@EGOSOFT: Erweiterung für Bordcomputer gewünscht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

taronas
x4

@EGOSOFT: Erweiterung für Bordcomputer gewünscht

Post by taronas »

Was ich mir vorstelle, ausgehend von meinen bisherigen Erfahrungen mit X2 US

Der Bordcomputer speichert ja jetzt Daten über die Systeme, die man besucht hat (hurra). Ich wünsche mir nun eine neue Seite im Bordcumputer, eine Art Objekt-Liste.

Der Bildschrim sollte zweigeteilt sein.

Links eine Liste aller gespeicherten Objekttypen: Fabriken, Mienen etc. (auf die kommt es mir hauptsächlich an) , Handelsstationen, evtl. auch M1/M2/TL.

Rechts die Sternenkarte.

Wenn man nun links durch die Objektliste scrollt werden rechts in der Sternenkarte jeweils die Sektoren hervorgehoben, für die ein solches Objekt gespeichert ist. Alles weitere wie üblich: klich auf den Sektor -> hineinzoomen etc. Eine Verknüpfung mit dem Navigationscomputer wäre auch nett um direkt dorthin navigieren zu können.

Ich denke das sollte machbar sein. Die Daten werden ja bereits gesammlet und gespeichrt. Es müßte nur eine neue Ansicht erstellt werden.

Oder wird soetwas gar mit dem versprochenen aber immer noch nicht freigegebenen Scripting :-( möglich sein?

danke
Jens
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Es gibt erweiterungen des Bordcomputers.
Sind aber nur Handelscompu ter oder Kampfcomputer erweiterungen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
!!-TYRELL CORPORATION-!!

Coole Idee!!!

Post by !!-TYRELL CORPORATION-!! »

Die TYRELL CORP. schließt sich der Meinung von -taronas- an.

Es wäre wirklich toll, wenn es möglich wäre den Navigationscomputer bildlich darzustellen - so in drei Ansichten:

- Sternenkarte
- Sector
- ausgewähltes Objekt - mit Infos über das Objekt - Asteroiden ausgenommen

Denn 10-20 Minuten auf die Tabelle zu schauen um alle Schiffe zu befehligen ist nicht gerade so prickelnd.
Außerdem sollte ein Schiff, welches seinen Ziel erreicht hat nachfragen wie es weiter verfahren soll.
Hier wäre eine Navigationsliste von Vorteil welche mit dem Navigationscomputer gekoppelt ist.
so stehen die eigenen Frachter/Transporter nicht ewig und ungenutzt in irgendwelchen Fabriken rum - man muß auch nicht dauernd schauen, ob sie schon angekommen sind - das wäre ne echte Erleichterung.

TYRELL CORPORATION / INTERSECTORIAL
The TYRELL CORPORATION / INTERSECTORIAL
will be rich and mighty in the XOL-Universe.
Good look all players in the whole world.

TYRELL CORPORATION / INTERSECTORIAL
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Super Idee! Wo muss ich unterschreiben?
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

jep, krasse Idee, alle Welt lebt heute von Plugins, is ja nicht so, dass es das kostenlos geben muss, kann ruhig etwas Kohle kosten & man darf auch danach suchen, bis man das bekommt, aber geben sollte es sowas, vielleicht so ne Art Softwareupdate wenn man genug Kohle hat .. oder nen Erweiterungsmodul ??
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Flashbolt

Post by Flashbolt »

hmmm... warum benutzt ihr nicht einfach "meine Besitztuemer"/"my probertities"?

ansonsten könntest du ja mit Satelliten arbeiten.

Einfach mal so ein Ding aussetzen wo Du Schiffe oder Fabriken hast.
helfen immens.
taronas
x4

Post by taronas »

Flashbolt wrote:hmmm... warum benutzt ihr nicht einfach "meine Besitztuemer"/"my prbertities"?
nicht *meine* sondern *alle*

... Tage später ... endlich Credits für den neuen Piratenjäger! Ah, wo war nochmal die 5MW-Schild-Fabrik? Da bin ich doch vor ein paar Tagen dran vorbei geflogen?

Sicher, ich kann alle Sektoren auf der Karte abklappern und schauen, wo es war. Viel einfacher wäre jedoch die vorgeschlagene Liste aller registrierten Fabriken. Vorallem, wenn ich mich nicht mer erinnern kann, ob ich diese Fabrik überhaupt schon mal gesehen habe

Return to “X Trilogie Universum”