Dauerwakler im HUD

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dauerwakler im HUD

Post by Deleted User »

:evil:

also nachdem es ja keine spielbare Demo giebt und die Deutsche Version noch auf sich warten läßt habe ich mir die englische Version gekauft.

Babei viel mir jetzt eines sehr negativ auf, nämlich die HUD-Anzeige! :evil:

Ich steuer das Spiel hauptsächlich mit dem Joystik (Logitech WingMan Extreme 3D)und habe schon so ziemlich jede Einstellung die X2 oder Logitech bieten ausprobiert, aber das gerukel und gezukel des HDU bleibt.

Andauernd springt die Geschwindigkeit rauf und runter und das Cockpit blitzt auf, besonders wenn mam nicht voll Speed fliegt oder wen man sich innerhalb der Stationen bewegt.
Das ganze nervt dermasen und ich frage mich nun ob irgendwer da eine lösung kennt die das unterbindet.

Und ganz nebenbei möchte ich anmerken das die angeblichen Systhemanforderungen absolut für die Katz sind. Ich liege bei allen Anforderungen auf oder über den empfolenen Systhemanforderungen und trotzdem ist jede Videosequenz oder die nutzung des SINZA der reinste Ruckelhorror. Ich habe sogar schon alle Grafickoptionen Ausgeschalten - aber hat nichts genutzt. Wenn da jemand ne Idee zu hat wie ich das beseitigen kann (auser dem kauf eines 50GH CPU´s) möge er mir doch bitte seine Tips geben, da ich langsam verzweifle. :cry:
kalverkamp
x3

Post by kalverkamp »

Ich hatte dasselbe Problem. Ich hab dann, weil mir jemand im Englischen Forum den Tip gab, den Sound des Motherboards deaktiviert, eine Soundkarte installiert und das Motherboard BIOS auf den neuesten Stand gebracht.
Und siehe da....unglaublich....X2 rennt wie nix!

Hoffe das hilft dir weiter...

Post by Deleted User »

na ja laufen tuts ja - nur eben den speed ändert sich immer wieder und dadurch komts zum wakler.
das liegt eheram Joystik bzw. an der Kompatiblität zum Game.
kalverkamp
x3

Post by kalverkamp »

genau das dachte ich auch!

Post by Deleted User »

Also mit den 1.1 Patch ist das teilweise besser geworden ruckelt aber ab und an trotzdem noch.
Bene
x3tc

Re: Dauerwakler im HUD

Post by Bene »

Londo Molari wrote::evil:

Ich steuer das Spiel hauptsächlich mit dem Joystik (Logitech WingMan Extreme 3D)und habe schon so ziemlich jede Einstellung die X2 oder Logitech bieten ausprobiert, aber das gerukel und gezukel des HDU bleibt.
Hallo,

ich habe den selben Joystick und das selbe Problem. :(

Die Version 1.1 brachte für mich die Verbesserung, dass jetzt mein Saitek Cyborg 3D Force funktioniert und ich nicht mehr auf den Logitech angewiesen bin.

Der Saitek hatte mit der Version 1.0 einen lustigen Fehler:
Keine der Achsen oder Knöpfe funktionierte. Wenn ich das Schiff aber per Maus oder Tastatur steuerte hat sich der Joystick per Force Feedback mitbewegt.
:lol:

Bene
fennry
x3

Re: Dauerwakler im HUD

Post by fennry »

Londo Molari wrote:

Andauernd springt die Geschwindigkeit rauf und runter und das Cockpit blitzt auf, besonders wenn mam nicht voll Speed fliegt oder wen man sich innerhalb der Stationen bewegt.
Das ganze nervt dermasen und ich frage mich nun ob irgendwer da eine lösung kennt die das unterbindet.
AHH gefunden als ich das hier das erste mal gelesen hab konnt ich es nicht nachvollziehn jetzt war min Joy putt und nachdem der neue dran war hatte ich das selbe Prop

Lösung: Neu kalbrieren und darauf achten die Schubkontrolle dabei nicht voll aufzudrehen sonden kurtz vor Ende stehen lassen. Bei mir ruckelt nichts mehr und mein Bayamon fliegt wieder volle Geschwindigkeit

Post by Deleted User »

hatte ich eigentlich schon mal gemacht - aber vieleicht hab ich den schubregler bis zum anschlag ausgereitzt - werds nochmal versuchen vieleicht funkt es ja doch noch besser.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”