ThalonMooks Flaggschiff Mod Fragen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

PinkNOOB
x4

ThalonMooks Flaggschiff Mod Fragen

Post by PinkNOOB »

Hi,
Ich habe mit begeisterung (endlich mal was anderes als Handel oder Piraten abschießen^^) den Heimatauftrag der Mod gemacht und geschafft. Wenn auch erst nach einigen Versuchen^^.
Nun hab den unbekannten Sektor sammt Flaggschiff bekommen und nun kommen einige Fragen in mir hoch.
Meine Fragen:
1. Kommen jetzt nach und nach auch andere Stationen in den Sektor oder muss ich die alle selber bauen? (wär geil)
2. Wird der Sektor auch ordentlich von anderen Schiffen durchflogen wie eben in anderen Sektoren oder wird da jetzt für immer nur dieser eine Split Elefant rumgurken? (will ja auch was erwirtschaften)
3. Muss ich den Sekotr jetzt wirklich beschützen oder kommen da sowieso nie Xenon reingeschwirrt? Auch nich außem Nachbarsektor?
4. Hm ja... ähhh.. was muss ich sonst noch beachten?

also dann...
PinkNOOB
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

1. Kommen jetzt nach und nach auch andere Stationen in den Sektor oder muss ich die alle selber bauen? (wär geil)
Selber baun.
2. Wird der Sektor auch ordentlich von anderen Schiffen durchflogen wie eben in anderen Sektoren oder wird da jetzt für immer nur dieser eine Split Elefant rumgurken? (will ja auch was erwirtschaften)
Wird iirc durchflogen.
3. Muss ich den Sekotr jetzt wirklich beschützen oder kommen da sowieso nie Xenon reingeschwirrt? Auch nich außem Nachbarsektor?
Es kommen ab und zu Gegner durch.
PinkNOOB
x4

Post by PinkNOOB »

Klare Antwort^^
Thx
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

ich hab bisher allerdings nur piraten gesichtet...dafür aber massenweise...die kommen alle ausm südtor von dem hafen in loomanckstrats vermächtnis und aus der basis in priesters schutzort (steht da überhaupt eine?)
Borgmatrix
x4

Post by Borgmatrix »

Morzan wrote:ich hab bisher allerdings nur piraten gesichtet...dafür aber massenweise...die kommen alle ausm südtor von dem hafen in loomanckstrats vermächtnis und aus der basis in priesters schutzort (steht da überhaupt eine?)
Stehen ? weis ich nicht! Die Kuben von mir sehen da nichts *ggg*
Garak: "Mein guter Doktor, sie sind alle wahr."
Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Ganz besonders die Lügen."

the Collective come back to Abion
PinkNOOB
x4

Post by PinkNOOB »

Boah so n ganzes System aufbauen stresst ganz schön^^
Kann mir einer Tipps geben was zuerst und wie und so weiter?
Ich hab nämlich mal angefangen mit ner Handelsstation, nem SKW und ner Kristallfabrik. Außerdem hab ich grad zum ersten mal n Ausrüstungsdock gebaut.
"WIE GEHT DAS?" hab ich nur gedacht. Also wie bekomm ich da Waren hin und wie kann ich machen das da Triebwerkstuning und so zeug angeboten wird? Und woher bekomm ich das dann? UND: Kauft des überhaupt jemand oder is so n Ding total nutzlos?^^
Borgmatrix
x4

Post by Borgmatrix »

ich fange immer mit einen Sonnenkraftwerk an und das nächste wird die Kristallfabrik sein. Diese Beiden werden immer benötigt. Und ich empfähle könnigenhügel oder wie das heist. Handelsstadionen schmeisen bei mir nicht viel ab. und wenn du mal ein paar millionen hast kannst du dich dann weiter endwickeln. Schilde, waffen, oder gar im lebensmittelbereich. Nebenbei baue ich Raumkraut an. Solltest du es auch machen lasse dich nicht erwischen :lol:

PinkNOOB
x4

Post by PinkNOOB »

ja ne ich mein jetzt speziell in dem "meinigen" System^^
N paar Millionen hab ich ja schon. In so ziemlich jedem zweiten System steht n SKW von mir und ansonsten auch n paar Kristallfarbriken etc...
Für die handelsstation hab ich n Script die das gut verwaltet aber von dem Ausrüstungsdock hab ich wie gesagt kein plan^^
Borgmatrix
x4

Post by Borgmatrix »

verwende doch das stationsverwaltungsprotokoll deluxe
das hilft und holt auch die gelder zusammen
Ansonsten bin ich selber sprachlos
DIe Völker sind wohl nicht kauflaunig wohl kein Profit zu hollen

TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

es gibt unterschiedliche verkaufszeiten. waffen brauchen lange bis die gekauft werden und energiezellen oder raumkraut geht relativ flott von der station

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”