psz wrote:Mag sein, dass das Thema schon oft besprochen wurde... In dem Falle bin ich zu blöd, eine Suchfunktion zu benutzen
Soa, brauch nun mal kurz Hilfe, paar "Noobfragen"

Wie kann ich einen Laser in eine Kanzel einbauen? ^^
Also... Ich habe beispielsweise eine Nova mit 8 AEPWs vorne und einem weiteren AEPW im Frachtraum. Die Kanzel hat kein Kommando. Nun möcht ich, dass es per Skript automatisch den zusätzlichen EPW in die hintere Kanzel installiert und für selbige das Kommando "Raketenabwehr" setzt.
Bekomm ich irgendwie nicht hin ^^
Bin für jede Hilfe dankbar

Hallo,
erstmal: ich verwende diese große Excel-Tabelle (keine Ahnung im Moment, wie die heist, ist aber hier zu bekommen -oder bei Seizwell, dann ist der Link hier irgendwo), in der alle Daten zu den Schiffen drinstehen ... und da steht nur Vorne aEPW und bEPW drin, hinten reichts demnach nur bis gPBK und dann noch Projektil. Das könnte ein Grund für die Probleme sein.
Dann: Kanone im Frachtraum, soll in die Bucht:
Code: Select all
Trade Commands -> add <-amount> units of <ware>
und
Einen direkten Befehl für den Transfer gibt es AFAIK nicht, aber so geht's auch (das - ist wichtig, natürlich. Das steht nicht im Befehl, soll nur Anzeigen, dass die beiden <amount> gleich, aber im Vorzeichen verschieden sind). Da braucht man dann in aller Regel zwei Variablen.
Komando setzen: Da würde ich den Befehl
Code: Select all
Fly Commands -> START command <command>: arg1=<value1>, arg2=<value2>, arg3=<value3>, arg4=<value4>
nehmen. Dabei würde ich den Befehl zwecks Test der Argumente einmal von Hand ausführen. Das Kommando ist dabei das Gleiche, dass man auch von Hand ausführt. Der Name dürfte dieser Kurzname sein, der auch immer hinten dran im Menü steht. Welche Turm-Nummer (gilt als Geschützturm) das Hinten ist, weis ich nicht genau, '1' könnte ich mir vorstellen.
Tschüß
ManfredP