Weltraumhintergrundbilder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mavericX0X
x3

Weltraumhintergrundbilder

Post by mavericX0X »

Wollte mal fragen obs nur so mir geht, oder ob auch andere Finden das der Weltraumhintergrund (Texturen) schlecht aufgelöst sind?

Die Sterne sind nicht irgendwie kleine scharfe Punkte sondern einfach, matschige Flecken.

Mal 2 Bilder zur Verdeutlichung.

Bild1

Bild2

Bild3

Bei meiner Recherche hab ich auch noch das gefunden:

petmert
08.07.2006, 16:21
Schönen guten Tag!

Sehe gerade einen BEricht zur aktuellen ISS-Mission und mir fällt mal wieder auf (wie schon bei anderen Filmen/Bildern direkt aus dem All), dass nur sehr wenige bis gar keine Sterne/Galaxien zu sehen sind. Schon in einer klaren Sommernacht sehen wir hier unten doch eine Unmenge. Istr das nur ein fototechnisches Problem und wieviele Sterne/Galaxien sieht ein Astronaut? Es müssten doch eine Unmenge sein?

Schöne Grüße
Bynaus
08.07.2006, 16:33
Es ist ein phototechnisches Problem: Die Erde, das Hubble, die Raumstation, das Raumschiff, die Mondoberfläche - was auch immer auf dem Bild sonst noch dargestellt ist, überblendet die Sterne um viele Grössenordnungen. Nach Angaben der Astronauten muss die Sicht auf die Sterne aber gewaltig sein - also, Orbitalflug-Ticket vorresevieren... ;) :D
[/url][/b]

Edit: Bilder verlinkt

-Barron

8. Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

1. das sind 3 Bilder :wink:
2. ist das 2. aus earth 2160?
3. Was willst du uns damit sagen?
Barron
x3

Post by Barron »

Ich würde sagen; das ist bei einem Spiel Geschmackssache aber kein technisches Problem. ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Post by Deleted User »

Also ich find die sehen gut aus... ansonsten, wenn du damit nicht einverstanden bist: Modde dir doch einfach selber ein paar BGs :fg:

Greetings,
Kha'non
illogan
x3tc

Post by illogan »

Ja, es stört mich auch irgendwie, dass das DigitaleSichtverbesserungssystem die sterne zu kreuzförmigen gebilden vergrössert, wärend die schiffe detailgenauer werden... aber das ist im grunde egal. Hauptsache das Game läuft stabil

das bild aus Eart 2160 (du könntest auch ruhig eine quellenangabe machen) ist ein standbild! und in X3 ist der hintergrund den du siehst über DirectX Live auf dein Bildschirm projiziert. Es ist wohl ungelich schwieriger da ein klares livebild zu machen.
eine lösung wäre die Sterne als objekte darzustellen...
mavericX0X
x3

Post by mavericX0X »

Ok....villeicht hab ich mich auch echt bissel schlecht ausgedrückt.

Aber heute konnte ich den Effekt einfangen:

Sorry für die großen Bilder - aber man muss den direkten Vergleich haben - das geht anderst schlecht

Bild 1
Link
1024x768; 16x AF + HighQualityAF + Tril.Opt./AF Optim. off
LOD Level = 0

Bild 2
Link
1024x768; 16x AF + HighQualityAF + Tril.Opt./AF Optim. off
LOD Level = -10

Was fällt auf? Kommt mir Bild 2 nur so realistisch vor oder bild ich mir
das ein? ...und warum muss man erst das Lod Level auf -10 bringen das es so ausssieht...?

Gruss mav :-)

Edit: ...warum zu Teufel befindet sich mein Post im Off-Topic???!?!

Edit2: Ich hab die Bilder auch anderen Leute geschickt um das mal
zu Reflektieren. Wenn man nicht den direkten Vergleich hat
fällt einem das nicht auf und man versteht nicht ums was es
geht. Deswegen hab ichs auch wieder umgeändert.

Forenregeln hin oder her. Sie solln ja nicht selbstzweck sein.
Last edited by mavericX0X on Sun, 8. Oct 06, 12:30, edited 2 times in total.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Ich habe die Bilder noch einmal verlinkt. Es wäre nett, wenn Du die Forenregeln lesen würdest. Da es nicht klar war, worum es in diesem Thread geht, wurde es verschoben. Ich verschiebe es aber jetzt ins XU Forum.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
mavericX0X
x3

Post by mavericX0X »

Stormsong wrote:Ich habe die Bilder noch einmal verlinkt. Es wäre nett, wenn Du die Forenregeln lesen würdest. Da es nicht klar war, worum es in diesem Thread geht, wurde es verschoben. Ich verschiebe es aber jetzt ins XU Forum.
Verschiebs mal in die Technik... ;-)
Central
x4

Post by Central »

mavericX0X wrote: das ein? ...und warum muss man erst das Lod Level auf -10 bringen das es so ausssieht...?
was meinst du mit lod level? level of detail level??
was heist 0 und -10? und wie veränderst du den LOD?
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Forenregeln hin oder her. Sie solln ja nicht selbstzweck sein.
Und dafür gibt es eine Verwarnung, sowie das Ende dieses Threads.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X Trilogie Universum”