Yogis Mega Universe (mit 211 Sektoren)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deimos-1970
x2

Yogis Mega Universe (mit 211 Sektoren)

Post by Deimos-1970 »

Beim erkunden des Universums, stürzt der Rechner beim passieren mehrerer Sprungtore ab (Sektor Seeanemone alle 3 Tore und auch beim Sprung in den Sektor südl. von Dannas Chance) habs mehrmals probiert aber kein Erfolg.

Bitte um sachdienliche Hinweise, vor allem ob sich neu installieren lohnt und ob die Verwendung mehrerer Scripte darauf Einfluss hat. Mein gescriptetes Yogi - Atomkraftwerk produziert nämlich ebenfalls nichts.
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Hi,
das mit dem Produzieren der Atomkraftwerke hatte ich auch schon...

Bei mir war es so das um so mehr Atomkraftwerke ich besaß, dass meine Stationen nichts mehr Produziert haben......

KP an was das liegen könnte kann entweder am Script selber liegen oder
das dein Spiel schon so voll mit Script kram voll ist (wie bei mir) und einfach nichts mehr läuft..... Mit der neuinstalation würd ich erst warten....... :!: :!:
Deimos-1970
x2

Post by Deimos-1970 »

Hi TS,

das Problem mit Yogis Atomkraftwerk habe ich teilweise gelöst. Nutze das Mod zum Stationsabbau (mit dem TL). Wenn Du es dann wieder irgendwo auslädst, funktioniert es wenigstens wieder wie ein normales Sonnenkraftwerk.
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Naja ich spiele im moment ebenfalls das gleiche Uni wie du und bei mir hängt
das nicht....

Es könnte wie schon gesagt am Uni selber liegen (was ich allerdings nicht wirklich glaube), an deim SYSTEM, WINDOWS, hast du das Universums mit Scripts oder Mods verändert?

Hängt das immer bei den genannten Stellen oder nur Manchmal???
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Mal eine Frage.

Habt ihr die Atomkraftwerke immer in dem Sektor gebaut wo ihr euch gerade selbst befindet? Wenn nicht kann das der Fehler sein.

Das Kraftwerk und andere Stationen müssen immer in dem Sektor hergescriptet werden wo man auch selbst ist!

Gruß
Han-Maxi!
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Also ich weiß das schon und bei mir hab ich das auch nie anders gemacht aber trotzdem ist das passiert..

KP an was das liegen könnte. :thumb_down: :thumb_down:
Deimos-1970
x2

Post by Deimos-1970 »

Habe das Uni nicht verändert und es stürzt auch immer an der gleichen Stelle (bei mittlerweile 4 Sektoren)ab. Es ist dann auch egal, ob ich durchs Sprungtor fliege oder den Sprungantrieb benutze. Habs vor allem bei dem Goner Sektor in der Nähe von Rhy`s Begierde oft versucht, da dort ne tolle Schiffswerft ist. Reinspringen kann ich in den Sektor aber raus komm ich nicht mehr. Dagegen komm ich in den Sektor südlich von Dannas Chance garnicht erst rein.
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Wenn es denn nur bei dem UNI ist dann installiere es neu.

Wenns allerdings bei anderen UNIVERSEN auch auf tritt dann Insatlliere das Game neu.
Eagelhunter
x3

Post by Eagelhunter »

Hat jemand nen Downloadlink oder kann das bitte Hochladen??
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Eaglehunter ich habe jetzt nich dierekt das Uni aber ich kann dich zur Yogis Maxi Universum verlinken...

Da sind so wie ich weiß genauso viele Sektoren und 50 neue Schiffe drin.
Ich glaube sogar das das die gleichen UNIs sind hier ist der Link.
http://drow.egosoft.com/forum/viewtopic ... 19ec7ca7f3
Eagelhunter
x3

Post by Eagelhunter »

Das tuts auch fürs erste!
Links klappt!

Thx
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Das ist ja auch das richtige Maxi Universum! Das Mega Universum mit 300 Sektoren kommt aber bald bei Icejumper!
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Das ist ja auch das richtige Maxi Universum!
Ok danke war mir jetzt nicht so sicher denn ich wusste nicht ob Yogi mit Mega und Maxi das selbe meinte..
Obwohls eigentlich das selbe ist.. :lol:
Das Mega Universum mit 300 Sektoren kommt aber bald bei Icejumper!
Das finde ich gut, dann kann ichs mir auch endlich saugen..
Jetze wo ich bei Icejumper Registriert bin.. :D
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Wie ich weiß hat das Maxi Universum weniger Raumschiffe. Das Mega ist wie ich weiß um einiges besser! Ich hab aber nur das Mega gespielt also weiß ich es nicht genau!

Gruß
Han-Maxi!

Außerdem kommt aber auch Yogi's Mod Universum, mit dem man seine Karten spielen kann.

Das Maxiuniversum mit eigenem Mod, und eben das Megauniversum.
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Wie ich weiß hat das Maxi Universum weniger Raumschiffe. Das Mega ist wie ich weiß um einiges besser! Ich hab aber nur das Mega gespielt also weiß ich es nicht genau!
Eigentlich meinte ich das Maxi Uni und das Mega Uni mit 211 Sektoren..
nicht das mit 300 Sektoren... Denn bei den 300 sind ja 90 neue Schiffe dabei und bei Maxi nur 50 Schiffe.

Yogis Mod Uni habe ich auch schon, spiel ich übrings gerade mit dem Privatjacht Mod.. :D :D :D

Solltet ihr übrings auch mal ausprobieren [mal was neues] :wink:
Deimos-1970
x2

Post by Deimos-1970 »

Hallo zusammen,

hat eignetlich mal jemand eine Karte für das 211-Universum gebastelt ?
Ich hab zwar selbst eine gemacht, aber nur in excel und nur die sektoren + ein paar wichtige Angaben (Piribasen, Gonertempel, TerraCorp HQ - keine sonstigen Fabriken und keine Sprungverbindungen - war mir zuviel Arbeit).

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”