen bzw. den Modellen.
Also wir selbst hatten damals ein paar zusätzliche Soundeffekte und Musik aus anderen Spielen genommen, die halt zu der Musik aus X sehr ähnlich war und deswegen einfach passte, da bekamen wir durchaus auch einen gewissen Brief, Egosoft hatte damit aber nichts zu tun, es ging da nur um die Verwendung der Musik. Wir wurden halt gebeten entweder einen gewissen Geldbetrag aus Lizenzgebühren zu bezahlen oder eben das Projekt einzustellen.
Letztendlich haben wir aber keins von beiden gemacht, der Mod wurde fertig gestellt, wurde allerdings bis dato nicht veröffentlicht und es darf angezweifelt werden ob das auch je passieren wird.
Auf die extra dafür erstellte Packung mit Cover und der DVD mit dem Mod haben nur 2 Leute Zugriff.
Aber um zu der Frage zurück zu kommen, eigentlich sollte es keine Probleme mit Egosoft geben, wenn Schiffe aus den vorherigen X-Teilen in ein neuen Teil übertragen werden. Denn sonst hätten wir schon bereits in der Anfangszeit des Mods bestimmt ein Verbot gekriegt, denn ein paar Leuten war diese Entwicklung des Mods sehr wohl bekannt
Also es sollte da keine Probleme geben, würde sagen, das hat grünes Licht.
Falls es allerdings wirklich noch einen anderen X-Tension Mod gab der von Egosoft aus gestoppt wurde, dann natürlich nicht. Aber so ein Fall ist mir jedoch nicht bekannt und bei dem eigenen Projekt hatte ich keine Probleme mit Egosoft.