Die Warenlogistik mal wieder... :( [X2]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

venom4u2000

Die Warenlogistik mal wieder... :( [X2]

Post by venom4u2000 »

Hey Leute, habe mir jetzt schon unendlich viele Beiträge zum Verteilen von Waren unter X2 angeschaut und studiert.

Der Handelserweiterungskit Mk1 von den Boronen funktioniert prächtig. Der Hund liegt bei der Warenlogistiksoftware MK 1 begraben (Sprich Bonuspack ist installiert und ich habe die XML readme Datei mehrmals gelesen und das Meiste damit auch lösen können). Ich habe in einem Sektor:
-Agnufarm
-Cahoonapresse
-Kristallfabrik
-Sonnenkraftwerk

Mein Schiff hat alle Vorausetzungen für die Warenlogistiksoftware MK1 und als Heimatbasis das Sonnenkraftwerk. Als Lehrling belieferte er auch fleissig alle 3 Verbraucher. Jetzt ist er eine Level augestiegen und in der Beschreibung steht, dass er jetzt 2 Lieferanten haben kann und 5 Verbraucher. Die Verbraucher sind nicht das Problem, aber der gute nimmt keinen neuen Lieferanten mit in seine Liste auf. Ich habe gehofft, dass die Software nun z.B. auch automatisch Kristalle mit für das SKW mitnimmt oder Agnus in die Cahoonapresse bringt...

Ist das irgendwie realisierbar? Habe keine Lust einen Haufen Raumschiffe für so nen läppigen Kreislauf einzusetzen...

Also wer was weiß, BITTE, BITTE weiterhelfen.

Tausend Dank!!!
Taci Tus
x2

Post by Taci Tus »

muss man nicht die stationen mit in die liste aufnehmen?
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Ab diesem Level kann er von bis zu 2 SKWs an bis zu 5 andere Fabriken liefern ;)

Es steht nix davon da, dass er mehr Produkte verteilen kann.... :roll:

Du wirst wohl mehrere Frachter einsetzen müssen... :P (die kosten dich auch auf dauer nur die Anschaffungskosten, wenn sie Lehrling bleiben ;) also lass die Handelscopmutererweiterung weg....)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
venom4u2000

Post by venom4u2000 »

Jaja habe ich (sonst hätte der Lehrling auch nicht alles brav verteilt), aber die Zuordnung von Lieferant und Empfänger ist ja automatisch und da ist eben der Haken... Es wird kein weiterer Lieferant mit in die Liste aufgenommen, auch wenn ich die Warenlogistiksoftware "resete" (einfach die Heimatbasis verändern und anschließend wieder auf ursprüngliche Heimatbasis setzen).
venom4u2000

Post by venom4u2000 »

@Unitrader: Ach nö, d.h. dieser Depp kann nur gleiche Waren verteiler. Also mehr SKWs "abarbeiten". Das ist ja sinnlos!!! Das mit den Anschaffungskosten ist mir klar, dachte nur man kann den Schiffswirrwar etwas reduzieren... Scheinbar nicht :(
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Vielleicht findest du ja was im X2-Scriptingforum ;) (Da gab es glaube ich was mit der Transporter-Erweiterung für den Warentransfer zwischen Stationen ohne Frachter, ich geb dir aber keine Garantie....)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”